WinFuture-Forum.de: I-net Sperren Winxp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

I-net Sperren Winxp


#1 Mitglied ist offline   ThInk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2006 - 13:46

Hi, (situation : 1 pc ,2 user , nur einer I-net)

Ich hab ein Pc der wireless über einen W-lan Router ins I-net geht. Eigentlich dachte ich es geht ganz leicht und hab einfach die Software ,die die Verbindung zum W-lan Router aufbaut bei dem einen Benutzer dem ich das I-net verweigern will aus dem Autostart genommen. Aber komischerweise kommt der Benutzer trotzdem "on". Da der windowseigene Drahtlose Verbindungsassistent die Verbindung aufbaut, obwohl ich den nie eingerichtet hab... und was noch lustiger is er lässt sich auch nicht einrichten... irgendeine fehlermeldung die ich vergessen habe aufzuschreiben :P Gibts ne Möglichkeit den "winDrahtlose Verbindungsassistent" zu deaktivieren? oder vielleicht ne ganz andere Möglichkeit das i net zu sperren.


MFG

Th|nk
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2006 - 14:04

Deaktiviere den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" unter Start > Ausführen > services.msc > OK.

Wenn sich Win immer noch verbinden kann hast du wohl auch vergessen eine Verschlüsselung zu wählen (WPA, WPA2).
0

#3 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2006 - 14:06

Da musst du wohl enige Dienste deaktivieren.
Welche? --> keine Ahnung :D

edit: bin wohl zu langsam gewesen :P

Dieser Beitrag wurde von Joel bearbeitet: 03. Januar 2006 - 14:07

0

#4 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 03. Januar 2006 - 14:11

eigentlich müsste man über die Gruppenrichtlinien ihm einfach das recht entziehen können
0

#5 Mitglied ist offline   ThInk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2006 - 15:20

ok ich versuch es nacher denn es geht hier nicht um meinen sondern um den Pc meiner Freundin

thx

morgen kommt das Ergebnis ^^
0

#6 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 03. Januar 2006 - 15:28

warum willst du bei dem pc deiner freundin internet sperren?
0

#7 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2006 - 15:33

Nutz doch einfach hardwareprofile, sprich du deaktivierst bei dem User der kein Inet haben soll einfach die Netzkarte
0

#8 Mitglied ist offline   ThInk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2006 - 20:42

DAs mit den Hardwareprofilen ist eine gute Idee aber irgendwie funzt es nicht weil wenn ich bei dem einen Benutzer ein Profil einstell wird es bei dem anderen auch geladen ! Kannst du mir bitte erklären wie das genau mit den Hardwareprofilen funktioniert ?!

thx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0