WinFuture-Forum.de: Windows Startet Nicht Mehr (zu Hoch übertackt) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Windows Startet Nicht Mehr (zu Hoch übertackt) Hab meine Grafikkarte zu hoch übertakt


#1 Mitglied ist offline   N3V3L 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Belp town

geschrieben 03. Januar 2006 - 11:57

Hallo

Hab ein Problem hab meine Geforce 6600 übertaktet. Ich hab den Kern Takt und den Speicher Takt immer schrittweise um 10 Mhz erhöt und getestet. Als ich bei 479 Mhz Kern T. und 501 Mhz Speicher T. getestet hatte wurde der Bildschirm schwarz. Nach einer Weile startete ich den Computer neu doch Windows startete nicht mehr und auf dem bildschirm waren überall Grafikfehler. Was kann ich jetzt tun?

Danke im voraus


Nevel
Mein System:
Windows Vista Premium 64bit
Antivirus: Norton Antivir 2007
Mainboard: ASUS P5N32-E SLI (Nvidia 680i)
CPU: Intel E6600
RAM: 2x1024 MB Kingstone HyperX
Festplatte: 2x Samsung t166 160GB @ raid0
Grafikkarte: ASUS EN8800GT
Laufwerk: DVD Brenner von Liteon
Netzteil: BE Quiet Straight Power BQT E5-650W
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. Januar 2006 - 12:02

Heißt also du kannst nicht mehr zurücktakten oder?
Also wenn sowas beim CPU-Takten passiert, macht man ein BIOS-Reset, ich weiß allerdings nicht, ob das auch bei Grafikkarte funzt. Müsste es aber doch eigentlich oder? :)
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2006 - 12:03

Auf Garantie hoffen. Die Grafikfehler weisen auf einen Speicherdefekt aufgrund von Überhitzung hin.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 03. Januar 2006 - 12:03

0

#4 Mitglied ist offline   N3V3L 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Belp town

geschrieben 03. Januar 2006 - 12:05

Ich könnte höchstens noch im BIOS zurück takten weiss aber nicht genau wie das geht.

Beitrag anzeigenZitat (N3V3L: 03.01.2006, 11:57)

Hallo

Hab ein Problem hab meine Geforce 6600 übertaktet. Ich hab den Kern Takt und den Speicher Takt immer schrittweise um 10 Mhz erhöt und getestet. Als ich bei 479 Mhz Kern T. und 501 Mhz Speicher T. getestet hatte wurde der Bildschirm schwarz. Nach einer Weile startete ich den Computer neu doch Windows startete nicht mehr und auf dem bildschirm waren überall Grafikfehler. Was kann ich jetzt tun?

Danke im voraus
Nevel


Die Grafikfehler sind behoben doch wenn ich windows starte komm ich nicht in den Konto/Anmelde modus sonder der ladebalken bewegt sich ganze zeit.

Bitte helft mir

thx Nevel
Mein System:
Windows Vista Premium 64bit
Antivirus: Norton Antivir 2007
Mainboard: ASUS P5N32-E SLI (Nvidia 680i)
CPU: Intel E6600
RAM: 2x1024 MB Kingstone HyperX
Festplatte: 2x Samsung t166 160GB @ raid0
Grafikkarte: ASUS EN8800GT
Laufwerk: DVD Brenner von Liteon
Netzteil: BE Quiet Straight Power BQT E5-650W
0

#5 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 03. Januar 2006 - 13:01

Hast du das Original Bios genommen?

Schon mal Karte getauscht und eine andere eingebaut ?
(Nur kurzfristig bis er sie unter Windows erkannt hat dann wieder aus Gerätemanager löschen und die alte rein)

Zun Schluss evtl nen Bios reset.
0

#6 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 12. Januar 2006 - 13:16

falls du mit rivatuner getaktet hast, drück beim booten mal STRG. dann werden die einstellungen zurückgesetzt.

bin mir aber nicht mehr so sicher ob es wirklich STRG war, hatte das selbe problem auch mal. ist aber schon ne ganze weile her.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0