WinFuture-Forum.de: Ntfs Partion Verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ntfs Partion Verschieben


#1 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2005 - 18:28

Mion,

wie mann glaub ich dem titel entnehmen kann möchte ich eine Komplette Partion auf eine andere Festplatte Verscheiben um aus meiner 80 gb Platte eine reine Os platte für windows, linux udn vieleicht noch freebsd zu machen. die partion ist 55gb groß auf der anderen fesi sind noch 90gb npartionirter speicher platz hat wer eine idee wie ich es anstehlen könnte ohne das ich die progs neu installen muss?

Gruß flo

P.S: thx for help
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

Anzeige



#2 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2005 - 18:34

habs noch nie probiert aba vll diskcopy x: y: inner eingabeaufforderung?
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2005 - 18:36

Funktioniert nur unter grösstem Aufwand. Du müsstest sämtliche Pfade in der Registry manuell neu anpassen, und da ist die Neuinstallation der Programme der einfachere Weg.

Was du evtl. versuchen könntest wäre alles rüberzukopieren und dann in der Datenträgerverwaltung die Festplattenbuchstaben zu vertauschen. Also alles was jetzt z.b. auf D: ist nach E: kopieren, anschliessend in die Datenträgerverwaltung und D: nach Z: umbenennen, dann E: nach D: umbenennen, dann D: wieder nach E: umbenennen.
Wenn du probierst mach vorher unbedingt ein Backup, könnte zwar theoretisch funktionieren, habe es aber noch nie probiert, Datenverlust nicht ausgeschlossen...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 25. Dezember 2005 - 18:45

0

#4 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2005 - 18:48

des hab ich mir auch schon gedacht aber ich wolte erst nachfragen ob es da zu probs kommen könnte naja dann warte ich mal auf mehr antworten
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 25. Dezember 2005 - 19:41

Hallo,
mit einem Prog, wie zB Acronis True Image kannst du Partitionen klonen.
klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2005 - 20:58

jo also ich hab in dem prog bisher nur die funtion gefunden eine ganze festplatte zu klonen

naja ich ersteh grad ein backup der partion e und versuch es dann auf der zweiten festplatte einzuspielen nach dem e auf der ersten fesi gelöscht wurde

edit:

Leuts hat wunderbar funtionirt hab einfach nen backup gezogen dann die partiongelöscht und des backup auf einer anderen fesi wieder eingespielt nahc ienem neu start hat alles wieder so funtionirt wie es soll

Dieser Beitrag wurde von Anderländer bearbeitet: 26. Dezember 2005 - 01:18

Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 26. Dezember 2005 - 02:01

Beitrag anzeigenZitat (Anderländer: 25.12.2005, 20:58)

Leuts hat wunderbar funtionirt hab einfach nen backup gezogen dann die partiongelöscht und des backup auf einer anderen fesi wieder eingespielt nahc ienem neu start hat alles wieder so funtionirt wie es soll

Gut! So soll es sein! :huh: ;)

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 26. Dezember 2005 - 02:02

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0