WinFuture-Forum.de: Speicher Einbauen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Speicher Einbauen?


#1 Mitglied ist offline   BerziOnline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Dezember 2005 - 22:54

Servus!
Hab vorhin nen neuen DDR zu Weihnachten bekommen...
Es handelt sich um 1GB DDR 400mhz, das prob is, dass der von ebay is und ich ihn ja net selbst gekauft hab!(auch keine beschreibung dabei)! Aufm Speicher selbst steht aber NCP...
Sobald ich den auf mein Board mach(Abit AV8 ) fährt der PC nicht mehr hoch, er piepst nur noch! Ich hab alle andern speicher draußen, weil die eh viel zu langsam sind...Mein Board verträgt aber pro slot 2GB und 400mhz!!!
Den cmos hab ich auch schon gelöscht...
Hab auch schon jeden von den 4 slots getestet...Sobald ich meinen alten wieder reinmach läuft alles wie butter!

Kann man sagen,dass der neue Speicher futsch is? Oder mach ich was falsch? Oder was könnte ich noch probieren?

DANKE!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 24. Dezember 2005 - 23:46

wie oft piepst der pc denn?

ausserdem, was für ne marke haste? was für speichersteine hält den das MB aus? vielleicht isser für DDR2? oder ist es en 3200?
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#3 Mitglied ist offline   BerziOnline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2005 - 00:21

speicher is normal ddr 3200...wie meinste das mit den speichersteinen?
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2005 - 00:35

Moin, bestimmt meint er Doppelside oder Singleside. Dies sollte aber vorerst zweitrangig sein. Wenn er nicht Startet und dabei Piep´s macht hat der Speicher zu 99% ein Problem. (-oder du mit der Garantie/ Umtausch)
Wenn die anderen Speicher o. Probleme funktionieren ist der EBay- Speicher im "Allerwertesten", um dies gelinde zu Formulieren. Versuche den Speicher wieder zurückzugeben und kaufe dann solche Sachen, oder deine Eltern usw., nicht mehr bei Ebay. Habe selbst den Fehler einmal gemacht und niiiiee wieder ;) .

Wünsche dir und deinen Eltern noch schöne Feiertage
rubberduck
0

#5 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 25. Dezember 2005 - 01:39

ich hab bei der offiziellen homepage von abit herumgesucht, und wenn ich mich nicht irre ist dein board nicht mit NCP-Riegeln kompatibel, also ein RAM, der nie funktionieren wird, jedenfalls auf deinem Mainboard

versuch selber, den riegel loszuwerden, jedenfalls, damits nicht deinem nächstengeschieht, sag genau welche marke es ist und sonst noch informationen über den riegel, versuch aber erst mal zu schauen, ob der riegel auch bei nem kollegen funktioniert..

VIEL GLück und noch schöne festtage :-)

Dieser Beitrag wurde von sKapo bearbeitet: 25. Dezember 2005 - 01:40

Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2005 - 03:00

@BerziOnline

Dein Speicher der Marke NCP scheint wohl wirklich nicht auf AMD Athlon™ 64 Boards wie deinem ABIT AV8 zu laufen.

Den wirst du warscheinlich wieder bei eBay wenn möglich versuchen müssen zurückzugeben, bzw. selbst weiterzuverkaufen wie ein ähnlich Betroffener Leidensgenosse von dir mit dem selben Problem.
NCP DDR-RAM 1024 MB / PC 3200 / 400 Mhz ;)
Zitat aus dessem eBay Artikel:
ACHTUNG!!!
Läuft nicht auf Athlon64 NForce4 & Intel Boards (S939/754/775)

(bezieht sich zwar auf nen anderern Chipsatz wie deiner, aber warscheinlich dennoch auch auf dein Board reproduzierbar)

Dein Board ist auch in der NCP Compatibility liste nicht verzeichnet. (was aber nicht unbedingt was heissen muss) Direktdownload PDF: NCP Compatibility liste

Ist aber auch hier im ABIT Test Report Memory Modules Test nicht aufgeführt, was schonmal darauf schließen lässt das er nicht geeignet ist.



Fazit:
Hast damit scheinbar wirklich einfach nur reines Pech gehabt, vermute ich mal. ;)
Wenn du den RAM also wieder losgeworden bist, such dir für den nächsten RAM also lieber ein 100% kompatiblen aus dem obigen ABIT Test Report: Memory Modules Test aus bzw. druck dir den Test aus nimm ihn mit, und hol dir beim Händler um die Ecke einen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 25. Dezember 2005 - 04:03

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#7 Mitglied ist offline   BerziOnline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2005 - 12:58

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 25.12.2005, 03:00)

@BerziOnline

Dein Speicher der Marke NCP scheint wohl wirklich nicht auf AMD Athlon™ 64 Boards wie deinem ABIT AV8 zu laufen.

