WinFuture-Forum.de: Profil Auf Andere Nutzer übertragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Profil Auf Andere Nutzer übertragen


#1 Mitglied ist offline   Nix_Wisser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 20:45

Hallo User,

ich habe meinen PC (WinXP Home) neu aufgesetzt und es funktioniert alles tadellos.
Nun zu meinen Problem. Ich nutze den Rechner nicht alleine, sondern die ganze Familie will einen Account haben. Während der Installation habe ich auch Nutzer A (Mich), B, C und D eingerichtet. Ich habe alles unter Nutzer A installiert. Ich will jetzt aber nicht für jeden anderen Account (B, C und D) nochmal alles neu einrichten.
Wie kann ich also die kompletten Einstellungen, von Windows-Hintergrund über Windows-Schema bis zum Office und dem Internetzugang auf die anderen drei Accounts übertragen?

Bitte bitte helft mir! Ich habe heute den ganzen Tag Software und Spiele und und und installiert und es war ne Menge Arbeit, jetzt möchte ich mir es mal einfach machen!

Dieser Beitrag wurde von Nix_Wisser bearbeitet: 05. Januar 2006 - 20:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Januar 2006 - 20:56

Die einfachste Methode ist den Inhalt des eingerichteten Profiles über den Buildin Administrator in den Default User zu kopieren und danach erst die weiteren Benutzer anlegen. Dann würden alle neuen Benutzer die selben Einstellungen erhalten. Ist zwar unsauber die Methode, funktioniert aber. Man sollte nur vorher persönliche Dinge aus dem Profil entfernen, wenn man nicht will, dass alle Benutzer diese bekommen.

Sauberer wäre es, dass vorhandene Profil über den Buildin Administrator zu kopieren und diese Kopie dann als Schablone (Default User) für neue Benutzer zu verwenden. Vom Grundprinzip das selbe, als wenn man ein Roaming Profil oder Serverseitiges Profil erstellen will, nur das hier die Zuordnung über den "Default User" erfolgt. Weiß jetzt bloß nicht, ob die Home Version diese Kopierfunktion enthält. Ansonsten muss man das Profil von Hand säubern.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. Januar 2006 - 21:00

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Nix_Wisser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 21:05

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Allerdings weiss ich mit dem Begriff "BuildIn Administrator" nichts anzufangen. Wo finde ich diesen in der Home-Edition?

Und die User kann ich ja zur Not nochmal löschen und neu einrichten. Das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Persönliche Sachen sind noch nicht eingerichtet, die "Eigenen Dateien" hat jeder User selber gebrannt und gesichert und will sie dann auch wieder zurücksichern.

Kannst Du mir das mit dem BuildIn Admin bitte nochmal genauer erklären?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Januar 2006 - 21:18

Dieser Buildin Administrator ist der Benutzer "Administrator" mit dem Passwort, welches bei der Installation festgelegt wurde (bei der Pro Version jedenfalls). Bei der Homeversion ist der allerdings versteckt. Über den Abgesicherten Modus kommt man auf jedenfall an ihn ran, im Normalmodus weiß ich jetzt nicht genau, bin aber der Meinung, dass das auch über 2x CTRL + ALT + DEL über den bunten Anmeldebildschirm geht, aber wirklich sicher bin ich mir da nicht.

Wenn Du Dich dann an diesem angemeldet hast, gehe dann mal nach Systemsteuerung/System/Erweitert/Benutzerprofile, markiere das zu kopierende Profil (also von dem Benutzer, welchen Du eingerichtet hast) und gehe dann auf kopieren. Am Zielort erhälst Du dann das gewünschte Profil, welches Du dann als Default User verwenden kannst.

Wie gesagt, so klappt das mit der Pro Version. Weiß jetzt nicht genau, ob das auch so einfach mit der Home Version geht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. Januar 2006 - 21:22

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Nix_Wisser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 21:25

Ich werde es mal im abgesicherten Modus probieren.
Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe, ich melde mich dann wieder, egal ob es geklappt hat oder nicht!
0

#6 Mitglied ist offline   Nix_Wisser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 23:40

Ich habe erst mal das System ge"ghostet", was auch besser war :) .

Ich bin also in den abgesicherten Modus und habe mich als Admin angemeldet. Dann habe ich wie von DK2000 beschrieben die Profile kopiert, hat auch am Anfang wunderbar funktioniert. Nachdem ich mich drei-/viermal bei jedem User angemeldet habe, ging es plötzlich nicht mehr ;) .

Keine Ahnung was passiert ist, ich habe nur die Internetzugänge eingerichtet, wir surfen mit ISDN, weil DSL nicht geht :) , dannach konnte ich mich bei User B, C und D nicht mehr anmelden. Ich sehe das Nutzerbild und klicke drauf, es verschwindet kurz und dann kommt wieder der Anmeldebildschirm, wie eine Endlosschleife!
User A funktioniert noch weiterhin.
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Januar 2006 - 00:36

Ja, wie gesagt, ich verwende die Pro Version und melde mich nicht über die Willkommenseite an (Schnelle Benutzerumschaltung ist auch deaktivier). Ich weiß jetzt nicht, ob das irgendwie eine Rolle spielt oder nicht. Probleme hatte ich bislang mit meinem selbsterstellten "Default User" keine.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Nix_Wisser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2006 - 17:11

Hallo,

ich habe das System re"ghostet" und das ganze nochmal getestet, selber Fehler wieder. Nun habe ich aber auch festgestellt, wenn immer nur zwei User gleichzeitig angemeldet sind, dann funktioniert das ganze. Vielleicht zu wenig Speicher für die Userverwaltung im PC, oder was auch immer, auf jeden Fall kann ich mit dem Problem leben. Muss sich halt jeder User immer beim verlassen des PCs abmelden.

Danke nochmal für Deine schnelle und kompetente Hilfe!
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2006 - 18:13

@DK2000: Der Builtin-Adminstrator ist bei XP Home per Default mit der Anmeldung-Verweigern-Richtlinie ausgestattet, funzt also wirklich nur im abgesicherten Modus.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0