WinFuture-Forum.de: Cds Werden Von Spielen Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cds Werden Von Spielen Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 27. Dezember 2005 - 14:59

Hi,


neulich kam bei mir wieder ein anruf von Verwandten rein, ob ich mal vorbeikommen könnte um nach ihrem pc zu schaun, da kein spiel mehr läuft, welches eine cd zum laufen will. :) Ok vorbeigefahren (umweltfreundlich, mit dem Fahrrad :( ) und hab mich selbst davon überzeugt, ok sie hatten recht.

Ich hab dann mal etwas in der systemsteuerung gestöbert und beim gerätemanager prompt was gefunden, nämlich bei den IDE Controllern, ein gelber kreis mit ausrufezeichen drin (ihr wisst was ich meine ;D ). Angeklickt, eigenschaften und siehe da, beim Geräte status steht folgendes drin:

"Dieses Gerät greift auf eine IRQ-Ressource zu, die bereits von einem anderen Gerät verwendet wird und nicht gemeinsam genutzt werden kann. Der eingestellte Wert muß geändert oder der Real-Modus-Treiber entfernt werden. (Code 30)"


Toll, bei google gesucht und immer nur die lösung gefunden:

Entfernen Sie den Real-Modus-Treiber, der die gleiche IRQ-Ressource wie dieses Gerät benutzt. Der Real-Modus-Treiber wird möglicherweise in die Datei "Config.sys" oder "Autoexec.bat" geladen.

Heißt das jetzt, ich soll den treiber entfernen und ähm es ist nich mein pc, also wenn er dann nicht mehr läuft, peinlich. :)


Naja ich denk, ihr könnt mir wie immer weiterhelfen ;) schonmal danke im vorraus

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2005 - 18:34

Wonach hört sich den dieser Tipp an? Beides, wie du bemerkst, Funktioniert nicht, also muss eines von Beiden weichen. In diesem Falle der Treiber des Laufwerks.
Nach dem entfernen des Treibers und des Neustarts wird bestimmt angezeigt das neue Hardware gefunden wurde, in diesem Falle nimmst du den Referenztreiber von Microsoft, welcher ja schon in Windows integriert ist.
0

#3 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 27. Dezember 2005 - 23:39

Was ich vergessen habe, es ist Win 98 ^^
0

#4 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 28. Dezember 2005 - 00:49

sollte genauso funtzen, nur dass du beim booten nach der win 98 cd gefragt wirst
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0