Den wirst du warscheinlich wieder bei eBay wenn möglich versuchen müssen zurückzugeben, bzw. selbst weiterzuverkaufen wie ein ähnlich Betroffener Leidensgenosse von dir mit dem selben Problem.
NCP DDR-RAM 1024 MB / PC 3200 / 400 Mhz ;)
Zitat aus dessem eBay Artikel:
ACHTUNG!!!
Läuft nicht auf Athlon64 NForce4 & Intel Boards (S939/754/775)

(bezieht sich zwar auf nen anderern Chipsatz wie deiner, aber warscheinlich dennoch auch auf dein Board reproduzierbar)

Dein Board ist auch in der NCP Compatibility liste nicht verzeichnet. (was aber nicht unbedingt was heissen muss) Direktdownload PDF: NCP Compatibility liste

Ist aber auch hier im ABIT Test Report Memory Modules Test nicht aufgeführt, was schonmal darauf schließen lässt das er nicht geeignet ist.
Fazit:
Hast damit scheinbar wirklich einfach nur reines Pech gehabt, vermute ich mal. ;)
Wenn du den RAM also wieder losgeworden bist, such dir für den nächsten RAM also lieber ein 100% kompatiblen aus dem obigen ABIT Test Report: Memory Modules Test aus bzw. druck dir den Test aus nimm ihn mit, und hol dir beim Händler um die Ecke einen. :)



Also ich kann den alten Speicher noch umtauschen! Im Sortiment ham die aber kein Kingston(was bei 1GB in deinem Test als einziger kompatibler Speicher angezeigt wird)... Die ham dort nur den NCP, welcher ja bei mir nicht geht, und noch einen Infineon! Mein ihr der Infineon läuft bei mir?
http://www.buytonet....=item&ST=3&CT=9
0

#8 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2005 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (BerziOnline: 26.12.2005, 12:58)

Im Sortiment ham die aber kein Kingston(was bei 1GB in deinem Test als einziger kompatibler Speicher angezeigt wird)... Die ham dort nur den NCP, welcher ja bei mir nicht geht, und noch einen Infineon! Mein ihr der Infineon läuft bei mir?

Also ich denke Infineon ist allgemein ein guter Speicher der wohl nur selten Probleme bereiten dürfte.
Da er in dem Test aber nur als 256 und 512 MB Modul angegeben wird, kann ich dir auch nicht genau sagen ob ein 1 GB Modul problemlos läuft. Ich denke aber mal, das auch ein 1 GB Infineon RAM läuft (ist aber nur meine Vermutung, und keine zuverlässige Aussage)
Wäre daher besser wenn sich hier vielleicht noch andere melden könnten die damit evtl. selbst Erfahrung haben.

Oder du Rufst bei ABIT an und fragst. ;D
Germany
AMOR Computer B.V. (ABITs Europa-Niederlassung)
Jan van Riebeeckweg 15, 5928LG , Venlo, Niederlande
Tel: 31-77-3204428
Fax: 31-77-3204420

bzw. schreibst ne eMail. Technische Unterstützung

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 26. Dezember 2005 - 16:08

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Dezember 2005 - 16:07

Wenn es der Speicher ist, den Win-Fan da verlinkt hat, dann ist das optimierter Speicher, welcher nur mit Sockel A VIA und SIS Chipsätzen läuft. Die Teile laufen dann wirklich nicht auf anderen Chipsätzen und Sockeln.

Müsste man jetzt aber den genauen Type des Modules kennen, damit man bei NCP mal nachschauen könnte, sofern die überhaupt Datenblätter zu sowas haben.

Und was Infineon angeht, den musste ich umtauschen, da dieser mit meinem System überhaupt nicht lief (Asus A8N SLI Deluxe + Athlon 64 3000+). War allerdings damals, wo ich mir das Board gekauft habe. Dieses Verhalten kann sich mitlerweile geändert haben.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Dezember 2005 - 17:43

Also ich habe mit Samsung und Infineon nie Probleme gehabt! (Allerdings auf einem MSI K8N Neo Platinum NF3)

Also ich würde mal nen bissle googlen.... 1GB module sind denke ich mal noch nicht ganz so verbreitet das man da wirklich 100% sicher sein kann
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0