WinFuture-Forum.de: Blog / Bilder Hochladen Etc. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Blog / Bilder Hochladen Etc. hätte gerne eine seite, wo ich bilder etc. hochladen kann...


#1 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2005 - 21:54

Hallo,

ich hätte liebend gerne eine art "Blog" bloss, wo ich noch so Bilder hinzufügen kann. ich mache mit meiner digitalkamera sehr viele bilder und meine freund wollen die alle haben bzw. sehen, da habe ich mich überlegt, dass ich eine Seite aufmache, wo Bilder drin sind.
Und des alles für umsonst, ich könnte die Bilder bei Image Shack hochladen & auf diesem Blog verlinken.

Ist des irgendwie möglich ?

Oder ratet ihr zu einer normalen Internetseite, also kein Blog und dann verlinken ? Aber sollte halt eben kostenlos sein. Und wie lange bleiben die Bilder bei Image Shack Online ?

Ich wäre sehr froh und dankbar dafür, wenn mir eine/r helfen könnte. weil ich habe eigentlich garkeine ahnung mit so internet seiten...


im vorraus danke und..

...gruß ayteee
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2005 - 21:58

hi,

wieso wirst du nicht teil einer solchen community? http://www.fotocommunity.de/ . viele gleichgesinnte, konstruktive kritik und deine freunde können alles online betrachten und bei bedarf kopieren/drucken.

mfg
b4
0

#3 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2005 - 21:59

naja blogger.com da kannste dir nen blog auf deinen webserver, wennde einen hast, erstellen... da kannste soviele bilder machen wie der space platz hat ^^
0

#4 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2005 - 22:00

habe ich da auch eine eigene seite oder ist des nur nach themen sortiert ? ich hätte halt schon gerne eine eigene seite..
0

#5 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2005 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (ayteee: 27.12.2005, 22:00)

habe ich da auch eine eigene seite oder ist des nur nach themen sortiert ? ich hätte halt schon gerne eine eigene seite..


so http://www.fotocommu...c/mypics/563015 kann das dann aussehn. und nein, sind nicht meine bilder. nur n beispiel. denke so sollte das genügen :) fotos als galerie mit comment-funktion.
0

#6 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2005 - 22:03

hmm...wisst ihr was ? mann kann doch beides wunderbar verbinden. bei blogger name: ort: etc. dann verlinken und auf diesem fotocommunity anschauen. bin mir aber net sicher, ob ich des hinkriege *unsicher*. geht des überhaupt ?
0

#7 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2005 - 22:05

gehen tut da bestimmt einiges. :) aber dazu kann ich dir nichts sagen ...
0

#8 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2005 - 00:10

hmm aber bei "http://www.fotocommunity.de/ " ist des ja so, dass man da auch bei anderen accounts geld zahlen muss und mit der free version kann ich net viel anfangen. 100 bilder oder sowas..dann sind die bilder, die dort sind, net normale sonder mehr so professionle bilder.-> da haben meine normalen bilder nix verloren.

gibts net sowas wie des, bloss völlig kostenlos & simpler ? was für erfahrungen habt ihr den mit http://www.fotocommunity.de/ gemacht ? zu empfehlen ?!?!?!?--bin mir nähmlich sehr unssicher. blogger.com geht schon in ordnung. aber des andere eben net.
0

#9 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 00:39

Ich experimentiere zZ. mit Wordpress rum, dort kann man auch Bilder einfügen, in kombination mit einem Freespace-Anbieter kannst du dann so eine Art Galerie einrichten.

Edit: Es gibt auch Plugins die dann die Fotofunktionen verbessern. Normal sieht die Eingabe-Maske etwa wie hier beim Forum aus.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 28. Dezember 2005 - 00:45

0

#10 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2005 - 00:47

und kannst du ein paar Freespace-Anbieter nennen ?
0

#11 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 01:32

Zum Experimentieren nutze ich ohost.de. Der Anbieter muss SQL und PHP unterstützen.
Im Forum von myWBB.info kann man auch noch ein paar Anbieter finden auf die schnelle habe ich freepics.de (wird wie ohost dort nicht so gemocht); spacedelux.de; 3hoster.com; space4free.net; tripod.de

Aber werde wohl demnächst wenn ich fertig mit "spielen" bin zu einem kostenpflichtigen Anbieter wechseln, wegen einer richtigen Domain und dann nicht mehr vorhandenen Werbeeinblendungen und für nen Hobby kann man ja auch nen paar Euros ausgeben.

Unter dem Wikipedia-Artikel steht auch noch ein Hostingangebot für Wordpress (http://hosting.cws-trummer.biz/) aber da ist man natürlich nicht so flexibel als wenn man die Datein selber auf dem Webspace verwaltet und wie es dort mit dem Bilderupload ist weiß ich auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 28. Dezember 2005 - 01:36

0

#12 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2005 - 11:59

muss mal schauen..kann bei einem blog auch ein counter mit draufpacken ? also das mann sieht, wieviele leute schon auf der seite waren ?!?!! ist bestimmt irgendwie möglich aber wie ?
0

#13 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 20:51

Es gibt viele verschiedene Webblogs oder auch Mods sicherlich gibt es da auch welche mit Countern, natürlich muss man selber etwas rumprobieren mit welchem man am besten zurecht kommt.
Mein nächstes Versuchsobjekt ist Geeklog, wobei der wirkt mir fast schon zu umfangreich.
0

#14 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 21:39

Möp...

tinypic.com
imageshack.us
0

#15 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2005 - 23:55

Beitrag anzeigenZitat (W@yne: 28.12.2005, 21:39)

Möp...

tinypic.com
imageshack.us

ja ok, aber da kann ich doch net jedes einzelne bild ins plog verlinken..des wären dann schon so um die 30 bilder oder so. und des soll auf dauer sein und net eine einmalige sache. dieses fotocommunity.com -> da kann ich am tag nur 2 bilder hochladen..öde
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0