WinFuture-Forum.de: Softwarerouter Bzw Gateway Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Softwarerouter Bzw Gateway Gesucht


#1 Mitglied ist offline   Terminator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 26. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2005 - 20:12

ich suche eine Software mit der ich meinen Windows XP Rechner als Gateway für meine anderen Rechner nehmen kann (ungern als Proxy, da muss man bei den clienten mehr einstellen)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2005 - 20:28

Ich hab das einmal gemacht. Da hat die Internetverbindungsfreigabe gereicht. Ich konnte damals mit einem Linux-Rechner und mit Windows-Rechnern über den Windows-Rechner ins Netz. Musste diesen nur als Gateway eintragen.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#3 Mitglied ist offline   algra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 05. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz

geschrieben 26. Dezember 2005 - 21:03

hi,
==>"Internetverbindungsfreigabe" (auf dem Hauptrechner) genau das ist es...

Dieser Beitrag wurde von algra bearbeitet: 26. Dezember 2005 - 21:04

0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 26. Dezember 2005 - 21:23

Eigenschaften der DFÜ-Verbindung öffnen, die Karte "Erweitert" wählen, den Haken bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" aktivieren und ggf. bei "Heimnetzwerkverbindung" die LAN-Verbindung zum Switch/anderen PC auswählen. Diese Verbindung bekommt dann die IP Adresse 192.168.0.1/24. Auf dem PC wird dann ein DNS Proxy und DHCP Server installiert, du kannst also an den anderen PC die IP Konfiguration auf automatisch stellen und es sollte funktionieren. Bei einigen Webbrowsern (zählen wir hier mal den auch Internet-Explorer dazu) muss erst noch das "automatische Suchen der Konfiguration" deaktiviert werden, da ansonsten nach einem Proxy-Server gesucht wird. Alternativ zum DHCP kannst du die IP Adressen an den Clients auch manuell vergeben, eben immer im gleichen IP-Netz sein und als Gateway (und ggf. DNS-Server) den ICS Server eintragen. Die IP Adresse des private-Interfaces am ICS Server (welche die 192.168.0.1/24 bekommt) kann nachträglich noch geändert werden.

Allerdings kannst du bei ICS keine Einstellungen am DNS-Proxy sowie am DHCP Server vornehmen, weder noch hast du irgendwelche Filter-, Cache-, Protokoll- oder Authentifizierungsmöglichkeiten.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 26. Dezember 2005 - 21:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0