WinFuture-Forum.de: Ausweitung Der Telefonüberwachung In Bayern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ausweitung Der Telefonüberwachung In Bayern = beschlossene Sache


#1 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Dezember 2005 - 15:40

Ausweitung der Telefonüberwachung in Bayern beschlossen (heise-Artikel)


Ich finde das eine unglaublichen Eingriff (und lasst mir bloß' die faulen Ausreden von wg. Terrorabwehr .. dass ich nicht lache) in die Privatsphäre eines jeden braven, unschuldigen Bürgers.

- Wer überwacht eigentlich diese Überwacher ?

... und wenn ich schon wieder den Beckstein höre, dann kommt mir alles hoch! .... am liebsten (so könnte ich mir vorstellen) würde der ja bestimmt schon bei jedem privaten Neubau Wanzen und Überwachungskameras einbauen lassen.

Wir sind - meiner Meinung nach - eindeutig auf dem Weg zu einer Art "STASI No. 2"


Zitat

Vorbeugend abhören darf die bayerische Polizei nur, wenn die Ermittler die Planung einer schweren Straftat vermuten.




... und vermuten kann man ja viel, wenn der Tag lang ist.


Zitat

Nach dem Ende der Überwachung sollen die Betroffenen von der Polizei über die Maßnahme informiert werden




... uind warum steht da statt dem "sollen" kein "müssen" ?

Das Vertrauen in diesen Staat sinkt bei mir von Tag zu Tag. (u.a. auch, wenn ich die Nachrichten über die "Story von Al Masri" höre) .... aber das muss wohl auf Gegenseitigkeit beruhen, denn der Staat hat wohl schon lange kein Vertrauen mehr in seine Bürger.

Da wird doch eh nur noch vertuscht und gelogen, dass sich die Balken biegen... und selbst in evtl. angeordneten Untersuchungsausschüssen plaudern die Politiker dann eh nur das aus, was ohne hin schon vorher öffentlich bekannt wurde.

Da sind Kampagnen wie "Du bist Deutschland" oder der Spruch "Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst" gerade zu lächerlich.

Denk' ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht!

Welcome 1984 :D

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 14. Dezember 2005 - 15:42


Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0