WinFuture-Forum.de: Benötige Ich Für Cpu Amd Athlon64w 3200+ Venice Box Eine Paste? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Benötige Ich Für Cpu Amd Athlon64w 3200+ Venice Box Eine Paste?


#1 Mitglied ist offline   hespertal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2005 - 21:32

habe am Freitag noch einen AMD Athlon64W 3.200+ Venice in the Box gekauft.
Hier ist ja serienmäßig ein Kühlkörper vorhanden. Beim Kauf fragte ich den Verkäufer wegen der Wärmeleitpaste. Ist alles drin, nur Bedienungsanleitung lesen. Pustekuchen. Gar nichts stand drin. Jetzt ergeht die Frage ob ich damit richtig liege, dass sich auf der Unterseite des Kühlkörpers bereits ein 4x4 cm großes Feld befindet, das evt. diese ab Werk aufgebrachte Kühlpaste sein könnte. Habe ich da recht oder muss ich doch eine Paste separat kaufen u. aufbringen. Auch im AMD Board zur CPU Montage stand viel, aber nicht die Antwort auf mein Problem.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Dezember 2005 - 21:37

Das auf dem Kühlkörper ist ein Wärmeleitpad.

Kann man verwenden, aber ich persönlich entferne das immer und verwende Wärmeleitpaste (beides zusammen auf gar keinen Fall). Die Pads sind da meist nicht so toll, meist genausowenig wie die Boxed Lüfter (viel zu laut für mein Geschmack und schlechte Leistung).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2005 - 21:38

du liegst mit deiner vermutung richtig!
auf dem kühlkörper ist ein wärmeleitpad, darum brauchst du keine extra paste!


gruß :lol:

EDIT
da war einer schneller :blush:

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 26. Dezember 2005 - 21:39

0

#4 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 26. Dezember 2005 - 21:51

Also solang du nicht übertaktest etc. oder einen richtigen Wärmestau im Gehäuse hast, ist es unnötig das Wärmeleitpad durch Paste zu ersetzen. Es ist richtig, dass Paste besser ist, aber wenn du dann noch an den Heatspreader denkst (also der Metallmantel, der den Prozessor von oben umgibt... die CPU selbst ist darunter ja nur winzig) macht das noch weniger einen Unterschied ob man hier zur Paste greift oder nicht.

mfg
SFFox
0

#5 Mitglied ist offline   hespertal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2005 - 22:08

Hallo, ich danke Euch allen für die schnelle u. kompetente Antwort. Damit ist bei mir alles klar u. ich kann die fertig montierte Kiste anwerfen, ohne dass es qualmt. Noch für denRest des Abends ein friedvolles Fest.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0