WinFuture-Forum.de: Gothic 2 Lässt Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Gothic 2 Lässt Sich Nicht Installieren


#1 Mitglied ist offline   Skyrider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

  geschrieben 03. Januar 2006 - 14:42

Hi Leute, also wie der Name des Threads schon sagt, kann ich Gothic 2 nicht installieren :D .
Ich lege die CD1 ein und alles läuft ganz normal ab: Es erscheint ein Fenster mit "Gothic 2 installieren", "Readme anzeigen" und "Ende". Klicke ich nun aber auf "Gothic 2 installieren" tut sich nix, und das Fenster reagiert auch nicht mehr. Selbst über den Taskmanager lässt es sich nicht wieder beenden. Erst wenn ich die CD wieder entferne verschwindet das Fenster. I hope you can help me, denn ich habe schon eine Demo zu Gothic 2 gespielt und finde dieses Spiel ziemlich geil, wenn ich es aber gar nicht erst installieren kann, werd ich das Spiel wohl wieder bei ebay verkaufen müssen :P .
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2006 - 15:05

Ist die CD vielleicht zerkratzt?
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2006 - 15:44

Lass uns doch mal an deiner Hardware teilhaben.
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2006 - 15:50

Hallo

Hast du vielleicht Nero InCD oder ähnliche Image-Laufwerk Software installiert? Wenn ja deinstalliere diese zuerst und dannach das Spiel.
0

#5 Mitglied ist offline   Skyrider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 03. Januar 2006 - 16:09

Also zerkrazt ist die CD nicht, da sie ja kaum in Gebrauch war.
@ asterx: Was willste denn genau wissen?
@ misteranwa: Image-Laufwerk Software? Kann sein, weiß aber nicht, was das genau ist :P
0

#6 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2006 - 16:12

Hallo

Also Image-Laufwerks Software, sind Programme die ein virtuelles CD- oder DVD Laufwerk aber auch Festplatten erstellen. Bekannte Hersteller für solche Software ist Symantec mit Norten Gohst oder Acronis mit TrueImage aber auch Nero mit Nero InCD.
0

#7 Mitglied ist offline   Skyrider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 03. Januar 2006 - 16:18

:D ich bin erstaunt, wie schnall man hier Antworten bekommt.
Nein, ich glaube so etwas hab' ich bei mir nicht drauf.
Könnte es sein, dass nur setup.exe irgendwie defekt ist? Denn bis auf die Installation läuft die CD ja. In einem anderen Forum habe ich auch gelesen, dass man das Spiel vielleicht im abgesicherten Modus installieren kann, was aber nicht sehr realistisch klingt meiner Meinung nach.

Edit: Es hat nun geklappt! Danke nochmal für die schnellen Antworten :) .
Ich habe einfach alles ausgestellt, was mit dem Internet zu tun hatte: Firewall, Anitivirenprogramm und auch die Internetverbindung selbst :D . Bin nun gespannt, ob es auch bei mir laufen wird.

Dieser Beitrag wurde von Skyrider bearbeitet: 03. Januar 2006 - 16:54

0

#8 Mitglied ist offline   Snakebite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 17. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz

geschrieben 03. Januar 2006 - 18:18

Hast du mal ein anderes Laufwerk probiert?
Und gib bitte mal noch ein bisschen Auskunft über dein sys...also CPU Graka Ram Betriebssystem etc
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0