WinFuture-Forum.de: Lohnt Der Umstieg? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Lohnt Der Umstieg? bringt der prozzi-tausch was?


#1 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 24. Dezember 2005 - 12:12

hi leute,

hab gestern einen neuen amd bekommen und auch gleich eingebaut. nu wollt ich mal fragen ob jemand damit schon erfahrung gesammelt hat- bezüglich einer leistungssteigerung.
also....

vorher: xp2800+ (barton)
jetzt: xp3100+ (thorton)

ich weiß- 300mhz klingen erstmal ganz ok, aber der reale takt ist nur ca. 120mhz höher zum barton. (2080 zu 2200) ausserdem hat der barton auch doppelt so viel L2 (512k) - der thorton nur 256k.

der vorteil: das sys läuft nun mit fsb200, was sich auch auf den ram auswirkt (2.5-3-3-8)
ob`s was bringt? klar- viel bestimmt nicht, aber ich denk der fsb macht einiges an boden gut gegenüber dem barton.

achso, hat jemand erfahrung zwecks oc des 3100 thorton? (stepping kann ich nachreichen)

thx erstmal.......ach -frohe weihnachten @all !!!!
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2005 - 14:05

Hallo

Also um ehrlich zusein, ist der Barton weit aus schneller als der Thorton. Da hilft der FSB400 auch nicht viel.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0