WinFuture-Forum.de: Bluetooth Connection - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Bluetooth Connection Verbindungs abbruch


#1 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

  geschrieben 20. Dezember 2005 - 13:29

Hallo,

seit gestern abend bekomme ich zwischen meinem HP Compaq nx8220 und meinem Nokia 6230i keine Verbindung mehr. Es hat immer normal funktioniert und verändert habe ich am Handy oder am System auch nichts. Das Telefon wird mir in der PC Suite und der BT Umgebung angezeigt, aber eine Verbindung bringt er nicht mehr zustande!

Wenn ich in die Bluetooth-Umgebung gehe und dann den OBEX File Transfer starte kommt eine Meldung: "Fehler beim Aufbau der Verbindung", und eine schaltfläche wo ich auf OK klicken kann und das wars.
Mit der Nokia PC Suite bekomme ich auch keine Verbindung mehr. Wenn ich ein anderes Nokia nehme funktioniert alles ganz normal, nur bei dem einen geht in dieser Hinsicht nix mehr.

Am Laptop habe ich XP Pro. , die neueste PC Suite und alle aktuellen Treiber da ich den LP erst vor 6-8Wochen neu gemacht habe.

Wer kennt sich aus?
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gnp28 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2005 - 13:38

da würde ich mal sagen, das dein Handy defekt ist, was zumindest Bluetooth angeht.

MfG
0

#3 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 20. Dezember 2005 - 13:43

BT am Handy funzt! Das kann es nicht sein, hab ja auch schon geschrieben gehabt das der LP das Handy findet nur die Verbindung geht nicht. Datenaustausch unter den Handys geht, nur mit dem LP nicht. Irgendwie wird sich da was aufgehangen haben oder irgendwas.
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#4 Mitglied ist offline   Dat-Katzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 255
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2005 - 13:49

Starte mal das Handy neu :-)

Hört sich Doof an, ist aber bei mir ab und zu auch mal so, bei einem Samsung :-)

Dann funzt wieder alles :-)

MFG Dat-Katzer
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 13:50

Wo Ist Das Microsoft Bluetooth-symbol In Der Systemsteuerung?
0

#6 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 20. Dezember 2005 - 13:57

@ Dat-Katzer
Was verstehst du unter Neustart? Ich hatte es schonmal ausgeschaltet den Akku eine zeit draußen und nochmal alles versucht, aber kein Erfolg.

@ max

Ich habe aber schon eine Zeitlang mein Handy mit dem LP benutzt und auch keine Treiber oder so verändert, deswegen verstehe ich nicht ganz was ich dort lesen könnte was mein Problem behebt.
Oder hab ich da was übersehen? Trotzdem danke.

Dieser Beitrag wurde von Salvador bearbeitet: 20. Dezember 2005 - 13:57

Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 14:03

Hm gut. Ich hatte auch mal ein Nokia am PC per BT. Ich musste damals irgendwo die Bluetooth-Geräteadresse vom Handy am PC eingeben. Beim meinem Nokia habe ich die mit *#2820# herausbekommen.
0

#8 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 20. Dezember 2005 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (max: 20.12.2005, 14:03)

Hm gut. Ich hatte auch mal ein Nokia am PC per BT. Ich musste damals irgendwo die Bluetooth-Geräteadresse vom Handy am PC eingeben. Beim meinem Nokia habe ich die mit *#2820# herausbekommen.

Das hört sich schonmal gut an. An irgendsowas hab ich auch gedacht, aber ich weiß nicht wo ich die Adresse am LP eintragen soll. In der Konfiguration der BT Umgebung bekomme ich auch die MAC vom Handy angezeigt, aber was ich dort mit ihr mache oder wo ich sie noch eintragen kann weiß ich leider nicht.
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#9 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 14:18

Ich hatte damals einen USB-BT-Stick und musste die Geräteadresse in die Software zum Stick eintragen. Nur so hatte ich problemlose Verbindungen. Wo du was bei dir eintragen musst, kann ich nicht nachvollziehen, habe kein BT mehr zur Hand. Aber wenn es bisher schon mal funktioniert hat, ohne dass du die Geräteadresse brauchtest, dann brauchst du sie jetzt auch nicht.

Ich nehme an, dein Notebook hat BT integriert? Es kann dann nur an einer Einstellung in der Software, die es zum Notebook gab, liegen. Detaillierter kann ich dir leider nicht helfen.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 20. Dezember 2005 - 14:20

0

#10 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 20. Dezember 2005 - 14:37

Hab grad eine neue Fehlermeldung bekommen! *FREU* ^_^

PC Suite does not support the connected phone. The directory of PC Suite settings file is missing from the phone. Switch off your phone, switch it on, and try again.

Also das es die falsche PC Suite ist kann nicht sein, und was der genau mit PC Suite settings meint versuch ich mal rauszufinden!

Hat da einer eine Idee was fehlt oder da irgendwie nicht mehr da ist?
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0