WinFuture-Forum.de: Brennen Mit <need Provider>? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Brennen Mit <need Provider>? Was ist das?


#1 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2005 - 23:35

Hi!

Wenn ich einen Rohling ins Laufwerk lege, erscheint immer dieses Fenster mit verschiedenen Tätigkeitsmöglichkeiten (gekoppelt an verschiedene Programme). Soweit ist alles normal. Nun habe ich aber vor kurzem in der Liste einen seltsamen Eintrag gefunden, den ich nicht zuordnen kann.

Siehe hier: http://serve.org-x.org/needprov.jpg

Was soll ich davon halten?
Kennt das jemand?
Ist das gefährlich?
Wie bekomme ich den Eintrag dort heraus?

Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 29. Dezember 2005 - 23:42

gefährlich ist das nicht, das wird wohl irgendwie bei einer Installation was schief gelaufen sein.

Rufe einfach mal unter Start -> Ausführen regedit.exe auf.

Dort suchst du einfach mal nach <need provider>
Mit Glück findest du einen solchen Eintrag und kannst ihn dann löschen.
0

#3 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2005 - 23:50

Per Suche in der Registry habe ich nichts finden können.

Ich dachte nur, dass dieser Eintrag vielleicht Hinweis auf irgendwas sein könnte bzw. es sich um eine Art Virus o.ä. handelt, der sich versucht, bemerkbar zu machen. Ich traue mich irgendwie nicht, einfach mal diesen Eintrag aus der Liste zu wählen und "Ok" zu klicken. Aber vielleicht sollte ich das mal machen um evtl. Klarheit zu bekommen?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Dezember 2005 - 23:59

<need provider> wird man auch nicht finden, da das nur der Hinweis ist, dass hier ein Provider (Anwendung) für die entsprechende Aktion fehlt.

Die Provider bzw. die Einträge von diesem Autostartmenü stehen unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers

Irgendwo dort müssten die Reste von diesem Eintrag existieren (wahrscheinlich unter Handlers). Stammen vermutlich von einer schiefgelaufenen Installation oder unsauberen Deinstallation. Die seltsamen Zeichen deuten darauf hin, dass der benötigte Zeichensatz bei Dir nicht installiert ist. Kann aber auch sein, das die Zeichen einfach nur Datenmüll sind.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Dezember 2005 - 00:05

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2006 - 13:55

Hm, da steht irgendwie so viel Zeug und ich weiß nicht richtig, wo ich zuerst suchen soll. Ist mir dann dafür aber auch egal.

Trotzdem danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0