WinFuture-Forum.de: Ddr Ram Slot Kaputt Funktionieren Die Dimm Slots Noch ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ddr Ram Slot Kaputt Funktionieren Die Dimm Slots Noch ?


#1 Mitglied ist offline   Cryptor78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Januar 2006 - 13:47

Habe hier noch ein altes Syntax SV266A Board, bei dem wohl der Slot für DDR Ram beschädigt ist, weil der DDR RAM Speicher wohl damals falsch eingestzt wurde. Ist es möglich das die beiden DIMM Slots noch OK sind ?
Und könnte die CPU durchbrennen wenn ich das teste ? Auf was müßte ich achten ?
Soll ein reiner Office PC werden zur Textverarbeitung deshalb reichen mir 128 SDRAM auch aus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 03. Januar 2006 - 18:50

Hy!

Wenn was durchbrennt dann der Ram oder das MB! CPU ist eher unwahrscheinlich!
Wie kann man DDR Ram falsch einsetzten? Dass ist doch mechanisch unmöglich! Oder wurde DDR und SD Ram gleichzeitig eingebaut?

MfG Flakey
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#3 Mitglied ist offline   Cryptor78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2006 - 20:09

Hi
Du glaubst garnicht was Leute schaffen, hatte das Board für 3 € vom Trödel, hab mich aber bis jetzt nicht getraut zu testen ob die SDRAM Slot noch funktionieren. Aber die sehen tadellos aus. Der DDR Speicherriegel ist wohl nicht auf die Kerbe in der Mitte geachtet wurden, kann ich mir sonst nicht erklären.
Also ich kanns ja mal testen mit 32 MB alten Speicher wenn Du meinst das die CPU nichts passiert
0

#4 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 03. Januar 2006 - 21:34

Kannst ja probieren! Aber versprechen kann ich nichts! Dass die CPU abraucht da muss es schon sehr blöd hergehen! Frage lieber noch einen Moderator der was von Technik versteht! z.B BlueWeasel!

Ehrlich gesagt ich würde es probieren! :)

MfG Flakey

Dieser Beitrag wurde von Flakey-HTF bearbeitet: 03. Januar 2006 - 21:34

----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2006 - 21:55

Sollte eigendlich funktionieren, mein Bekannter hat sich mal RAM einsetzen lassen und der hat die Bank gut angekokelt. Die andere Speicherbank und die CPU leben noch, und das Board ist noch im Einsatz ohne das irgendwelche Symthome auftreten.
0

#6 Mitglied ist offline   Cryptor78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2006 - 10:08

Moin
Habs jetzt gescheckt aber das Award Bios piepst einmal lang dann kommt ein Dauerton, was Speicherfehler urteilen läßt-Im Handbuch des moBo steht drin das man Jumper setzen kann "Short All" heißt DDR Speicher "Open ALL" heißt SDR Speicher, das ganze ist aber ein 80Pin Jumper, der direkt unter den SDRAM Bänken zu finden ist, wie soll(muß) man da was setzen ? Da kann man nichts rausziehen oder reindrücken, weiß nicht was die damit meinen ? Komme ja nicht ins Bios um da eventuell den DDR Ram zu deaktivieren. Jetzt zu riskieren mit meinen 512 DDR Ram in den heilen DDR Slot möchte ich eigentlich nicht, nachher kockelt der mir noch ab

Dieser Beitrag wurde von Cryptor78 bearbeitet: 04. Januar 2006 - 10:11

0

#7 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2006 - 10:16

mh mach maln bild von wenns gehts damit wir desuns mal anschauen können

aso fr alle die glauben man kann ddr ram nicht falsch einsetzen schaut einfach mal auf http://www.dau-alarm.de nach
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#8 Mitglied ist offline   Cryptor78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2006 - 10:37

So schauts aus:

Eingefügtes Bild

Angeblich soll es laut Hersteller so aussehen wenn die SD RAMS eingesetzt werden, wenn man DDR RAMS einsetzt soll man die Kontakte überbrücken.
http://www.syntax-bo...er_sv-266a.html
Nunja ich denke mal das Board hat ne Macke weg und ich brauch wohl ein neues.

Dieser Beitrag wurde von Cryptor78 bearbeitet: 04. Januar 2006 - 10:38

0

#9 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2006 - 10:51

mh ok dafehlt endeutig was soweit ich sehen kann aber lass dir mal von anderen weiter helfen ich weis grad net weiter
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#10 Mitglied ist offline   Cryptor78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2006 - 13:43

Was meinst Du mit, da fehlt was ?
0

#11 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 04. Januar 2006 - 17:05

Das MB sieht eigentlich ganz OK aus! Das was du mit denn Pfeilen markiert ist ist nur die Jumperleiste die für DDR betrieb voll bestückt (wie bei dir) sein muss und für SDR Betrieb nicht bestückt sein darf!

MfG Flakey

Dieser Beitrag wurde von Flakey-HTF bearbeitet: 04. Januar 2006 - 17:08

----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0