WinFuture-Forum.de: Win Xp Will Nur Noch Mit Cd Starten ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Will Nur Noch Mit Cd Starten ? Hilfe bitte schnell ( wegen weinachten)


#1 Mitglied ist offline   Automatikk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 19. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Nartürlich wie immer das Zoggen xD

geschrieben 21. Dezember 2005 - 21:28

hi,

habe ein pc zusammen gebaut für meine eltern zu Weinachten aber wenn ich den PC hoch fahren will sagt er mir immer so was wie Disc Boot fuilar insert a system dics ? naja so in der art.

So nun das Prob. PC startet nur mit der WIN XP CD wenn sie drin ist , aber ich kenne das man Ohne die WIN CD den pc startet aber wo dran liegt das Festplatte im Arsch oder so naja hier mal das system:

AMD 1800+
KM 400-M2 das ist das Mainbord
256 Mbram ( DDR)
40 G Festplatte ( IDE)
Grafikkartet momentan noch On Bord Kaufe ich aber nach

naja wo dran liegt das das er win immer nur mir der Cd starten will ? :)

Bitte Hilfe echt wichtig!!!

mfg automatikk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2005 - 21:30

Wird die Festplatte im BIOS angezeigt?

Befindet sich auch KEINE Diskette im Laufwerk?

Ist ein Betriebssystem installiert?
0

#3 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2005 - 21:35

:) eine kollegin hat im geschäft einen formatierten PC für lau abgestaubt und sich dann auch gewundert, wieso der rechner nicht bootet und nach einer disc fragt...

bootet der rechner mit cd normal bis ins windows?
0

#4 Mitglied ist offline   Automatikk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 19. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Nartürlich wie immer das Zoggen xD

geschrieben 21. Dezember 2005 - 21:40

Also ich habe Win XP Pro. gerade neu instaliert

Ich habe nur 1xcdrom laufwerk 1x cd brener ist drin wenn ich die win cd nicht reinlege kann ich nicht Windows starten. Aber wenn sie drin ist geht das ja , ich habe gerade noch mal geshen das er win immer von der CD bootet oder so ?

naja hoffe ihr versteht was ich meine -SRY-

Ob die Festplatte im Bios angezeigt wird weis ich net ?

mfg automatikk

nein der PC macht das nicht er boootet ohne Win cd nich ins Windows aber mit CD ja ? komisch

Dieser Beitrag wurde von Automatikk bearbeitet: 21. Dezember 2005 - 21:42

0

#5 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2005 - 21:41

dann musst du mal nachgucken :)

drücke beim rechnerstart "delete". such nach der einstellbaren bootreihenfolge und definiere das cd laufwerk als 1. und die festplatte als 2. bootdevice
0

#6 Mitglied ist offline   Automatikk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 19. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Nartürlich wie immer das Zoggen xD

geschrieben 21. Dezember 2005 - 21:43

Aber bootet er den nicht wieder von der Cd wenn das lauf werk als erstes da steht und die festplatte auf 2 ?
0

#7 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2005 - 21:45

das muss so sein für notfälle.
falls es mal die festplatte wirklich verbläst, kannst du dann eben im notfall von cd booten.

wenn aber keine bootbare cd im laufwerk liegt, greift er so anschliessend autom. auf die festplatte zu. np!
0

#8 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2005 - 21:51

Ist im BIOS vielleicht eingestellt dass versucht werden soll von irgendwelchen anderen Medien zu booten? (LAN, USB, ...)
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2005 - 22:41

Beitrag anzeigenZitat (MasterChiefDX: 21.12.2005, 21:45)

das muss so sein für notfälle.
falls es mal die festplatte wirklich verbläst, kannst du dann eben im notfall von cd booten.
Auch im Notfall (wenn das BS chrasht) kann immer auf das BIOS zugegriffen, und somit die Bootreihenfolge jeder Zeit problemlos geändert werden, um z.B. neu installieren zukönnen.
Es ist also nicht notwendig das CD-Laufwerk als 1. bootbares Medium anzugeben. Ist sogar von Vorteil, wenn die HDD als erste angegeben ist, denn:
1. verkürzt sich geringfügig der Startvorgang, da gleich auf die HDD zugegriffen, und nicht erst auf dem CD-LW nach Bootbaren Medien gesucht werden muss,
2. ist es auch sicherer, da sich somit evtl. vergessene Datenträger und somit das einschleusen von Viren oder anderen Dingen die das System bzw. sogar das BIOSzerstören könnten, vermeiden lässt (wenn auch eher selten. aber immerhin möglich)

@Automatikk
Es scheint eher ein Problem mit der korrekten Verkabelung bzw Jumperung der Festplatte zusein, denn er scheint ja beim suchen nach bootbaren Medien, die Platte einfach nicht richtig zu erkennen bzw, kann nicht richtig drauf zugreifen.
-> Wird also die Platte, wie @tobiasndw schon fragte, im BIOS überhaupt richtig erkannt?
-> Überprüf wie gesagt auch nochmal genau die Jumperung und Verkabelung, und teste evtl. auch mal ein anderes IDE-Kabel.
-> Setz das BIOS wieder auf die Werkseinstellungen zurück wenn Änderungen deinerseits vorgenommen wurden, um so evtl. Probleme/Konflikte auszuschließen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 21. Dezember 2005 - 22:52

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#10 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2005 - 22:52

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 21.12.2005, 22:41)

Auch im Notfall (wenn das BS chrasht) kann immer auf das BIOS zugegriffen, und somit die Bootreihenfolge jeder Zeit problemlos geändert werden, um z.B. neu installieren zukönnen.
Es ist also nicht notwendig das CD-Laufwerk als 1. bootbares Medium anzugeben.

*autsch* stimmt eigentlich auch wieder :)

jedenfalls ist es nicht schlechter und man muss die reihenfolge nicht jedesmal umstellen, wenn man doch öfters von cd booten muss.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0