WinFuture-Forum.de: Bitte Hilfe: Defragmentierungs- / Auslagerungsdatei-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bitte Hilfe: Defragmentierungs- / Auslagerungsdatei-problem


#1 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Januar 2006 - 20:28

Angehängtes Bild: vvv.jpg5 Partitionen, System auf c, Daten auf "Daten".

Auslagerungsdatei für c auf 1500 eingestellt bei 1000er ram, für alle anderen ausgeschaltet (unter System, erweitert,...).

Problem:

Wenn ich g (=Datenpartition) defragmentieren möchte wie von dem tool empfohlen, geht das nicht, da die Datei "pagefile.sys" nicht defragmentierbar sei.
pagefile.sys ist m.E. aber ja eine Auslagerungsdatei, oder? Was macht die denn auf der g-Partition? Ist das ein Fehler? Wie schlimm ist es denn, wenn dort 1,5 Giga pagefile.sys rumliegen?

Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Januar 2006 - 22:30

Mhh. Habs allein geschafft, möchte aber noch die Lösung angeben:


Die Auslagerungsdatei war ein Relikt aus irgendeiner alten Aktion, also tatsächlich ein Fehler.

Ich habe eben
- meine Daten dieser Partition gesichert
- mit "TrueImage" ein uraltes Image dieser Partition wieder aufgespielt, dabei ist die verdammte pagefile.sys getötet worden
- zuletzt die zuvor gesicherten Daten zurückkopiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0