WinFuture-Forum.de: Vista Bootet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Bootet Nicht


#1 Mitglied ist offline   sibba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 20:51

also ich habe folgendes problem..
Wenn ich Win Vista instaliere kommt alles bis dann you are ready to start.. dan rebootet er ja und wenn er dann wieder hocfahren will bleibt aber der bootscreen und dann gehts nicht mehr weiter.. also es kommt beim bootscreen nicht ma der balken der unten langläuft man siht einfahc nur den bootscreen aber ich komme nicht zum login.. ich hab das jetzt schon mal formatiert und auch neu heruntergeladen.. un 4 ma installiert.. weiß jemand woran es liegen könnte? danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fraser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 22:46

Ein einer deiner Boardkomponenten vielleicht... Musste mal hier reinschrieben, was du alles in deinem PC hast...

MfG
0

#3 Mitglied ist offline   sibba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 23:12

Mein System:
P4 3.06 ghz HT
512 mb ram
Gigabyte mit SIS Chipsatz
Western Digital 250 gb
Gforce 680 gt 256 mb ram (Leadtek Winfast A 400 GT TDH)

also bei der installation wird mir der bootscreen angezigt der friert dann 2 ma ein (dann is die schreift ein wenig rosa) dann warte ich länger zeit dann startet er neu dann kommt das gleiche ich warte wieder und dann kommt auch mal die normale anzeige.. dann wenn es fertig is t stelle ich alles ein dann rebootet er und es geht abe rnoicht weiter der bootscreen bleibt normal (nicht aufblinkend und dann rosa schrift) aber es kommt einfach kein laufender balken.. mhh ich verzewifle noch :gähn:
0

#4 Mitglied ist offline   Fraser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 03:11

Welcher SiS-Chipsatz ist da drin und hast du eine SATA-HDD?
Normaler sollte es nämlich gehen... Vista hat nur derzeit noch Probleme mit 1. einigen Chipsätzen (gerade SiS) und RAID-Treibern (letzteres würde dann aber nicht mal eine Installation ermöglichen, wenn der Treiber nicht unterstützt wird)...


MfG

Dieser Beitrag wurde von Fraser bearbeitet: 30. Dezember 2005 - 03:13

0

#5 Mitglied ist offline   sibba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 12:47

Chipsatz: SiS 648 und ide hdd

Dieser Beitrag wurde von sibba bearbeitet: 30. Dezember 2005 - 12:59

0

#6 Mitglied ist offline   Fraser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 19:44

Also, die Platte ist schon mal nicht das Problem. Der Chipsatz ist mir nicht bekannt, scheint aber eine neuerer zu sein, oder? *achselzuck* Versuch mal auf der Seite von SiS Treiber vom Windows Server 2003 zu bekommen... (Die sind besser als XP-Treiber - nur kaum zu finden -> allgemein meine ich)


MfG
0

#7 Mitglied ist offline   Fraser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 19:56

Da es sich anscheined nicht um einen neuen, sondern relativ alten Chipsatz für PIV-Boards handelt, könnte es u.a. daran liegen, dass SiS und Vista sich nicht so gut vertragen. Derzeit ist die Liste der kompatiblen Hardware noch 'recht klein'... Du könntest versuchen, einen XP oder besser noch einen Win2k3 Treiber aufzutreiben... Wie ich aus deinem Post lesen konnte, klappt nicht mal die Installation bei dir?


MfG
0

#8 Mitglied ist offline   sibba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2005 - 00:45

doch aber irgendwie wird die nicht richtig dargestellt der bildschirm friert ein aber installieren tuts.. etwas komisch... naja also das mainboard war in nem fertig pc den ich von zeit zu zeit etwas frisiert habe.. ich werde mich mal auf die suche machen nach dem treiber... also das mainboard hab war in nem pc von 2004 (Februar) aber das mainboard is nich so gut ich werd mir ma en neues zulegen irgendwann ... name: Gigabyte GA-8SGXL
0

#9 Mitglied ist offline   Fraser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2005 - 01:05

Du schreibst, dass er installiert, du aber nichts davon sehen kannst, weil der Bildschirm einfriert. Er rattert also im Hintergrund lustig drauf los? Und bisher hast du noch nie das Desktop-Bild von Vista gesehen? Aber deine GraKa wird wohl in Ordnung sein (wird ja auch normal unterstützt von Vista), sonst würdest du wahrscheinlich nichts installieren können. Sprich, XP lässt sich sicherlich auch normal installieren. Okay, ich gebe zu, dass das Setup von XP im Vgl. zu Vista eher bescheiden ist, da Vista die Treiber im Vorfeld schon integriert (bei XP passiert das erst -> GraKa und Chipset im Nachhinein). Kann es also eigentlich nur am AGP-Port (bzw.dem Treiber -> SiS) liegen.


MfG
0

#10 Mitglied ist offline   sibba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2005 - 02:15

also ich habe das gesehen wenn ich das betriebssystem einrchten soll also wallpaper benutzernmae usw.. und weil ich nur den eingefrorenen bootscreen sehe kann ich das auch nich über booten intallieren also ich kann nur über xp und dann macht er das ja von selbst.. irgendwann kommt dann mal die grafik aber erst so ca.. nach ner halben stunde wenns shcon so gut wie fertig ist... ich hab jetzt den treiber nochma neu installiert (den für xp weil ich keinen für server 2003 finde) und jetzt geht der balken einma rüber und wenn er ein 2 ma rüber gehen will bleibt er bei der hälfte stehen und wieterhin macht nichts.. mhh also ich shcätze auch ma dass es am mainboard liegt weil sich wie gesagt wenigstens etwas getan hat mittlerele. der balken is wenigstens da aber das hilft mir ja auch nich weiter mhh meinst da gibts überhaupt nen win 203 treiber? isn oem board...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0