WinFuture-Forum.de: Gto Freischalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Gto Freischalten


#1 Mitglied ist offline   Immortal83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 06. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2005 - 20:32

Hallo!

ich hab da eine frage zu der (AGP) Powercolor x800Gto 256mb /1.6 (r420)

also ich hab mir die karte vorgestern gekauft und bin von der leistung echt beeindruckt! aber da geht noch mehr :)

ich wollte eigentlich wissen ob ihr erfahrungen mit diesen bleistifttrick gemacht habt um die restlichen 4 pipes freizuschalten?! weil bei meinen code sind anstatt den F´s leider nur 2 E´s... daher muss ich den lasercut irgendwie überbrücken oder so. die taktraten von einer x800xt macht sie ohne probleme mit! auf diese würde ich sie auch gerne flashen wenn das möglich ist :) hoffe ihr könnt mir vielleicht einen tip geben wie genau ich das machen muss! will nix kaputtmachen ^^

danke im vorraus und guten rutsch ins neue jahr ;-)

mfg ToM

Dieser Beitrag wurde von Immortal83 bearbeitet: 31. Dezember 2005 - 20:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2006 - 03:03

ich hab gar nichts davon gehört, dass das freischalten auch bei der agp version geht :doctor:

bist du sicher, dass das möglich ist :D
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2006 - 03:09

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´05: 01.01.2006, 03:03)

bist du sicher, dass das möglich ist :D
Ja, das ist definitiv möglich. Ein Freund hat bei genau dem gleichen Modell alle Lines freigeschaltet und die Karte läuft stabil auf XT-Takt.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#4 Mitglied ist offline   e-chr1s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 19. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2006 - 03:34

Es funktioniert lediglich bei der Connect3D x800 GTO Karte für PCI-E. Dabei MUSS der Kern der R423 sein. Andere GTO Karten lassen sich NICHT freischalten! Ausnahme die x800 GTO² von Sapphire, welche den R480 besitzt.

Informationen und Ergebnisse findest du hier: Anleitung für BIOS Flash

Meine rennt auf 16pps, sowie Core: 520Mhz Mem: 565Mhz (wobei dies noch keine endgültigen Resultate sind)! Insgesamt waren jedoch 6500 Punkte im 3DMark05 damit zu erreichen, was für eine 140EUR Karte sehr viel mehr als "befriedigend" ist! Wozu also jetzt schon 'ne x1800XT... wenn's denn auch die Kleine tut :D

Dieser Beitrag wurde von e-chr1s bearbeitet: 01. Januar 2006 - 03:36

0

#5 Mitglied ist offline   exciter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2006 - 14:59

hallo,
die powercolor gto vivo kannst du mit hoher wahrscheinlichkeit freischalten.
ist mitunter die einzige agp gto vivo karte, bei der es funktioniert.
siehe:


Thread1

Anleitung


mfg
0

#6 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 02. Januar 2006 - 08:45

Das Problem an der Sache ist nur das er die Karte schon hat :). Ich würde nicht mit Blei an der Karte spielen sowas kann schnell nach hinten loss gehen. Ich selbst habe bis jetzt auch nut gehört das es mit der connect3D oder einer GTO² geht.

Da bleibt wohl nur zurück geben oder Ocen bis zum Ende :).
0

#7 Mitglied ist offline   exciter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 14:01

hmm,
2 E bei den fuses sieht schlecht aus, denke dann gehts nicht,
wenn du oben nen F und beim anderen nen E hast, würds meine ich per Hardmod gehen, aber bei beiden nen E garned...
ma schaun, meine sollte die woche auch kommen, hoffentlich hab ich F's :)

thread zum freischalten
0

#8 Mitglied ist offline   mampfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 14:32

@exciter: Vielen Dank für den Link zu meinem Beitrag! :blink:

Nach meiner Anleitung geht's zu 100% wenn folgende Vorraussetzungen zutreffen:

1. Karte von Powercolor
2. VIVO Chipsatz
3. R420 GPU
4. AGP

Mir war es auf 3 Karten möglich 16 Pipelines freizuschalten und die XT PE Taktraten einzustellen.
Bei meiner hats ja anfangs nicht geklappt. Das lag aber daran, daß der BIOS nur die 12 Pipelines hergab.

Gibt es ein Problem, dann schick mir ne Nachricht.


LG

Mampfi
0

#9 Mitglied ist offline   exciter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 14:37

hehe die welt ist klein :blink:
ich will meine auch nun endlich haben ist echt krass, die bekommt man fast nicht mehr...
ich hab sie für 196,- bekommen und nen tag später kostete sie schon 220,-

@mampfi: hast du bei deinen 3 karten nach den fuses geschaut oder einfach nur ausgepackt und geflashed?

Dieser Beitrag wurde von exciter bearbeitet: 02. Januar 2006 - 14:38

0

#10 Mitglied ist offline   mampfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 15:04

@exciter: Hab 178 gezahlt *g* und bis jetzt nix bereut. :blink:
Klar hab ich die Fuses beachtet. Sonst macht es ja keinen Sinn.
Die Powercolors, die ich hatten so viele F's, dass es schon fast unheimlich war. *gg*
Scherz beiseite. Das Zeug kostet ja auch Geld und wer da nicht kontrolliert ist selbst schuld.
Hab ja in meiner Anleitung noch am Ende geschrieben, daß man alles 5x kontrollieren soll :)

Der Leistungszuwachs ist enorm. Die Karte alleine machte 9500 Punkte im 3D Mark 03. Nach dem MOD 12600!!
Wenn das kein Unterschied ist.
Unter Umständen ist sogar noch mehr drin, aber das macht dann der Treiber. Core und Mem Takt sind ziemlich an ihren Grenzen nach dem MOD.
0

#11 Mitglied ist offline   Immortal83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 06. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2006 - 19:08

hallo leut!

sry das ich mich erst jetz melde.. hatte ziemlichen stress und mein vater liegt im sterben ^^

danke auf jedenfall für die ganzen antworten!

also, ich hab noch nicht versucht zu flashen bisher weil ich eben nur E´s an den stellen hatte wo eigentlich ein F sein sollte :D

ich mein ich könnte es mit den bleistifttrick versuchen aber irgendwie ist es mir zu riskant! habe sie jetz auf einen takt von 500/510 laufen und temps haben max. 65° bei last! hoffe die werte sind ok, ausgelesen hab ich mit Ati tool über hardwaremonitoring.

3dmark05

Amd64 3000+@ 2.2Ghz
Asus K8N-E Deluxe
1*512MB DDR Corsair @ PC3500 / 2.5-3-3-8


49xx punkte ohne übertakten der graka

54xx punkte @ 500/510

kann man für eine 190 euro graka auf jeden fall lassen denke ich!

ich denke ich werds vorerst mal auf 12 pipes lassen. vielleicht gibts ja irgendwann ein anderes tool mit den man diese freischalten kann ;)

danke auf jedenfall für eure hilfe

mfg Tom
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0