WinFuture-Forum.de: Problem Beim Windows-start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Beim Windows-start Nur nach (abgebrochener) Fehlerüberprüfung geht es


#1 Mitglied ist offline   ToWi80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 19:42

Hi @ all!

Hab ein ganz komisches Problem neuerdings beim Windows-Start.
Glaub kam nach einem Aufhängen des PCs.

Also wenn ich ganz normal Windows starte, kommt nach dem Windows-Boot-Screen nur noch ein schwarzes Bild und geht nichts weiter :(

Beim Neustarten wählte ich dann "abgesicherter Modus" aus und so fährt dann Windows hoch.

Dort stelle ich ein, dass er nach dem Neustart eine "Fehlerüberprüfung" machen soll.

Diese breche ich dann ab (beim ersten mal durchlaufen lassen, ohne Fehler) und wie ein Wunder fährt er ohne Probleme Windows hoch.

Woran kann das liegen?
Danke im Voraus!

Gruß,
Tommy
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2005 - 19:54

Ist vielleicht die Festplatte defekt? Teste sie mal. Wenn nach dem Bootscreen alles schwarz bleibt, kann das auch an einem Treiber liegen.
0

#3 Mitglied ist offline   ToWi80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (max: 30.12.2005, 19:54)

Ist vielleicht die Festplatte defekt? Teste sie mal. Wenn nach dem Bootscreen alles schwarz bleibt, kann das auch an einem Treiber liegen.


Also die Festplatte ist OK. Aber wie finde ich das mit den Treibern raus?
0

#4 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 31. Dezember 2005 - 00:25

Beitrag anzeigenZitat (ToWi80: 30.12.2005, 19:42)

Diese breche ich dann ab (beim ersten mal durchlaufen lassen, ohne Fehler) und wie ein Wunder fährt er ohne Probleme Windows hoch.


Ich hoffe ich habe da jetzt nichts falsch verstanden: Läuft der Pc jetzt also ganz normal wieder und ist das nur einmal passiert, dass er hängen geblieben ist?
Wenn der PC jetzt wieder ohne Probleme läuft und auch im Gerätemanager kein Besonderheiten auftreten wird das wohl kein Treiberproblem sein.
0

#5 Mitglied ist offline   ToWi80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Dezember 2005 - 14:35

Nein, leider trifft das Problem immer wieder auf, wenn ich vor dem herunterfahren oder neustarten keine "Fehlerüberprüfung" für den Neustart plane. Wenn ich das mache, startet Windows, sonst nicht.
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2005 - 14:45

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG
Machst du bei der Fehlerüberprüfung die Haken rein?
Falls nicht mach das mal, könnte helfen.
0

#7 Mitglied ist offline   ToWi80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2005 - 14:49

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 31.12.2005, 14:45)

Anhang attachment
Machst du bei der Fehlerüberprüfung die Haken rein?
Falls nicht mach das mal, könnte helfen.


Mach ich, macht aber kein Unterschied :)
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2005 - 14:51

Dann vermute ich das es auf eine defekte Festplatte hindeutet. Lade dir mal von deinem Festplattenhersteller das Diagnosetool, sollte inzwischen jeder FPHersteller auf seiner Homepage haben.
0

#9 Mitglied ist offline   ToWi80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Januar 2006 - 18:04

bin wieder da!

Also die Festplatte hat wohl anscheinend kein Fehler...

Kann es an der Boot.ini liegen?

Hier ist sie:

[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noexecute=optin /TUTag=ATMWRN /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (TuneUp Backup)" /fastdetect /noexecute=optin /TUTag=ATMWRN-BAK
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0