WinFuture-Forum.de: Verlorene Daten Bei Umpartitionierung Wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Verlorene Daten Bei Umpartitionierung Wiederherstellen Speicherplatzverschiebung von Partition zu Partition, Absturz, Fehler


#1 Mitglied ist offline   baka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 20:11

Hi,
ich wollte gestern Speicherplatz einer Partition neu verteilen auf eine andere Partition derselben Festplatte, das ganze mit Partition Magic 8. Soweit in Ordnung, Pc startete neu und PM8 begann den Vorgang halt beim booten wie es das auch tun sollte. Dummerweise ging es dann mittendrin (als gerade Daten verschoben werden sollten, 17% oderso hatte er fertig) nicht mehr weiter, hab dann rund ne dreiviertel Stunde gewartet und es tat sich nix. Tja dann folgte der resignierte Neustart mit der Hoffnung dass hoffentlich doch nix kaputt sei - Pustekuchen. Checkdisk lief durch, Prüfung auf Konsistenz etc, ratterte sein Zeug runter und XP bootete auch. Dann kam der lustige Part, hab mir die Ordner durchgeschaut auf der Partition wo der Platz draufsollte und schwupps, einige von ihnen fehlten. Hab dann weitergescrollt und siehe, die Ordnernamen gabs nun als Dateien, ohne Endung und alle 32kb gross. Hab danach nochmals PM8 aufgerufen und geschaut was das dazu sagt. Das zeigte mir dann allerdings: Alles soweit okay, Platz richtig verschoben, etc, was mich noch mehr stutzen ließ, da Windows die Grösse der Partition eben nicht richtig anzeigt, sondern genauso wie sie vorher war. Hab dann nochmal versucht bissl Platz dahin zu verschieben (ja dämlich in der Situation, aber kA was mich da geritten hat...). Den Platz bei der einen Partition frei gemacht hat er auch brav, nur der anderen Partition zugeordnet hat ers nicht mehr. Tjo dann hab ich mal die Fehlersuche von PM8 machen lassen, welche nach kurzer Zeit abgebrochen wurde, weil angeblich zu viele Fehler da waren. Zudem hab ich nu noch n bissl unzugeordneten Speicherplatz (halt den den ich später noch hab verschieben wollen), den ich auch nicht neu zuordnen kann und etwa 10Gb Checkdiskdaten (in den Found.00x-Ordnern, was etwa dem zu verschiebenen Platz gleich kommt). Hab auch schon diverse Recovery- und Analysetools versucht, aber nix hat was gebracht. Nu steh ich etwas planlos da und hoffe, dass mir hier evtl jemand helfen könnte den unzugeordneten Platz zuzuordnen und möglicht die verlorenen Ordner wiederherzustellen ;)

System:
WinXP Professional SP2 (aktuelle Hotfixes etc)
AthlonXP 1800+
512MB DDR-RAM
2 kleine Festplatten die Problemlos sind und wo auch das System drauf ist
Maxtor 80Gb Festplatte (die Problemplatte, genaues Modell weiss ich grad nicht)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 20:15

nen tipp hatte das gleiche problem ich habe die daten dem segen überlassen und dann xp neuinstalliert ;)

MFG
0

#3 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 29. Dezember 2005 - 20:32

Auf jeden fall nichts auf die Platte schreiben.
Dann ne andere Festplatte besorgen (bzw. vllt ja schon vorhanden) und versuchen, mit einem Datenrettungstool (z.B. Ontrack EasyRecovery Pro) die Daten auf die andere HDD zu retten.

PartitionMagic hat öfters solche Probleme. Ich selbst hatte es 2 mal und ich hab es auch schon ein paar mal miterlebt. Bei mir war aber zum Glück immer nur die Partitionstabelle kaputt, die man einfach wieder herstellen kann.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0