WinFuture-Forum.de: Total Commander 6 Released... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Total Commander 6 Released... Eure Meinung

Umfrage: Wie findet ihr den Total Commander (15 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie findet ihr den Total Commander

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2003 - 10:20

Schreibt mal Eure Meinung...

Meiner Meinung nach ist der Total Commander der beste Dateimanager für Windows den es gibt... :unsure: Allein die Plug-Ins sind der Hammer, oder das Mehrfach-Umbennenn-Tool... Ich könnt noch stundenlang weiter schwärmen, aber schreibt mal was ihr von ihm haltet. :) Evtl. auch Verbesserungsvorschläge, dann kann man den Thread mal zu ghisler.com schicken!

Viel Spaß beim voten.

edit: Den TC gibt's hier zum downloaden und die zahlreichen Plug-Ins findet ihr hier.

Dieser Beitrag wurde von rehleinkiller bearbeitet: 19. November 2003 - 10:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 19. November 2003 - 11:07

ich find das ding irgendwie unnötig
0

#3 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2003 - 12:07

Zitat (S0KILL: 19.11.2003, 11:07)

ich find das ding irgendwie unnötig

Hast du schon mal was damit gemacht? Ich fand des früher auch nicht so toll. Hab mich aber "erbarmt" und es eine Woche lang getestet. Jetzt will ich es nicht mehr hergeben! Windows Explorer Suxx! :)
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 19. November 2003 - 15:29

Zitat (rehleinkiller: 19.11.2003, 10:20)

Mehrfach-Umbennenn-Tool

Das gibts beim Explorer auch. Einfach mehrere Files markieren und dann den Dateinamen eingeben. Windows tut dann jede Datei umbenennen und setzt eine laufende Nummer in Klammern.

Mir reicht der Explorer auch. Aber vielleicht werd ich es mal eine woche ausprobieren. :)
0

#5 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. November 2003 - 16:00

ichbines: wie soll das gehn? Ich checks nich mit dem umbennen.
0

#6 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2003 - 16:02

Zitat (ichbines: 19.11.2003, 15:29)

Zitat (rehleinkiller: 19.11.2003, 10:20)

Mehrfach-Umbennenn-Tool

Das gibts beim Explorer auch. Einfach mehrere Files markieren und dann den Dateinamen eingeben. Windows tut dann jede Datei umbenennen und setzt eine laufende Nummer in Klammern.

Mir reicht der Explorer auch. Aber vielleicht werd ich es mal eine woche ausprobieren. :)

Der TC kann mehr als nur Nummern hinzufügen! Schaus dir mal an! :unsure:
0

#7 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 19. November 2003 - 16:21

Zitat (Justus: 19.11.2003, 16:00)

ichbines: wie soll das gehn? Ich checks nich mit dem umbennen.

Das funktioniert allerdings nur ab XP, hab ich vergessen hinzuschreiben.

Markiere mehrere Files. Die markierten Files können auch unterschiedliche Dateiändungen haben, die lasst Windows so wie sie sind. Rechte maustaste --> Unbenennen und neuen Dateinamen eingeben. Also gib z.B. Foto.jpg ein. Danach Enter drücken. Das ergebniss ist dann:

Foto (1).jpg
Foto (2).jpg
Foto (3).gif (Falls es ein Gif File war)


Falls er allerdings erst bei 100 beginnen soll zu zählen, dann gib foto.jpg (100) ein.

Ergebniss:

Foto (100).jpg
Foto (101).jpg
Foto (102).gif

Falls er ab 100 rückwärts zählen soll, dann gib foto.jpg (-100) ein.

Ergebniss:

Foto (-100).jpg
Foto (-99).jpg
Foto (-98).gif

Hoffentlich verstehst du es jetzt :)
0

#8 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2003 - 18:08

ich nehme den windowscommander jetzt totalcommander seit Jahren -> absolut geil das Teil!
Oft nehme ich z.B. das ftp-modul oder den packer / entpacker!
Mein absoluter Favorit ist allerdings der Servant Salamander.
http://www.altap.cz/

Ein Vergleich mit den Windows Explorer zu ziehen ist absolut lächerlich, wer zm Beispiel schon mal paar GB in einen LAN kopiert hat, weiß was der Totalcommander kann!
0

#9 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 20. November 2003 - 12:19

Zitat (rehleinkiller: 19.11.2003, 12:07)

Zitat (S0KILL: 19.11.2003, 11:07)

ich find das ding irgendwie unnötig

Hast du schon mal was damit gemacht? Ich fand des früher auch nicht so toll. Hab mich aber "erbarmt" und es eine Woche lang getestet. Jetzt will ich es nicht mehr hergeben! Windows Explorer Suxx! hrhrr

zähl mal auf was der normale eyplorer nich kann und ob man die funktionen überhaupt als normaler user braucht hrhrr
0

#10 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2003 - 12:21

Bäh, viel zu faul... Lies dir doch mal die Features-List durch. Ich weiss ja nicht was ein "normaler" User so braucht! Außerdem will ich keinen zwingen den TC zu nutzen! hrhrr

edit:

Nagut... hrhrr


Hier einige wichtige Eigenschaften von Total Commander:


Allgemeine Eigenschaften:

