WinFuture-Forum.de: Was Ist Da Kaputt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was Ist Da Kaputt ? CHOKES ohne Ende bei CSS


#1 Mitglied ist offline   kaka.du 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 17. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 22:54

Hallo !
Ich hoffe hier richtig zu sein. Ich habe CSS installiert und auch alle neuen Updates laufen. Nun habe ich sehr oft, alle paar Sekunden, Shoke´s !
In der Konsole gibts den Befehl netgraph 3 und dieser zeigt mir den PING usw. und auch die Shokes an. En ONLINE Player hat mir gesagt dass Shoke´s komplett verlorene Datenpakete sind. Und das kommt mir auch so vor, denn manchmal "laggt " das bei mir wie die Hölle und da ist die Anzahl der Choke´s immer über 10 bis zu 45 !!!
Meine Frage: Kann das an der INet Verbindung liegen? Oder an meinem System? Ich hab schon die Festplatte ausgetauscht, keine Hilfe!
Mein Rechner braucht auch beim Seitenaufbau beim surfen oft sehr lange und das mit DSL !!
Ich hab mir auf jeden Fall jetzt auch schon en neues Board bestellt, müsste bald kommen und checke das auch mal !

Nochwas, bei nem Radio Livestream den ich fast immer bein surfen laufen lasse setzt es manchmal auch aus, also höhrt sich fast an wie rappen oder so !!

Könnte das auch am FSB liegen ? Mit EVEREST Home Ed. lese ich da 333 aus ?

Hier noch mein System:
Thermaltake Soprano Gehäuse
AeoroCool Turbine Power mit 450 Watt
ASROCK K7S8X
AMD 2600+
2x512 MB RAM einer Samsung einer NoName
Platte 80 GB Hitachi
MSI RX 9800 pro 128 MB
Zalmann CNPS7000B-AlCu LED

Bin jetzt echt bald am Ende mit meinen "Kenntnissen" ?!
Thx for HELP !!!

Kaka.du
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 23:05

du hast das problem nun schon selber auf die internetverbindung reduziert. dass du dir trotzdem ein neues board bestellst ist in diesem zusammenhang unlogisch, aber die wirtschaft freut sich über jeden einkauf.
wie sieht denn dein netzwerkaufbau aus?
- internetanbieter?
- router?
- wlan?
0

#3 Mitglied ist offline   kaka.du 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 17. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 23:43

? Wieso hab ich des schon auf die Verbindung reduziert?

Egal, hab ne DSL 2000 bei FREENET mit ner Flat, derzeit mein altes TCom MOdem dranhängen weil mein Netgear Router auch nicht mehr wollte .
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Dezember 2005 - 23:57

Ist jetzt schwer zu sagen, woran es liegt, allerdings von Deiner Schilderung her würde ich das Problem mehr in Richtung Netzwerk bzw. DSL Leitung suchen oder auf Software schieben, welche in den Datenfluß eingreift (z.B. Personal Firewall) bzw. Hintergrundprozesse, welche kurzzeitig das System für sich beanspruchen.

Wirklich schwer zu sagen, was die genaue Ursache ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 14. Dezember 2005 - 23:57

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 15. Dezember 2005 - 00:29

Ich hab auch chokes aber es laggt bei mir nicht :D

ich würd auch richtung leitung tendieren...
0

#6 Mitglied ist offline   kaka.du 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 17. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2005 - 20:13

Bitte weiter posten !!

THX
0

#7 Mitglied ist offline   207mob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 31. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BaWue
  • Interessen:Alles rund um Computer

geschrieben 16. Dezember 2005 - 20:22

setz mal dein CL_CMDBACKUP etwas runter bzw stell mal deine Config ein das behebt das problem...

es gibt im netz genug seiten die erklären wie man die config einstellt und wozu die werte da sind... z.b www.csconfig.de dort unter netsettings mal die sachen durchlesen... da bringt dir neue hardware nix...

greetz
0

#8 Mitglied ist offline   kaka.du 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 17. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2005 - 00:02

War das schon alles ?
0

#9 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2005 - 00:04

Darf ich als CSS unwissender mal fragen was ein "Shoke" ist?
0

#10 Mitglied ist offline   kew 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2005 - 00:09

hm @kaka.du mach mal während du cs zockst den TASK-Manager auf (STRG-ALT-ENF) -> Prozesse -> hl.exe -> Priorität festlegen -> niedrig :shock:

also bei mir lags nur daran =)
CPU: Core2Duo e6750 @3,2 GHZ
MB: Gigabyte GA-P35 DS4
RAM: 2048 MB DDR2-RAM XMS2 Corsair
GRAFIK: PNY 8800GT :-]
HDD: 2 x Seagate 250GB im RAID0
POWER: BeQuiet 550w Straight Power
DRIVE: LG DVD-RAM, LG DVD-ROM
TOWER: Antec P182 Gun Metal Black
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Dezember 2005 - 02:19

