WinFuture-Forum.de: Windows Xp Bootvorgang Beschädigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Bootvorgang Beschädigt


#1 Mitglied ist offline   MatheAss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Dezember 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Dezember 2005 - 20:08

Hallo Forum,
Das Bootproblem habe ich mir offensichtlich selbst eingehandelt, als ich die beta-Version des WinFuture XP ISO Builders v.3.1 dummerweise ohne die notwendigen Sicherheitsmassnahmen ausprobiert habe ;D . Ich war leider ermutigt durch die eigentlich ohne besondere Probleme ablaufende Programm-Konfiguration, inklusive anschließendem Brennvorgang auf ein CD-RW Medium.

Letzte Meldung beim Bootvorgang - sowohl mit, als auch ohne eingelegter WinXP-CD (derselben, die ich für die Erstellung der integrierten unbeaufsichtigte Installationsdatei vorgesehen hatte und auch für die aktive Installation verwendet habe. Die Problematik war mir natürlich klar und habe nach dem Brennvorgang daher nur geprüft, ob ich auf die CD zugreifen kann, ohne irgendwelche Aktionen zu starten. Das funktionierte und ich freute mich schon auf meine erste integrierte Windows-Installation - wenigstens inkl. hotfixes und der beiden Raid-Treiber - bis ich beim anschließenden Rechnerneustart dann mit dem Maleur konfrontiert worden bin):

... verifying DMI Pool Data - update Success

This Disk can't boot: it was formatted without the /s (System) option. To make it bootable, use the DOS utility SYS x:


Wo gibts das Tool (liest sich beunruhigenderweise wie ein Systemkill-befehl ;D und was muss ich tun, um die Reparatur auszuführen (bitte kompetente und genaue Befehlsangaben, da ich keine DOS-, bzw. Programmierkenntnisse habe :lol: .


Folgende, eventl. relevante Rahmenbedingungen:
Der AMD-Rechner mit nForce4 MoBo, BIOS F7, Treibersatz 7.13.
Windows XP Professional inkl. SP2 und nachträglich aufgespielten Patchdateien auf einem

Stripeset aus zwei 80 GB S-ATA2 Platten, eine Datenplatte als JBOD Raid konfiguriert.
Beim Bootvorgang werden beide Arrays als gesund gemeldet.

Für Anweisung und hilfreiche Tipps wäre ich enorm dankbar!

Nachtrag 1.1.06:
Nicht das ich euch nur testen wollte, ob ihr noch wach genug seid :lol:... Das Problem saß einsam und vergessen im Disketten-Laufwerkschacht. Beim Stchwort 'Treiber-Einbindung' fiel bei mir ;D der Groschen dann doch noch.
Anlässlich der erneuten Möglichkeit zum System-Zugriff habe ich dann auch festgestellt, das ich anstelle die beta auszuprobieren :lol: , vorsichtshalber doch die Finalversion installiert hatte ;D , welches folgende Ausführungen eher rechtfertigt:
Beim ersten Versuch wurde bei mir der Wunsch nach Einbindungsmöglichkeit einer Einstellungs-(batch)datei geweckt, wie sie beispielsweise von ashampoo PowerUp XP oder Regit 2003 erzeugt wird - optimalerwise natürlich benutzerkontenspezifisch.
Desweiteren hätte ich noch einen weiteren Featurewunsch an die Programm-Entwickler, und zwar die Einbindungsmöglichkeit für Prüfdateien, welche die Berechtigung zur Installation einer Update-Version von WinXP erlauben. In meinem Fall also von der Windows NT Installations CD.
Vielleicht weiß jemand auch einen hilfreichen Workaround um das Problem auch so zu lösen?

MfG, und besten Wünschen für einen guten Rutsch wünscht MatheAss

----------------------------------
In corpore insano - mut sane esse :wink:

Dieser Beitrag wurde von MatheAss bearbeitet: 01. Januar 2006 - 21:35

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0