WinFuture-Forum.de: Firefox (favoriten Ordner) ändern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox (favoriten Ordner) ändern?


#1 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2006 - 19:51

hi hi

Frage 1:

kann ich bei firefox das irgendwie abändern... das mein favoriten auf nem anderem laufwerk gespeichert werden? zB auf "D" ?

der sinn der sache ist der... das ich dann nach nem draufspielen von einem backup immer noch meine aktuellen favoriten im firefox habe

wie mach ich das?

...........................

Frage 2:

was sind eurere lieblings firefox plugins?
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2006 - 19:55

mach einfach ein regelmässiges backup der favoriten...


plug-ins hab ich nur wirklich nötiges
-adblock
-noscript

themes zur zeit
-office 2003 silver
-noia 2.0
(abwechselnd natürlich)

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 03. Januar 2006 - 20:00

0

#3 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Januar 2006 - 20:00

*Schieb, schieb*

:D
0

#4 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 03. Januar 2006 - 20:00

Habe leider keine Lösung aber vieleicht eine Alternative. Ich benutze ein Plugin für Firefox womit meine Favoriten ständig auf einem FTP gespiegelt werden damit ich mit anderen Rechnern die gleiche Favoriten Liste haben. Ist zwar nicht das was Du suchst aber wenn Du eine HP mit FTP Zugang hast eine Möglichkeit Deine Favoriten zu sichern.

Bookmarks Synchronizer
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Januar 2006 - 20:03

@Deeva:

Frage 1:

Über die Variable browser.bookmarks.file.

Entweder über about:config als Variable vom Type String neu anlegen und dort dann den Pfad eintragem (z.B. D:\Firefox\bookmarks.html) oder direkt in der Datei prefs.js (im Deinem Profilordner von Firefox) user_pref("browser.bookmarks.file", "D:\\Firefox\\bookmarks.html"); eintragen. Vor Änderungen an der Datei prefs.js Firefox beenden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Januar 2006 - 20:13

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2006 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (Postal: 03.01.2006, 20:00)

Habe leider keine Lösung aber vieleicht eine Alternative. Ich benutze ein Plugin für Firefox womit meine Favoriten ständig auf einem FTP gespiegelt werden damit ich mit anderen Rechnern die gleiche Favoriten Liste haben. Ist zwar nicht das was Du suchst aber wenn Du eine HP mit FTP Zugang hast eine Möglichkeit Deine Favoriten zu sichern.

Bookmarks Synchronizer




das ist eine coole idee. ich brauch die favoriten ja eh nur wenn ich online bin. dann hätte ich sie immer online aktuell

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 03.01.2006, 20:03)

@Deeva:

Frage 1:

Über die Variable browser.bookmarks.file.

Entweder über about:config als Variable vom Type String neu anlegen und dort dann den Pfad eintragem (z.B. D:\Firefox\bookmarks.html) oder direkt in der Datei prefs.js (im Deinem Profilordner von Firefox) user_pref("browser.bookmarks.file", "D:\\Firefox\\bookmarks.html"); eintragen. Vor Änderungen an der Datei prefs.js Firefox beenden.




BAHNHOF.... :)


wo muss ich was ändern damit ich es auf D bekomme. ich check das nichtmal ansatzweiße. sorry
0

#7 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Januar 2006 - 20:19

1. Firefox starten
2. about:config in die Adressleiste eingeben und dahin "surfen"
3. Wert "browser.bookmarks.file" festlegen (bei Bedarf als neuen String anlegen)
4. Fertig, Firefox neustarten und *freu*
0

#8 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Januar 2006 - 20:19

Zitat

der sinn der sache ist der... das ich dann nach nem draufspielen von einem backup immer noch meine aktuellen favoriten im firefox habe





Sandokan grüßt Deeva.
Wenn ich das richtig verstanden hab', willst du unter anderem deine Favoriten von Firefox sichern?
Ich würde einfach die Datei bookmarks.html , welche die Favoriten von Firefox enthält, kopieren und dann z.B. auf einem anderen Laufwerk ablegen. Die Datei findest du im folgenden Pfad: Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profile.

Du musst einstellen, dass versteckte Dateien angezeigt werden, sonst siehst du den Ordner nicht. Später kannst du die Datei dann wieder in das oben genannte Verzeichnis kopieren.
0

#9 Mitglied ist offline   Master Joda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2006 - 18:35

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 03.01.2006, 20:03)

@Deeva:

Frage 1:

Über die Variable browser.bookmarks.file.

Entweder über about:config als Variable vom Type String neu anlegen und dort dann den Pfad eintragem (z.B. D:\Firefox\bookmarks.html) oder direkt in der Datei prefs.js (im Deinem Profilordner von Firefox) user_pref("browser.bookmarks.file", "D:\\Firefox\\bookmarks.html"); eintragen. Vor Änderungen an der Datei prefs.js Firefox beenden.



Das habe ich eben auch ausprobiert. Hat aber irgendwie beim 1.5er nicht funktioniert denn er kopiert sich die bookmarks.html Datei immer in den Profil Ordner und arbeitet von da an immer mit dieser Datei. Ich werds aber nochmals probieren, bin mir nicht ganz sicher.

Sorry, für die Falschmeldung. Habe es nun nochmals wie bei Stefanra beschrieben ausprobiert und hat nun geklappt. Mit Sicherheit habe ich damals was falsch gemacht oder es war noch bei meiner ersten Installation wo so manches nicht funktionierte da ich die 1.5er Version drüber installiert habe.

Korrektur

Habe wohl damals was falsch gemacht. Nun hats geklappt. Danke. War wohl noch gleich nach der ersten Installation bei der die 1.5er Version nicht so richtig lief.

Dieser Beitrag wurde von Master Joda bearbeitet: 04. Januar 2006 - 18:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0