WinFuture-Forum.de: G Data Antivirenkit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

G Data Antivirenkit Ja oder Nein?


#1 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2006 - 21:35

hi junxx

brauch eure Meinung bzw. Tipps

hab mir hier bereits schon diveres threads zum AVK durchgelesen und bin nun nicht ganz sicher:
taugt das teil nun oder doch nicht?

der virenscanner soll gut sein, aber die firewall nicht?
und läuft da nach einem jahr auch das abo ab wie beim gelben bruder?

die sache ist die: ich muss/darf am samstag bei jemandem, der -absolut- keine ahnung von PCs hat einen drucker anschliessen :) . nebenbei möcht ich noch den rechner sicherer machen, da die person schon 2mal ein windows verseucht hat.

jetzt kann ich noch nicht sagen, ob AVK IS oder AVK "normal" installiert ist. am mail ende steht nur

Zitat

"Virus checked by G Data AntiVirusKit; Version: AVK 15.0.2229 from 05.01.2005"


sagt das jemandem etwas?

dingens-tool werd ich wohl sowieso ausführen.
wegen dem ablaufenden abo, würde ich sonst avast! installieren, damit da mal unnötige kosten wegfallen.

EDIT: vielleicht noch mal erwähnt: brain.exe ist nicht installiert...


thx for help!
MCDX

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 05. Januar 2006 - 21:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2006 - 21:48

Hm also wenn du meine ehrliche meinung wissen willst, mach ein Backup von dem Rechner in sauberem zustand, dann installiert du Bitdefender Free, auf On Acsess kann man sowieso verzichten.

Dann scannst du einmal in der Woche oder 2 mal, wie du willst, den Rechner komplett, und wenn er Verseucht ist spielst du das Backup zurück.


Dies ist meine Persönlich meinung.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 05. Januar 2006 - 21:50

0

#3 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2006 - 22:02

also in demfall auch bei no_brain.exe gar keine firewall?

das mit einem manuellen scan wird schwierig, da das erklären wie man scannt sicher länger dauert als den rechner sauber zu installieren :).
ev. krieg ich das mit müh und not noch hin mit avast!, da dieser beim start standardmässig einen kleinen guide zeigt.

trotzdem würde ich einen aktiven schutz mal laufen lassen. (zumindest für mails, da der rechner zu 90% dafür verwendet wird)


ach ja das mozilla gespann kommt natürlich druf
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2006 - 22:03

Hm, per cron job ähm Taskmanager müsste das doch gehen oder

und dann sagste ihm das er , wenn der scanner was findet, einfach das Backup zurückspielen soll.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 05. Januar 2006 - 22:09

0

#5 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2006 - 22:22

avast! verfügt soweit ich sehe über keinen taskplaner, wenn du das meinst?!

ein backup sehe ich überhaupt nicht. das müsste nur ich wieder erledigen :)


aber AVK kann man also komplett kicken? (wurde vom dorf-händler gleich vorinstalliert)

btw: er ist eine sie (und ich denke sie ist ein changeling ;))


gn und thx so far! gucke morgen wieder rein.
0

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2006 - 22:27

Hm, ne ich meinte den von Windows
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2006 - 05:40

Zitat

der virenscanner soll gut sein, aber die firewall nicht?

Ja. Die Kernkomponente ist ja der Virenscanner. Die zusätzliche PFW gibt's nur als Feature für Trottel, die's nicht besser wissen und dafür auch noch bezahlen.

Zitat

und läuft da nach einem jahr auch das abo ab wie beim gelben bruder?

Ja. Das ist meistens so, da quasi die eigentliche Dienstleistung das Bereitsstellen von aktuellen Signaturen ist und die Software nur Beiwerk ist.

Zitat

"Virus checked by G Data AntiVirusKit; Version: AVK 15.0.2229 from 05.01.2005"
sagt das jemandem etwas?

Sollte für AVK stehen.
In jedem Falle sagt es aber nichts aus, da diese Meldung sinnfrei ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2006 - 08:16

ok danke!

falls es die IS mit firewall ist, werd ich die schmeissen und avast! installieren. falls es das normale AVK ist, werd ich mal schauen ob G Data fähig ist. :)

wenn dann nach einem jahr das abo abegelaufen ist, kann ja immernoch ein freeware scanner drauf.


@Flo
das mit dem task probier ich mal wies geht.
0

#9 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. Januar 2006 - 08:55

MasterChiefDX sagte:

falls es die IS mit firewall ist, werd ich die schmeissen und avast! installieren.

Also ich würde nur den Virenscanner installieren, ist auch bei der IS-Edition möglich.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2006 - 09:03

Das Geld bleibt dann aber zum Fenster rausgeschmissen. :)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2006 - 09:14

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 06.01.2006, 08:55)

Also ich würde nur den Virenscanner installieren, ist auch bei der IS-Edition möglich.

schaumer mal ob sich die nachträglich deinstallieren lässt. ob eine CD für den neuinstall vorhanden ist, weiss ich nicht. vorallem könnt ich dann auch gleich avast! installieren...


Beitrag anzeigenZitat (Rika: 06.01.2006, 09:03)

Das Geld bleibt dann aber zum Fenster rausgeschmissen. :)

naja was soll man machen...
0

#12 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 06. Januar 2006 - 12:16

Bei der 2005er Version war dies möglich. Bei der Installation "Benutzerdefinierte Installation" auswählen und schon kann man einstellen, welche Komponenten man installiert haben möchte.

Zitat

Die zusätzliche PFW gibt's nur als Feature für Trottel, die's nicht besser wissen und dafür auch noch bezahlen


Jeder macht doch mal Fehler ;) . Ich habe dadurch kein Geld verloren, da es zu der Zeit 40 Euro gekostet hat und daher so viel wie das normale AVK.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0