WinFuture-Forum.de: Firefox 1.5&thunderbird - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Firefox 1.5&thunderbird


#1 Mitglied ist offline   mR.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 497
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 18. Dezember 2005 - 14:04

Hallo

Bei Firefox 1.5 kann ich seid dem ich die neue Version hab keine Videos mehr damit abspielen! Da steht immer das ein Plugin benötigt wird wenn ich aber drauf klicke findet der keins, wie kann ich machen das er wieder die Videos abspielt?Eingefügtes Bild

Kann man bei Thunderbird das umstellen das man wenn man ne Email bekommt eine andere Nachricht kommt wo drinnen steht das man ne Email hat sowas wie bei Incredimail? Das irgend welche Tiere oder sowas kommen Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2005 - 14:24

Beitrag anzeigenZitat (mR.D: 18.12.2005, 14:04)

Hallo

Bei Firefox 1.5 kann ich seid dem ich die neue Version hab keine Videos mehr damit abspielen! Da steht immer das ein Plugin benötigt wird wenn ich aber drauf klicke findet der keins, wie kann ich machen das er wieder die Videos abspielt?Eingefügtes Bild

Um was für Videos handelt es sich denn (mov,wmv,...)?

Kann man bei Thunderbird das umstellen das man wenn man ne Email bekommt eine andere Nachricht kommt wo drinnen steht das man ne Email hat sowas wie bei Incredimail? Das irgend welche Tiere oder sowas kommen Eingefügtes Bild

Gehe mal auf Extras -> Einstellungen -> dort findest Du denn Menüpunkt "wenn neue Nachrichten eintreffen".

Eingefügtes Bild
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2005 - 14:29

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 18.12.2005, 14:24)

Gehe mal auf Extras -> Einstellungen -> dort findest Du denn Menüpunkt "wenn neue Nachrichten eintreffen".

Eingefügtes Bild


Allerdings gibt es dort (zumindestens bei FF 1.5RC1) nur die Möglichkeit einen Klang hinzu zu fügen.
0

#4 Mitglied ist offline   mR.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 497
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 18. Dezember 2005 - 14:43

Der Spielt gar kein Video ab zum beispiel bei dem Video kommt das wo das steht mit dem Plugin Link oder bei TvTotal spielt der auch nicht mehr ab! Muss ich immer mit IE abspielen lassen.

Aber beim thunderbird kann man nur einen Klang hinzufügen geht das nicht das man ein Animiertes Bild reinpackt?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2005 - 14:52

Ja, der fragt nach dem Media Player Plugin...
Hast Du den Windows Media Player entfernt?
Probiere es auch mal mit diesem Plugin.

Thunderbird:
Vielleicht gibt es eine Erweiterung die dies möglich macht, mir ist aber leider keine solche bekannt.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 18. Dezember 2005 - 14:55

0

#6 Mitglied ist offline   mR.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 497
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 18. Dezember 2005 - 15:38

Ne, hab den noch drauf also wenn ich ein Video gucke der auf der Festplatte ist kann ich den gucken mit dem Windows Media Player.

Wenn ich auf deiner Seite gehe die du mir geschrieben hast komme ich aber auf der Windows Seite aber ich hab den Windows Media Player schon installiert.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2005 - 16:04

npdsplay.dll im FF-Plugin Ordner?

Wenn nein, aus dem Windows Media Player Verzeichnis in den Plugin Ordner von Firefox kopieren.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 18. Dezember 2005 - 16:05

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#8 Mitglied ist offline   mR.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 497
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 18. Dezember 2005 - 16:08

Die npdsplay.dll Datei ist wirklich nicht im Ordner drinnen aber auch nicht bei dem Media Player!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2005 - 16:17

Beitrag anzeigenZitat (mR.D: 18.12.2005, 16:08)

Die npdsplay.dll Datei ist wirklich nicht im Ordner drinnen aber auch nicht bei dem Media Player!

Muss!


Normalerweise wird die dll bei der installation des WMP automatisch in den Plugin Ordner des Browsers kopiert. Bei Windows98 gibt es da aber ab und zu Probleme, und man muss z.T. diese von Hand reinkopieren.

Die npdsplay.dll befindet sich standardmäßig in "C:\Programme\Windows Media Player"

Sonst mal den WMP drüberbügeln.

Edit://Sehe gerade xp Pro: ge-nlite-tetes ? und den WMP nachträglich wieder installiert?
Ich würde dann aber empfehlen, nach einer WMP nlite Kur, das Media update Pack draufzuspielen.

mfg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 18. Dezember 2005 - 16:28

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#10 Mitglied ist offline   mR.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 497
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 18. Dezember 2005 - 16:47

Den Windows Media Player hab ich schon neu drauf gepackt und deinen letzten Satz kapier ich nicht!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2005 - 16:56

Ich glaub er wollte sagen: Falls du deine Windows XP CD mit nLite erstellt hast, sollst du das Media Update Pack installieren.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#12 Mitglied ist offline   mR.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 497
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 18. Dezember 2005 - 17:21

Meint ihr das HIER?

Hab das Update einfach mal drauf gemacht hat sich aber nichts verändert!

Könnt ihr mir nicht einfach die Datei schicken die mir fehlt?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2005 - 18:50

Installier dir mal VLC http://www.videolan....ad-windows.html und aktiver bei der Installation das Mozilla und ActiveX Plugin. Dann sollte es gehen.

Bei dem Thunderbird-Problem weiß ich nicht ganz genau was du haben willst. Wenn ich es richtig verstanden hab, willst du unten rechts bei dem kleinen Fenster was sagt: Sie haben 1 neue Nachricht, anstatt des Briefumschlags ein anderes Bild haben.
Animiert hab ich das nicht hinbekommen, aber im Stand kann man ein solches Bild schon einfügen.
Dazu gehst du im Thunderbird-Ordner in den Ordner chrome und öffnest dort die classic.jar mit WinRar. Dann gehst du folgenden Pfad lang \skin\classic\messenger\icons. Dort ist die new-mail-alert.png zu finden, welche du dann durch eine andere png-Datei ersetzen kannst.
Alernativ habe ich dir mal eine "fertige" classic.jar mit dran gehängt (Dort ist der Vogel aus deinem ersten Beitrag drinnen, allerdings ohne Bewegung). Diese in den chrome Ordner kopieren und die vorhandene Datei damit ersetzen (Thunderbird sollte zu diesem Zeitpunkt geschlossen sein).
http://tinyurl.com/9q9zv

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 18. Dezember 2005 - 19:12

0

#14 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2005 - 19:09

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 18.12.2005, 18:50)

Installier dir mal VLC http://www.videolan....ad-windows.html und aktiver bei der Installation das Mozilla und ActiveX Plugin. Dann sollte es gehen.

Das Mozilla-Plugin reicht aus, da ActiveX nur für den IE ist und der Firefox aus guten Gründen darauf verzichtet.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 18. Dezember 2005 - 19:09

0

#15 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2005 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 18.12.2005, 19:09)

Das Mozilla-Plugin reicht aus, da ActiveX nur für den IE ist und der Firefox aus guten Gründen darauf verzichtet.


Falls aber jemand auf den IE zugreift (was ja auch sehr viele tun), müssen die auch das Plugin für AcitveX installieren. Deshalb hab ich gleich beides dazu geschrieben. <_<
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0