WinFuture-Forum.de: Netztteil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Netztteil 20 und 24-polig


#1 Mitglied ist offline   Kelzer6589 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2005 - 21:45

Hallo, hab mir einen neues Netzteil kaufen müssen. Gebraucht hätt ich ein zwanzigpoliges, gekauft hab ich ein 24-poliges.
Kann ich da was tun, oder ist des das falsche Netzteil ?

MfG, Stephan !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2005 - 21:54

da gibt es adapter für, sowohl von 20 auf 24 wie auch umgedreht!
wenn du den stecker so auf dein board kriegst (das heißt wenn die vier zusätzlichen pinns an der seite der buchse platz haben) kannst du es glaube auch so benutzen, da bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher.
hoffe das das gleich jemand kommentieren wird!


gruß :shock:
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 21:58

Wenn es so auch passt, ist es ok. Wenn es nicht passt entweder wie oben erwähnt mit Adapter oder, wenn du dir handwerklich etwas zutraust mit einem scharfen Cuttermesser die 4, die zuviel sind abtrennen. Musst halt nur die richtige Seite erwischen.
Viel Spass!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 20. Dezember 2005 - 21:58

0

#4 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 22:08

Prinzipiell geht es. Du kannst aber mal schauen, ob die überzähligen Pins sich aus dem Stecker trennen lassen. Bei vielen Netzteilen geht das und dann hat man einfach einen ATX-Stecker mit 20 Pins:

http://lib.store.yahoo.net/lib/extremepcge...nconnectors.gif

Falls es nicht geht, kannst Du wie bereits erwähnt die überzähligen vier Pins überstehen lassen oder diese mit einem Cutter abtrennen.

Um Dir dabei eine bessere Übersicht zu geben, habe ich Dir die Steckerbelegungen herausgesucht:

http://www.overclock...ips1137/ps1.gif
0

#5 Mitglied ist offline   Kelzer6589 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2005 - 22:17

Danke, so sollte es klappen. Wie immer schnelle Hilfe im Forum !!
;-)
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 23:28

Eigendlich sollte ein Adapter von 24 auf 20 dabei gewesen sein, ansonsten mal zum Händler um die Ecke. Die sollten so einen Adapter haben für ganz kleines Geld.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0