WinFuture-Forum.de: Cd/dvd-laufwerk Kein Zugriff Bei Mehreren Admins - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Cd/dvd-laufwerk Kein Zugriff Bei Mehreren Admins


#1 Mitglied ist offline   Bonnie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2005 - 20:45

Hallo,
kennt jemand von Euch die weihnachtliche Lösung zu folgendem Problem:
Auf einem XP-Rechner sind drei Benutzer mit Admin-rechten eingerichtet. Quasi plötzlich kann aber nur noch einer der Benutzer (der "oberste") auf die CD/DvD-LAufwerke zu greifen. Bei den anderen erscheint "Zugriff verweigert".
Neu installieren der Laufwerke, andere Laufwerksbuchstaben per Datenträgerverwaltung, Neueinrichtung der Benutzer alles erfolglos...
liegts an einem Virus (nix gefunden) oder einem frechen Registry-Eintrag?...
Das Deinstallieren, ab"klemmen", danach Durchforsten der Registry mit regcleaner nach dann unsinnigen Einträgen war nicht erfolgreich. Ich vermute auch einen unauffindbar sinnlosen RegistryEintrag, obwohl keine DvD-Brennprogramme ausser NERO installiert ist.
Vielen Dank schon im Vorraus...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Dezember 2005 - 20:53

Sind alle Benutzer gleichzeitig angemeldet oder immer nur einer?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Bonnie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 01:55

Hab ich grad mal ausprobiert, es spielt keine Rolle, ob die anderen beiden NACH dem ersten/funktionierenden Benutzer oder direkt nach dem Hochfahren einen Zugang zu den Laufwerken versuchen.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2005 - 02:47

Sicherheitsrichtlinien, Lokale Richtlinie, Geräte: Zugriff auf CDROM-Laufwerke auf lokal angemeldete Benutzer beschränken: Nein.
Läuft Nero BurnRights o.ä.? Und warum zu Teufel sind alle Benutzer Admin?

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 28. Dezember 2005 - 02:47

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Bonnie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2006 - 13:10

Ne, Nero Rights nicht, aber Audiograbber, habe ich deinstalliert und geht immer noch nicht.
Alle Admins, da Rechner von Arbeitskollegin samt Family so genutzt wird. Ich habe aber auch testweise einen Gastnutzer angemeldet, gleiches Problem...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0