WinFuture-Forum.de: Installiertes Windows 98 Mit Neuem Board Starten ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Installiertes Windows 98 Mit Neuem Board Starten ?


#1 Mitglied ist offline   dhmrb 

geschrieben 05. Januar 2006 - 10:28

Hallo Leute,
habe folgendes Problem. In meinem alten Rechner (1.0 Athlon) hat sich das Board verabschiedet. Auf der Platte ist 98 mit diversen Programmen. Einige dieser Programme sollen auch wieder mit dem neuen System(XP) laufen. Hierzu wollte ich mit Hilfe dieser Programme Datensicherungen durchführen um weiterhin mit diesen Daten zu arbeiten.
Im neuen System befindet sich ein Athlon 64 3500+ mit passendem Board von Asrock. Problematisch wird sicherlich das booten von 98 mit dem neuen Board. gibt es eventuell andere Möglichkeiten 98 zu booten. Werde es mal im abgesicherten Modus versuchen wenn ich so weit komme. ansonnsten wäre ich mit meinem Lateien schon am Ende. Weiß noch jemand Rat ?

Gruß DHMRB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Midian73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 10:35

Das wird nicht funktionieren,da Windows "systemabhängig" ist. Bei neuen Komponenten (Hauptplatine) wird eine Neu-installation fällig.Eventuell kannst du aber versuchen,deine Platte zu partitonieren und dann die "alten" Daten rüber retten..mehr wird wohl nicht funktionieren....
0

#3 Mitglied ist offline   klotzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 15:55

hey

ich würde sagen da musst einfach probieren, ich hatte mal ein ähnliches problem und bei mir hat es dann auch geklappt!

anderfalls installierst du das bs einfach über das alte ohne die dateien zu löschen (also nicht die hd fromatieren) und dann kannst du dir daten ihmmer noch sichern!

zum sichern kannst du auch eine bartpe boot cd nutzen!

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0