WinFuture-Forum.de: Asus A8v De Luxe Zeigt Im Bios Nur Agp 4x An Wieso? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus A8v De Luxe Zeigt Im Bios Nur Agp 4x An Wieso?


#1 Mitglied ist offline   hespertal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2006 - 20:03

bei meinem neu erworbenen Asus Board wird im Ami Bios für den AGP Slot nur 4x angezeigt, obwohl es ja ein AGP 8x Board ist. Eine Umstellung im Bios geht auch nicht, weil dort nur 4x als höchster Wert angezeigt wird. Das neueste Bios habe ich drauf. Oder hängt das nur an meiner übergangsweise eingebauten AOpen Grafikkarte mit 32 MB Speicher? Nicht dass ich jetzt eine neue AGP Grafikkarte wie z.B. MMSI 6600 GT kaufe u. einbaue und das Board erkennt weiterhin nur 4x. Wer kann mir meinen Zweifel ausräumen?

Dieser Beitrag wurde von hespertal bearbeitet: 06. Januar 2006 - 20:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2006 - 20:16

Hallo, dies dürfte mit deiner GraKa zusammen hängen. Da ich das gleiche Board habe; Bei mir werden 8x angezeigt.
0

#3 Mitglied ist offline   hespertal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2006 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 06.01.2006, 20:16)

Hallo, dies dürfte mit deiner GraKa zusammen hängen. Da ich das gleiche Board habe; Bei mir werden 8x angezeigt.
Ich gehe ja auch davon aus, dass wenn eine 8xfach Grafikkarte drin ist, dass dann hoffentlich das
Bios auch den Wert 8x anzeigt.
0

#4 Mitglied ist offline   Belesarius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2006 - 22:04

Hallo zusammen,

das stimmt schon so....wenn du ne Graka hast die nur 4x unterstützt, kannst du in BIOS auch nur 4x als Maximalwert einstellen.

War bei mir auch so. Hab erst nen Radeon 9700 gehabt mit 4x AGP und jetzt hab ich ne X800XT PE mit 8X AGP und schon läuft das Board auf 8x ;)

Also kannst dir mit ruhigem Gewissen ne 6600 oder ne bessere kaufen. :(


Abschließend bleibt zu sagen, das 8x AGP noch net mal ansatzweise ausgeschöpft wird, wäre also im schlimmsten Fall net so tragisch. :) Ist aber auch egal eine 8x Graka läuft garantiert auf 8x auf deinem Board ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0