32- und 16-bit Version
Lange Dateinamen unter Windows 95/98/ME und Windows NT (16 und 32-bit Version)
Direkter Zugriff auf Netzwerkumgebung
Unterstützt Drag & Drop (Ziehen und Fallenlassen) auf Explorer, Desktop etc.
Kommandozeile zum einfachen und schnellen Starten von Programmen durch einfaches Eintippen des Programmnamens (eventuell mit Pfad).
Frei konfigurierbarer Buttonbar und Starter-Menü (benutzerdefiniertes Menü) zum Einbinden Ihrer bevorzugten Windows- und DOS-Anwendungen. Optional Übergabe der aktuell gewählten Datei an Ihr Programm.
Frei definierbares Hauptmenü.
Eingebauter Dateibetrachter (F3), der Dateien beliebiger Grösse als Hex- oder Text darstellen kann, sowohl im ASCII- (DOS) als auch im ANSI- (Windows) Zeichensatz. Neu: UTF-8-Unicode-Format.
Bitmapviewer im Lister, zusätzliche Formate durch Irfanview (siehe Zubehör).
Parallelport-Link zum Verbinden von 2 Rechnern
HTML- und Unicode-Viewer im Lister
Programm und Hilfe komplett in Deutsch und Englisch!


Dateifunktionen:

Erweitertes Kopieren, Verschieben, Umbenennen und Löschen ganzer Verzeichnisbäume auf einmal, mit Sicherheitsabfrage.
Dateivergleich nach Inhalt.
Verzeichnisse synchronisieren (inkl. Unterverzeichnissen).
Codieren/Decodieren von Dateien im UUE, XXE und MIME-Format.
Aufspalten/Zusammenfügen von grossen Dateien.
Suche nach doppelten Dateien.
Anzeigen/Auswählen von Dateien mit bestimmtem Suchmuster, Grösse, Datum, oder Inhalt.
Markierung wiederherstellen, wie sie vor der letzten Dateioperation war (NUM /)
Stark ausgebaute Suchfunktion mit Volltextsuche in beliebigen Dateien, über mehrere Laufwerke, auch innerhalb von ZIP-, ARJ-, LZH-, TAR- und GZ-Dateien.


FTP-Zugang:

Eingebauter FTP-Zugang unterstützt die meisten öffentlichen FTP-Server, sowie einige Grossrechner.
FTP- und WWW-Proxies für FTP-Verbindungen im Firmennetz.
FXP: Dateien direkt von einem entfernten Server zu einem anderen schicken.
Abgebrochene Downloads wiederaufnehmen.
Dateien in Download-Liste aufnehmen (Rechtsklick-Menue) und später herunterladen.
Herunterladen im Hintergrund (eigener Thread)


Arbeiten mit Archivdateien:

Archivdateien werden wie Unterverzeichnisse angesprochen. Dateien lassen sich bequem in und aus Archivdateien kopieren, das entsprechende Packprogramm wird automatisch aufgerufen. Unterstützt werden PKZIP, ARJ, LHA, RAR, UC2 und ACE.
Integrierter ZIP-kompatibler Packer, unterstützt lange Dateinamen! Dieser Packer basiert auf der freien Bibliothek ZLIB von Info-Zip.
Interne Entpacker für ZIP, ARJ, LZH, TAR, GZ, CAB, RAR und ACE-Dateien!
Zusätzliche Packer können als Plugins eingebaut werden. (Siehe Zubehör).
Packen grosser Archive im Hintergrund (eigener Thread)
Kopieren von Dateien direkt von einer Archivdatei in eine andere.

Dieser Beitrag wurde von rehleinkiller bearbeitet: 20. November 2003 - 12:24

0

#11 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 20. November 2003 - 12:23

naja ich teste jetzt dochmal das teil vielleicht gefällt er mir ja dann doch hrhrr
0

#12 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. November 2003 - 12:34

Vielleicht is es ja ganz nützlich, doch die Oberfläche ist ein bisschen zu OldSchool für mich..Ist kein pepp drinne, Ja ich mag bunte sachen hrhrr siehe desktop-thread hrhrr
(<-- 1/4- halber grafiker) ;)

Aber wer weiß vielleicht änder ich ja meine Meinung. ;)
0

#13 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2003 - 12:49

Vielleicht macht sich ja mal jemand die Mühe und schreibt ein Plug-In für Skins. Das wär doch was! Aber ich glaube die große Stärke des TC ist auch seine Geschwindigkeit und die wird durch "klicki-bunti" natürlich wieder herabgesetzt... hrhrr
0

#14 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 20. November 2003 - 12:58

also bis jetzt find ich ihn ganz ok nur das ich den kaufen muss find ich nich so toll hrhrr
0

#15 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2003 - 13:04

Zitat (S0KILL: 20.11.2003, 12:58)

also bis jetzt find ich ihn ganz ok nur das ich den kaufen muss find ich nich so toll  hrhrr

Tja, nur der Tod ist umsonst! Aber so teuer ist das Programm auch nicht. 21€ für Schüler und Studenten, inklusive aller Updates. Oder du klickst halt immer auf die netten Zahlen am Anfang.
Dann gibt's da noch eine Möglichkeit... *pfeif* hrhrr
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0