WinFuture-Forum.de: Winxp: Zip - Entpacken Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp: Zip - Entpacken Geht Nicht


#1 Mitglied ist offline   andreaswe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 03. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 20:06

Hi,

Ich kann seit ein paar Tagen keine Dateien mehr aus Zip Archiven entpacken. Ich öffne die Zip-Datei, diese wird dann als Ordner dargestellt, wenn ich nun Dateien dort auswähle und kopiere und dann woanders einfüge, passiert einfach nichts.

Ein ähnliches Problem habe ich auch, wenn ich mit dem Explorer auf eine FTP-Seite zugreife, dort kopiere ich Dateien und Verzeichnisse und will sie anschließend in einem Ordner auf meiner Festplatte einfügen, aber es tut sich nichts.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

mfg

Andy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 02. Januar 2006 - 20:08

gehn wir erstmal zu problem 1 :P
du bist dir sicher das du genug speicherplatz hast?
Welches Programm benutzt du um die Archive anzuschauen bzw um die dateien zu entpacken?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   andreaswe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 03. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 21:26

Natürlich habe ich genug freien Speicherplatz, außerdem sollte ansonsten eine Fehlermeldung kommen, die ich sicher nicht verschwiegen hätte :P.

Also WinXP braucht kein Extra Programm zum Darstellen von Zip Dateien und zum Entpacken, es stellt Zip Archive als Ordner da. Wie ich bereits schreibe geht das Entpacken nicht mehr.

Und da das FTP Zeugs im Explorer zum selben Zeitpunkt nicht mehr geht vermute ich, dass die 2 Bugs ein und die selbe Ursache haben müssen.

Also nochmal:

a) Ich habe genügend Festplattenspeicher und
b) Ich verwende die in XP integrierte Zip Funktionalität (CompressedFolder)

mfg

Andy
0

#4 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 02. Januar 2006 - 21:41

hast du schon mal versucht die Ordner mit einem extra-Programm zu öffnen (win Rar/Ace/Zip etc)
0

#5 Mitglied ist offline   andreaswe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 03. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 21:53

Hi,

ja das geht einwandfrei.
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2006 - 22:38

Das heißt, mit einem seperaten Programm kannst du Archife öfnen und sie auch entpacken. Aber gleichzeitig funktioniert das Kopieren von Dateien vom FTP mit dem Explorer nicht?

Beende mal die Explorer.exe und starte sie wieder (im Taskmanager). Was passiert danach, funktioniert das mit dem FTP dann wieder?
0

#7 Mitglied ist offline   andreaswe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 03. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 23:06

Wie bereits gesagt geht eben das Entpacken mittels CompressedFolder (das verwendet der Explorer zum darstellen von ZIP Dateien) nicht, auch geht das kopieren aus der FTP Darstellung heraus nicht mehr, daher vermute ich, weil eben das Kopieren sowohl aus dem Zip Ordner als auch aus der FTP Ansicht nicht mehr geht und dies zur selben Zeit, dass beides zusammenhängt und irgend etwas mit dem Explorer nicht mehr stimmt.

Das Problem besteht seit mehreren Wochen mittlerweile mit dazwischenliegenden Neustarts, es geht nicht weg.

mfg

Andy
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2006 - 15:34

Probiere mal folgenden Reg-Schlüssel. Damit werden die Eigenschaften von Ordnern (auch im Explorer) auf Standard gesetzt. Vielleicht hilft das ja. Angehängte Datei  ordneraufgaben.rar (1,27K)
Anzahl der Downloads: 220
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0