WinFuture-Forum.de: Dvd Brenner/laufwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dvd Brenner/laufwerk


#1 Mitglied ist offline   fussel4fantasy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Dezember 2005 - 21:13

Ich hab mein windows neu installiert und alle treiber waren für meinen dvd brenner und mein dvd laufwerk vorhanden. Doch seit kurzen wird im arbeitsplatz nichts mehr angezeigt und im geräte-manager steht das:
Eingefügtes Bild
Hab schon nach treibern gesucht aber ich hab nur firmwareupdates gefunden.
keine ahnung was ich tun soll!! :wink: :lol: :lol:
please help me
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. Dezember 2005 - 21:21

Deinstallier die beiden Laufwerke doch mal über den Gerätemanager und starte dann den Rechner neu.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   fussel4fantasy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 21:24

hab ich alles schon ausprobiert...hilft alles nix...rausgelöscht...wieder install. aber da kommt immer wieder die selbe fehlermeldung. Hab auch schon die laufwerke abgeklemmt und wieder angesteckt aber ohne reaktion.
0

#4 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2005 - 21:25

Beitrag anzeigenZitat (fussel4fantasy: 30.12.2005, 21:13)

Ich hab mein windows neu installiert und alle treiber waren für meinen dvd brenner und mein dvd laufwerk vorhanden. Doch seit kurzen wird im arbeitsplatz nichts mehr angezeigt und im geräte-manager steht das:
Eingefügtes Bild
Hab schon nach treibern gesucht aber ich hab nur firmwareupdates gefunden.
keine ahnung was ich tun soll!! :wink: :lol: :lol:
please help me


Schreibe dem Supportteam von Pioneer einfach ne mail ob sie dir nich einen Treiber für deine DVD-Brenner zu schicken können oder einen link auf ihren ftp falls sie einen besitzten.

http://www.pioneer.de/de/content/support/s...rt/hotline.html

PS: Hatte bei anderen Herstellern damit schon Erfolg
//**~ Mal4ik ~**//
0

#5 Mitglied ist offline   fussel4fantasy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 21:29

ich werde mal ne mail dorthinschreiben und mal sehn was die dazu sagen.
Wenn ihr weitere ideen hab könnt ihr die ja herposten [bitte!!!]
2weeks ohne laufwerke=schrecklich
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 30. Dezember 2005 - 23:30

Hallo & Willkommen,

häng sie mal ab, starte denn PC ohne die Laufwerke, schalte ihn aus, steck sie wieder an & schalt denn PC wieder an.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   fussel4fantasy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2005 - 14:22

auf die idee bin ich auch schon gekommen aber nachdem ich die wieder dranhatte hat windows wieder die selben treiber wie vorher genommen. Pioneer hat noch keine Mail zurückgeschrieben.
0

#8 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 31. Dezember 2005 - 14:38

Wie sieht es aus, wenn nur eines der beiden Laufwerke angeschlossen ist?

Lesen & Brennen die Laufwerke CD's/DVD's überhaupt?

Jumper richtig eingestellt?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#9 Mitglied ist offline   fussel4fantasy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2006 - 20:41

ich hab alles ordentlich eingestellt und auch noch andere laufwerke angeschlossen...auch die funktionieren nicht. Die Laufwerke geben keinen Ton von sich.
Gibt es bei Windows irendwie integrierte CD/DVD Laufwerkstreiber?
0

#10 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2006 - 20:49

Versuch mal ein Firemware Update hat bei mir heute geholfen ich hatte den selben Fehler danach ging alles wieder Problemlos
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#11 Mitglied ist offline   fussel4fantasy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 11:46

Zitat

Hab schon nach treibern gesucht aber ich hab nur firmwareupdates gefunden.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
0

#12 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2006 - 13:15

Beitrag anzeigenZitat (fussel4fantasy: 01.01.2006, 20:41)

ich hab alles ordentlich eingestellt und auch noch andere laufwerke angeschlossen...auch die funktionieren nicht.

Hört sich doch irgendwie nach Kabel-Defekt an. Tausche also die Ide-Kabel mal gegen andere/neue und schau, ob sich das Problem nicht damit erledigt. Solltest du grad keine da haben frage Freunde/Verwandte :)
0

#13 Mitglied ist offline   fussel4fantasy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2006 - 20:14

Hab grad ne mail von pioneer bekommen.:

Zitat

ANSI-T13 Komitee für Normierung

Der ATAPI-Standard beschreibt die Methode, um SCSI-Befehle über den IDE-Bus zu senden, mit einigen Abweichungen vom SCSI-Standard.

Aus diesem Grund ist die ATAPI-SCSI-Emulation die Basismethode, um ATAPI-Geräte anzusteuern. ATA-66 bzw. -100

Für einen sauberen Betrieb in modernen Rechnern ist daher die Aktivierung von DMA, jedoch die Deaktivierung von UDMA im System-Bios dringend erforderlich.


Folgende Info für Hard- und Softwareumgebung eines VIDEO-DVD-Rechners:


Laut ATA-6 Standard müssen DVD Laufwerke als Master am 1ten oder 2ten IDE Port alleine am Ende des Kabels installiert werden, laut ATA-6 Standard Kabellänge max 45 cm.
Automatische Laufwerkserkennung für den IDE Port im BIOS muß deaktiviert werden.
Ebenso sollte das BIOS aktualisiert werden.
Der aktuelle Busmastertreiber des Chipsets sollte installiert sein,
Download aus dem Internet.
Die DMA Option sollte in der Regel aktiviert werden
(im Gerätemanager Win98SE bzw. in der Reg. bei Win2000 - XP )

:) keine ahnung was die meinen
0

#14 Mitglied ist offline   fussel4fantasy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2006 - 10:56

Toll wie ihr mir das alle erklären könnt...bin ich echt enttäuscht von euch :) :) :)
Wenn sichs doch noch jmd überlegen würde und das hierherposten könnte wäre ich sehr lucky...please!
0

#15 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2006 - 11:51

und wie wäre es wenn du mal konkret frags was du nicht verstehst?

in dem mail an dich stehen doch klare anweisungen.

Laut ATA-6 Standard müssen DVD Laufwerke als Master am 1ten oder 2ten IDE Port alleine am Ende des Kabels installiert werden, laut ATA-6 Standard Kabellänge max 45 cm.
Automatische Laufwerkserkennung für den IDE Port im BIOS muß deaktiviert werden.
Ebenso sollte das BIOS aktualisiert werden.
Der aktuelle Busmastertreiber des Chipsets sollte installiert sein,
Download aus dem Internet.
Die DMA Option sollte in der Regel aktiviert werden
(im Gerätemanager Win98SE bzw. in der Reg. bei Win2000 - XP )


klartext:
1) hast du das ide-kabel wie vorgeschlagen schon mal getauscht (soll nicht länger als 45 cm sein!)
2) hast du ein aktuelles bios?
3) hast du einen aktuellen chipsatz-treiber (den findest du bei deinem boardhersteller inkl. install. anleitung)?
4) hast du die dma-option aktiviert?

was davon verstehtst du nicht?

hier im forum bemühen sich alle auf fragen zu antworten. da du dich hier in einem non-profit-forum befindest kann es schon mal etwas dauern bis die passende antwort gefunden wird. hab etwas geduld :)

sollte dir das nicht reichen kannst du ja nochmals an das offizielle support-team schreiben und die um aufklärung bitten.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0