WinFuture-Forum.de: Frage Zur Creative X-fi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Frage Zur Creative X-fi


#1 Mitglied ist offline   Raven_Crow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 02. Januar 2006 - 21:11

Hallo.

Ich habe da mal eine Frage zu der X-FI soundkarte.
Ich will sie mir wahrscheinlich zulegen nur bin ich am überlegen ob ich mir die standartvariante also die Xtreme Music zulege oder doch besser eine bessere Variante. Weiss ja nich ob die standardvariante ausreicht.
Hab mir schon den Test von Toms-Hardware angeschaut aber bin mir grade deswegen unschlüssig.

Würde mich freuen Hilfe bei meiner Entscheidung zu bekommen.

MfG
Raven_Crow

Dieser Beitrag wurde von Raven_Crow bearbeitet: 02. Januar 2006 - 21:13

Eingefügtes Bild

THX to ehc80nbg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 02. Januar 2006 - 21:27

Ich schätze, es kommt ganz auf den Einsatzzweck an...
Wenn du z.B. nur Musik hörst und ab und zu mal zockst, sollte die Standard-Variante genügen, glaube ich...
0

#3 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 02. Januar 2006 - 21:49

die karten unterscheiden sich, mal abgesehen von den zugaben doch nur dann noch im verbauten ram.

legst du wert auf die zugaben oder die theo. möglichen prozente an geschwindigkeitszuwachs durch den ram?
Admin akbar
0

#4 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2006 - 22:20

Ich hab die "Xtreme Music" und muss sagen, mir reicht sie zu 100%. Musik wird von Stereo auf 5.1 umgewandelt und DVDs kann ich in 5.1 Sound auf meinen Stereoboxen hören. Es gibt 3 verschiedene Modi (Ist das der Plural von Modus?) für was man halt gerade machen will. Die Qualität ist wirklich um weiten besser als der meiner vorherigen Soundkarte, aber die war ja eh Onboard und es hat immer geknakst und gerauscht. Habe leider keinen Vergleich zwischen der "Xtreme Music" und den anderen Varianten, aber ich denke die anderen Lohnen sich wirklich nur für Leute die Audiofiles erstellen oder die sonst irgendwie viel mit Audio/Musik zu tun haben.
0

#5 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 02. Januar 2006 - 22:34

die mit dem zusätzlichen ram, sind schneller(geringfügig und eigentlich zu vernachlässigen) bei hochauflösenden anwendungen.
Admin akbar
0

#6 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 02. Januar 2006 - 22:49

Die X-Fi XtremeMusic reicht völlig aus. Ich höre viel musik zocke aber auch viel daher kann ich dir die XtremeMusic ans hertz legen weil die zusätzlichen 64 MB Ram auf den 2 teuersten varianten bisher null gebracht haben und ich glaube kaum das sie in games auch je was bringen werden.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#7 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Januar 2006 - 23:11

Hallo!

Auch ich bin (seit 5 Tagen) stolzer Besitzer der Creative X-Fi ExtremeMusic. Die Leistung ist derzeit die Referenz schlechthin. Ob nun Zocker oder Musikverliebter, für beide ist dieser Soundblaster geeignet. Alle anderen Varianten sind nur unheimlich teurer, besitzen eine zusätzliche Steuereinheit und eine Fernbedienung. Die entscheidende Frage ist, brauchst du das alles?
Allgemein ist die X-Fi Reihe neben den exzellenten Soundqualitäten auch für Zocker ausgelegt. Daher hast du auch die verschiedenen Modi, wie "deen" schon sagte. Diese bieten dir sehr schöne Einstellmöglichkeiten.
Mit anderen Worten bietet dir die ExtremeMusic rein von der Leistung her das gleiche wie alle anderen. Denn auch die ExtremeMusic soll dir eine bessere Performance in Spielen geben. :)

Dieser Beitrag wurde von Mattii bearbeitet: 02. Januar 2006 - 23:21

0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2006 - 00:12

Die Extreme Music sollte reichen, hatte die Karte auch zuerst. Da ich den optischen Ausgang brauchte habe ich auf die Platinum hoch getauscht. Die Fatal1Ty bringt nur bei paar Games etwas mehr Sound. Die Elite Pro ist nur für Musiker interessant. Poste doch mal das Soundsystem was darüber laufen soll.
0

#9 Mitglied ist offline   Raven_Crow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 03. Januar 2006 - 01:45

Alles klar danke für eure Antworten. Nein ich brauche nicht den ganzen anderen Schnickschnack drumherum. Nur ich meine ja die elite pro und die fatal1ty haben ja auch noch den x-ram deswegen kam diese frage bei mir auf.
Naja ich brauche eigentlich beides nicht. Weder die Zugaben noch den Geschwindigkeitszuwachs an Ram.
Noch läuft bei mir son kleines Billigsoundsystem von ACL (was sowieso keine sau kennt).
Aber werde bald auf jeden fall auf ein THX system aufrüsten.
Letzendlich wollte ich auch nur wissen ob die Performance bei den 3 andren Varianten besser ist als bei der XtremeMusic.
Aber eure Meinungen haben mir auf jeden fall geholfen und die Soundkarte werde ich mir dann wohl morgen bzw. heute zulegen!!

Ich danke euch!
Eingefügtes Bild

THX to ehc80nbg
0

#10 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 03. Januar 2006 - 01:53

Ich hätte da mal eine Frage zu der X-Fi...
Ich bin immer noch ein "Fan" vom MIDI-Format und ich frage mich schon seit längerem, ob die X-Fi auch immer noch Sound Fonts unterstützt...
Kann mir da jemand eine Antwort geben?

Denn so manche MIDI-Files (z.B. von alten Spielen) hören sich am besten mit einem gutem Sound Font wie z.B. FluidR3 (sogar gratis - allerdings über 130 MB groß) an...
0

#11 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Januar 2006 - 12:42

Beitrag anzeigenZitat (Mr_Maniac: 03.01.2006, 01:53)

Ich hätte da mal eine Frage zu der X-Fi...
Ich bin immer noch ein "Fan" vom MIDI-Format und ich frage mich schon seit längerem, ob die X-Fi auch immer noch Sound Fonts unterstützt...
Kann mir da jemand eine Antwort geben?

Denn so manche MIDI-Files (z.B. von alten Spielen) hören sich am besten mit einem gutem Sound Font wie z.B. FluidR3 (sogar gratis - allerdings über 130 MB groß) an...


Die mitgelieferte Software von Creative beinhaltet auch einen 3D MIDI Player. :P

3D MIDI Player

Dieser Beitrag wurde von Mattii bearbeitet: 03. Januar 2006 - 12:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0