WinFuture-Forum.de: Raidsystem Kan Windows Nicht Installieren:( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Raidsystem Kan Windows Nicht Installieren:( ??????????


#1 Mitglied ist offline   skelettor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 12. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 23:15

Hallo zusammen hab gerade von nen freund den Pc bei mir stehen:)
Das Probs das ich habe hätte nur das Windows neu installieren sollen ,jetzt aber garnix mehr get wegen seinen 2mal 250 gig fetplatten mit Raid,da ich mich aber überhaupt nicht mit Raid auskenne brauch ich eure Hilfe ;)
Also als erstes hab ich ganz normal windows formatiert (windows cd eingelegt,formatiert, wollte setup neu installieren aber dan sagt er mir das mit den 2 platten irgent was net stimmt ,ich muss die raid treiber neu installieren:(
Nach langen hin und her hatte ich mir den treiber von netz geladen eine disk erstellt,den treiber rauf getan (vor den kopieren von windows drücken sie F6 usw-hat alles geklappt )so nun klappte es auch mit dem setup ,und nach dem er das setup installiert hat verlangt er ja nach einen neustart(wirt in 15 sec neugestartet)dan sollte er eigentlich schon das windows install. aber bei mir immer der fehler konnte kein Betriebssystem finden ;)
War schon unter die optionen von Raid kontroll drinnen (beim neustart drücken sie F10 aber da ken ich mich über haupt nix aus ,hab ein bisserl probiert auch viele varianten getestet immer das gleiche :gähn:
So was kan das sein treiber is sicher der richtige windows is auch in ordnung ,wer kan mir sagen was ich noch machen kan dieses raid bringt mich noch um:) bitte um antwort grüsse skelle

Das system ist ungefähr 1 monat alt ist von Pacard Bell wurde verkauf von Cosmso preis 1200 eoronen:)


Amd 3700
Gigabyte k8nusli (nf4)
2mal6600gt
Und eben die besagten 2mal 250 gig fetplatten auf Raissystem aufgebaut:)

Achja beim System war keinen windows cd dabei sonder man musste sich erst einen back up dvd brennen da is schon norton usw.vorinstalliert der volle müll-das nur als mehr info thx
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2005 - 11:29

Hast du die Bootreihenfolge wieder auf "Boot From Sata" (so oder so ähnlich) zurückgestellt?
0

#3 Mitglied ist offline   skelettor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 12. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2005 - 08:03

Nach meinen wissen alles im Bios richtig eingestellt,aber wie ich sehe is das mit Raid ja auch net so verbreitet,ich mein nur wegen den wenigen Antworten :(

Schade aber trodzdem thx
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2005 - 08:45

Ne, tut mir leid, aber Raid ist immer noch ein Exot. Evtl. mal ins Handbuch schauen, ab und an liefert es ganz gute Beschreibungen für dein Vorhaben, kannst du dir normalerweise beim Hersteller herunterladen, vielleicht hilfts.
Trotzdem viel Glück weiterhin und nen guten Rutsch :(
0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2005 - 12:11

auf was für raid laufen denn die platten (0 oder 1)
ich würde ja an deiner stelle auf das raid verzichten und die platten einzeln nutzen, außer du bestehst auf raid-1, aber raid-0 kann ich nicht empfehlen (zu hohes risiko das eine platte den geist aufgibt und dann alles putt ist!)


gruß :(
0

#6 Mitglied ist offline   skelettor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 12. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2005 - 12:40

Ich würde ja gerne aufs Raid verzichten und die Platten ganz normal auf S.Ata laufen lassen aber da schreibt er auch immer fehler raus:(

Kan das sein das so ein fix fertiger zusammengestellter Rechner mit der schei.. Backup dvd eben nur mit solcher läuft :(Was meint ihr habt ihr das schon mal gehört?Alao ich meinen damit das man kein anderes Windows (so wie ich das vorhabe)installieren kan?

Grüsse
0

#7 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2005 - 12:52

kanst du nicht im BIOS das raid deaktivieren?
dan sollten doch die platten einzehl zur verfügung stehen.
ich kenne dein BIOS leider nicht, aber meißt findet man das unter IDE-Settings!
dort muß es eine einstellung für den S-ATA kontroller geben wo man das raid aktivieren bzw. deaktivieren kann!

normalerweise solte es keine probleme geben wenn du ein normales windows installieren willst, das einzige problem bei solchen kompackt-rechnern kann die treiber suche werden (da hier manchmal spezielle treiber benötigt werden um alle funktionen zu nutzen) diese findet man aber fast immer auf der hersteller seite!


gruß :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0