WinFuture-Forum.de: Dell Oder Ibm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Dell Oder Ibm Kaufentscheidung


#1 Mitglied ist offline   moinsen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Dezember 2005 - 10:00

Hi!

will demnächts 10 gebrauchte Laptops kaufen. Entweder von DELL oder IBM!!! Könnt Ihr mir Argumente sagen, warum ich ein DELLs oder IBMs kaufen sollte?

mfg
moinsen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 30. Dezember 2005 - 10:03

Von der Qualität her nehmen sich die beiden nicht viel, würde ich sagen.
Ich denke aber, das dass Image von DELL besser ist. Der Service von DELL ist auch gut, kann ihn aber leider nicht mit IBM vergleichen, da ich keine Erfahrung mit IBM habe. Vom Preis her, würde ich sagen ist IBM besser.

mfg
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#3 Mitglied ist offline   dante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 10:06

Wenn ich die Chance hätte, würd ich mir auf jeden Fall ein IBM holen. Sind meiner Meinung nach von der Quali viel höherwertiger als die von Dell (hab schon mit beiden gearbeitet). Bei IBM kann ich dir die T-Serie sehr ans Herz legen, da sehr stabil, leicht, leise und relativ klein.

dante
0

#4 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2005 - 14:53

also ich hatte kurzzeitig ein dell zu gesicht bekommen, habe damals auch mit dem gedanken gespielt miir eins zu kaufen, ich bin heilfroh das ich es icht gemacht habe, wenn du nicht die highend teile nimmst kannst du dell meiner meinung nach fast schon vergessen... kein wunder, dennen gehts wirtschaftlich auch ziemlich schlecht...

ich hatte kurzzeitig ein ibm x41, von der verarbeitung her alles spitzenmäßig! da kann auch mein jetztiges hp nicht mithalten, das muss ich neidlos zugeben!
die dell-dinger (muss man bei dem low bis middlebudget schon sagen) fühlen sich wie zusammengeklebt an. so billig

daher meine meinung

ibm

dante hat recht, die T serie ist zwar relativ teuer aber ist ihren preis tatsächlcih wert! Mein Freund hat das T43p... top ding vorallem ultra leise, fast so leise wie mein hp :( :(

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 30. Dezember 2005 - 14:55

0

#5 Mitglied ist offline   PoRo|nevOr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Moers,bei Duisburg

geschrieben 31. Dezember 2005 - 00:36

Also ich habe einen Dell PC.Der Support von Dell war einefach perfekt.Mit dem PC und allem drum und dran(TFT Bildschirm usw.) hab ich bisher keine Probleme.Ich würde dir Dell empfelen!
0

#6 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 09. Januar 2006 - 07:07

Bei gebrauchten Geräten: eindeutig IBM. Die halten ewig!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#7 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 09. Januar 2006 - 07:24

ich würd sagen wenn du Lestung suchst bistde bei Dell richtig wenns aber um Langlebigkeit, Stabilität und Zuverlässigkeit geht dann IBM. nen kumpel von mir hat nen Notebook von IBM gekauft ca 1997 und das is bis heute im Topzustand. bis auf den Akku ist an dem noch nichts gewechselt worden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0