WinFuture-Forum.de: Netgear Wpn824 Rangemax + Netgear Wpn111 Stick! Probleme! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netgear Wpn824 Rangemax + Netgear Wpn111 Stick! Probleme! nur 54 statt 108 Mbit! u.a. Sorgen...


#1 Mitglied ist offline   KrasserX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:L.E.

geschrieben 15. Dezember 2005 - 11:03

Hi @ all!

Ich hab mir die oben angegebene Hardware zugelegt.
Nun zeigt mir Windows jedoch permanent 54 Mbit an. Eigentlichen sind aber beide Geräte für
108 Mbit ausgelegt. Hab in der Konfigrationseinstellung die Möglichkeit zur Einstellung der Länderstandards gefunden und jedes Land durchprobiert. Nix zu machen.

Der Stick hängt an USB 2.0 und der Accesspoint steht direkt daneben. Kann also schonmal nicht an automatischer Regelung von Windows liegen (zwecks schlechter Verbindung...o.ä.), oder?

Außerdem funktioniert die autoamtische IP-Adressen-Verteilung nicht. Das Netz arbeitet aber dann kommt die Meldung über "Eingeschränkte oder keine Konnektivität...".
Hab dann die IP´s selbst vergeben. Hat auch alles soweit geklappt, aber in der Netzwerkumgebung ist der zweite Rechner nicht zu sehen...

Wer weiß Rat? Bin dankbar für jede Antwort...


Greez
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2005 - 11:10

Hab das gleiche Gerät soweit ich weiß muss man irgendwo in den WLAN einstellungen die 108mbit option erst aktivieren
0

#3 Mitglied ist offline   KrasserX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:L.E.

geschrieben 15. Dezember 2005 - 11:16

Hab auch schon nach sowas gesucht, erfolglos!

Funzt das bei dir? Ich meine, hast du 108 Mbit? Wenn ja, was soll das für eine Option sein?
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 15. Dezember 2005 - 16:16

Hast du im Router unter Setup/Wireless bei Mode auch "108Mbps Auto" (oder so ähnlich) ausgewählt?
Wenn du zum Konfigurieren deiner WLAN Verbindung das Atheros Client Utility verwendest musst du in den Einstellungen für das entsprechende Profil unter Erweitert den Haken bei "Super G" setzen. Weiterhin empfiehlt es sich sowohl beim Router als auch am Client das Feature "XR/eXtended Range" zu aktivieren. Bei dem Netgear Utility müsste es auch die entsprechenden Haken dafür geben.
0

#5 Mitglied ist offline   KILLER 007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2006 - 17:05

hallo leute, hab das gleiche problem.

hat jemand scho ne lösung ?

wäre echt dankbar.

mfg

Killa 007
0

#6 Mitglied ist offline   galabau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2006 - 17:26

Bei mir hat nur die Firmware Version V2.0.11_1.0.8 diese Funktion! Alle nachfolgenden Versionen nicht mehr! Das "Autoerkennen" funktioniert definitiv nicht außer in der o.g. Version!
0

#7 Mitglied ist offline   MrBurns 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2007 - 20:55

Ich hab ein ähnliches Problem, ebenfalls mit dem WPN824+WPN111.

Nur bei mir schaltet sich der WPN111 manchmal auch für ein paar Sek. auf 108Mbps, aber dann wieder zurück auf 54Mbps.

Ich hab den Adapter auch direkt neben den Router gelegt, hat auch nix gebracht.

Und auch mit der Firmware V2.0.11_1.0.8 gehts nicht besser als mit der aktuellen (V2.0.15_1.0.11).

Das Atheros Client Utility lässt sich auf den betroffenen laptop nicht starten, weils mit vista inkompatibel ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0