@tobiasndw:

Eigentlich heisst das "choke". Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, dann zeigt der choke Wert in Netgraph an, wie hoch der Anteil der Pakete ist, welche beim Spieler in falscher Reihenfolge angekommen sind. Der Wert wird in % dargestellt. Komplett verlorengegangene Pakete zeigt der loss Wert in Netgraph an.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   kaka.du 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 17. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2005 - 16:11

Beitrag anzeigenZitat (kew: 21.12.2005, 00:09)

hm @kaka.du mach mal während du cs zockst den TASK-Manager auf (STRG-ALT-ENF) -> Prozesse -> hl.exe -> Priorität festlegen -> niedrig ;D

also bei mir lags nur daran =)


Tach.

Hab ich ausprobiert, bringt aber auch NIX !

Also, Ich arbeite, seit mein WLAN Router nicht mehr mitmacht, mit nem ganz normalen DSL Modem von der TELEDOOF! Dabei wähle ich mich ganz normal ein mit dem System über Windows !
So en Speedtest, bei speedmeter.nl gemacht, sagt echt nix unnormales aus. Zwar keine Ultraspeedverbindung aber alles im normalen Bereich.
Mein LAN onboard hab ich schon geupdatet, meine GRAKA, ne MSI RX 9800 pro, auch schon, Hmmm?!
Ach ja, MEMTEST86 hab ich mit beiden Bausteinen einzeln laufen lassen, keine Errors festgestellt. Jeweils so 12-17h sind die getestet !
Ich werde jetzt im Laufe der Tage noch meine neues Board und ne neue Festplatte installieren und dann mal sehen wies geht !
Ach ja, CSS läuft jetzt mit Laggs ohne Ende. Sobald ich mit auf nen Server einlogge und der alles geladen hat hab ich sofort 30-60 chokes ! Manchmal bin ich wieder um ne Ecke zurück wo ich vor 2 sec. schon dran vorbei war, und manchmal passiert einfach 5 sec. gar nix und ZACK bin ich TOT !

Thx

kaka.du

HEAVY X-MAS
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Dezember 2005 - 16:17

Naja, die Chokes sind ja nicht so interessant. Kann mich noch daran entsinnen, dass ich damals auch mit 80% Chokes einwandfrei spielen konnte. Interessanter wäre bei Dir die Loss Rate, da vermutlich bei Dir mehr Pakete endgültig verloren gehen, als Pakete die in falscher Reihenfolge ankommen.

Das sind aber alles Probleme, welchem mit dem Netzwerk zusammenhängen (Lokal und/oder Server bzw. dessen Route). So einen langsamen Rechner hatte ich noch nie, dass dadurch das Netzwerk hinterherhinkt.

Aber auch schon lange kein CS mehr gespielt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Dezember 2005 - 16:18

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   EastSider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 15. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bitterfeld

geschrieben 26. Dezember 2005 - 16:30

Halt!
Du hast Dein neues Mainboard eingebaut, aber Dein System nicht neu aufgesetzt?
Umbedingt tun!!!

Und bei so einem massiven Problem empfehle ich Dir einfach nur neu aufzusetzen.

Weil es könnte viele Quellen geben.

Programme wie eD2k, Kazaa u. A. hast du aus?
Oder Steganos Internet Anonym?

Beim neuaufsetzen empfehle ich Dir eins.

Lass alle Programme weg, die irgendwas mit deiner Leitung machen (bspw. TrafficShaping - cFos; IP-Verschlüsselung).

Die Programme bringen nicht mehr als Einschränkungen!!!

Dieser Beitrag wurde von EastSider bearbeitet: 26. Dezember 2005 - 16:59

0

#15 Mitglied ist offline   kaka.du 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 17. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2005 - 16:32

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 26.12.2005, 16:17)

Naja, die Chokes sind ja nicht so interessant. Kann mich noch daran entsinnen, dass ich damals auch mit 80% Chokes einwandfrei spielen konnte. Interessanter wäre bei Dir die Loss Rate, da vermutlich bei Dir mehr Pakete endgültig verloren gehen, als Pakete die in falscher Reihenfolge ankommen.

Das sind aber alles Probleme, welchem mit dem Netzwerk zusammenhängen (Lokal und/oder Server bzw. dessen Route). So einen langsamen Rechner hatte ich noch nie, dass dadurch das Netzwerk hinterherhinkt.

Aber auch schon lange kein CS mehr gespielt.


THX, very fast !!

Also loss Pakete habe ich noch keine festgestellt !

Hm, also ich tausch auf jeden Fall noch das Board und die Platte, weil mein Rechner auch bei Programmen echt hinkt wenn man da mehrere Sachen aufmacht ! Kann doch auch am LAN onboad liegen oder am Prozessor, oder?

Naja , thx erstmal, melde mich bei Abstellung der Mängel.

MfG

kaka.du
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0