WinFuture-Forum.de: Speicher Kaufen...wo? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Speicher Kaufen...wo? Und noch ne Frage zum Dual-Channel


#1 Mitglied ist offline   BerziOnline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2006 - 12:26

Servus Leute!
Also ich suche 1GB 400mhz Corsair Speicher! Wo würdet ihr diesen kaufen? Ein Hersteller der Garantie gibt, möglichst billig ist und auch zuverlässig ist!

Dann hätte ich noch eine Frage:
Soll ich 2x512er nehmen oder 1x1024 ? Ist das korrekt dass bei den meisten 2er kits steht,dass jeder einzelne mit 200mhz läuft und es dann zusammen 400mhz ergeben(wieso nicht einfach beide mit 400mhz?)? Muss man diesen Dual-Channel erst aktivieren oder funktioniert das sobald die 2 speicher richtig eingesteckt sind?

Dann gibt es noch verschiedene Arten des Corsair-Speichers...billige und teure? Was ist der Unterschied bei diesen?

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde von BerziOnline bearbeitet: 03. Januar 2006 - 12:30

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2006 - 12:36

Es ist Double Date RAM -> 200 x 2 = 400. Für Dual Channel werden 2 Module benötigt, und es aktiviert sich selbstständig wenn der RAM in die richtigen Slots steckt. Kaufen würd ich den bei Mindfactory, Alternate, Atelco usw. sind alles namhafte Anbieter, wenn Sie ihn im Programm haben. Ansonsten wenn es um absolut billig geht, gibt es ja Geizhals Seiten.
0

#3 Mitglied ist offline   BerziOnline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2006 - 12:47

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 03.01.2006, 12:36)

Es ist Double Date RAM -> 200 x 2 = 400. Für Dual Channel werden 2 Module benötigt, und es aktiviert sich selbstständig wenn der RAM in die richtigen Slots steckt. Kaufen würd ich den bei Mindfactory, Alternate, Atelco usw. sind alles namhafte Anbieter, wenn Sie ihn im Programm haben. Ansonsten wenn es um absolut billig geht, gibt es ja Geizhals Seiten.


In dem Fall denke ich,dass ich den bei E-bug kaufen werde...damit war ich immer zufrieden!
Danke für die Infos zum Dual-Channel! Das heißt dass ich mit den 2x200 gleiche Leistung habe wie mit den 1x400?Was würdet ihr denn empfehlen?Dual-Channel oder nicht?Weil den Speicher mit 1GB bekommt man ca. fürs gleiche Geld! Dann hätte ich jetzt halt noch die Frage wieso das eine kit viel billiger als das andere ist:
http://www.ebug-europe.com/bug/product.asp...ble=&sortorder=

http://www.ebug-europe.com/bug/product.asp...ble=&sortorder=

http://www.ebug-europe.com/bug/product.asp...ble=&sortorder=

Gibt noch mehr...aber will nur wissen ob mir der billigste(oberste) reicht und was an dem schlechter is? Bzw. was an den teureren besser ist?

Dieser Beitrag wurde von BerziOnline bearbeitet: 03. Januar 2006 - 12:48

0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2006 - 13:29

Dieser Speicher sollte eigendlich reichen, MDT : http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp...%2D400110015067 . Da haste was falsch verstanden, der Speicher hat einen Grundtakt von 200. Da er wie es der Name sagt doppelte Daten Rate hat ist es 400Mhz. Ich hoffe das es jetzt verständlicher wird. Ja der Dual Channel ist angeraten, er bringt einen Leistungsschub. Den Speicher habe ich gewählt wegen der besseren Kompatiblität,, weil manche Boards rumzicken mit Kingston, Corsair und Co.
0

#5 Mitglied ist offline   BerziOnline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2006 - 13:37

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 03.01.2006, 13:29)

Dieser Speicher sollte eigendlich reichen, MDT : http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp...%2D400110015067 . Da haste was falsch verstanden, der Speicher hat einen Grundtakt von 200. Da er wie es der Name sagt doppelte Daten Rate hat ist es 400Mhz. Ich hoffe das es jetzt verständlicher wird. Ja der Dual Channel ist angeraten, er bringt einen Leistungsschub. Den Speicher habe ich gewählt wegen der besseren Kompatiblität,, weil manche Boards rumzicken mit Kingston, Corsair und Co.


Aha ok! Danke!! Das hat endgültige Klarheit gebracht! :P
Nur wegen der Kompatibilität noch was...ich habe an abit geschrieben(von welchen mein Board ist), die haben gemeint, dass Corsair am ehesten laufen würde? Von MDT haben sie nichts gesagt...
0

#6 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 03. Januar 2006 - 13:38

Hi,

den MDT würde ich vieleicht nicht nehmen. Keine Frage der ist auch gut aber im DualChannel hat der Timmings von 3 was z.b. Corsiar (2) nicht hat. Und das manche MoBo´s mit Corsiar etc. rumzicken kann ich auch garnet nachvollziehen...


mfg
0

#7 Mitglied ist offline   EliteU2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 595
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 04. Januar 2006 - 00:49

der von MDT hat CL 2.5 und nicht 3
0

#8 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 04. Januar 2006 - 17:28

Dann öffne mal den Link von BerziOnline. Wenn du lesnen kannst dann lies:

Zitat

1024 MB Value Select Kit aus 2 x 512 MB Kit 200/400 MHZ Modell: Corsair VS1GBKIT400 / CL 2,5 (bei Dual Channel z.T. CL3)

0

#9 Mitglied ist offline   EliteU2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 595
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 05. Januar 2006 - 00:04

Wir reden von MDT net von corsair^^
0

#10 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 05. Januar 2006 - 00:29

ups^^ sry

aber das verstehe ich net mein corsiar hat im dualchannel cl2

na ja vieleichtn nen anderes modell
0

#11 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 05. Januar 2006 - 10:33

Beitrag anzeigenZitat (scream_00: 05.01.2006, 00:29)

ups^^ sry

aber das verstehe ich net mein corsiar hat im dualchannel cl2

na ja vieleichtn nen anderes modell


Man sollte auch net alles glauben was irgendwo steht ;). Timings lassen sich sowieso in den meisten Fällen noch steigern.

MDT reicht auch wirklich vollkommen. Wie weit kannst du den deine Corsair ocen ? Meine A-Data (ca gleichwertig wie MDT) gehen bis 218Mhz bei 2.5.3.3.7 ist zwar nicht stark aber Standard sind sie bei 7 auf 8 war also sogar noch was drin :D.
0

#12 Mitglied ist offline   -TK- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 07. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 10:52

Du solltest aber umbedingt nachsehen welche dual konfiguration dein mainboard unterstützt ich hatte das problem das sich Doubleside und normale speicher zusammen nicht vertragen haben wenn du sie zusätzlich noch mit einem ram von einem anderen hersteller zusamen einbaun willst kanns auch probleme geben.

mfg TK
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0