WinFuture-Forum.de: Windows Xp Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Installation fehlende hal.dll dringend


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. Dezember 2005 - 23:27

Hallo ich habe windows neuinstalliert unter folgender hardware configuration LW C auf ide mit 5gb Installationslaufwerk ist Laufwerk D (SATAII Festplatte) nachdem alles installiert wurde kommt beim hochfahre folgende Meldung fehlererhafte bzw nicht vorhandene root/system32/hal.dll bitte eine kopieren
wenn ich über cd rom starte und warte dann fährt xp normal hoch.

Brauche dringend eure Hilfe <_<

Hallo diesen fehler konnte ich nur vermeiden wenn ich die IDE Platte abgehängt habe und alles auf die SATA installiert habe, nach installation aller Treiber incl Raidtreiber für die 2 Platten am Raid Controller habe ich diese wieder angehängt. Jetzt hab ich nur noch einen Fehler im Systemprotokoll und das ist das speicherbild der Auslagerungsdatei da zeigt er einen fehler an.

Habe aber noch nicht den AMD Treiber für Dual Core installiert. Es ist bedeutend schwieriger so ein System zum laufen zu bringen wenigstens scheint jetzt die interne NEtzwerkkarte zu laufen, mal sehen wie lange das gug geht, werde heute abend noch die Plätze der TVKARTE mit der Soundkarte tauschen(Treiber sind nicht installiert) und eine neue Grafikkarte installieren und dann hoffe ich das ich wieder ein funktionierendes System habe

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 14. Dezember 2005 - 09:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 09:23

Hallo,

es scheint mir al wäre bei der Installation ein Fehler aufgetreten.
Du musst veruschen die HAL.DLL über die Wiederherstellungsconsole neu in dein OS hineinkopieren. Es gibt auch die möglichkeit windwos mit der option R von der Installations CD zu reparieren. Oder wenn du das OS erst neu installiert hast dann mach nochmal ne neue Installation von vorne mit Formatierung.

mehr infos unter diesem link

http://support.microsoft.com/default.aspx?...b%3Bde%3BD41392

viel Erfolg!

Mfg

http://support.micro...id=kb;de;314477
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#3 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2005 - 10:03

Hi @junksta
fehler treten bei mir zur Zeit immer auf bei der Installation, seit dem ich ein Dual Core System habe, hatte auch schon diverse Themen dazu eröffnet. Den Einen Fehler habe ich durch Neuinstallation auf die SATA Platte beseitigt,

im Augenblick läuft der Rechner zuhause und ein Testprogramm, mal sehen ob ich heute abend noch ein laufendes System vorfinde. Ich frage mich nur warum er immer nach einer neuinstallation versucht auf ein CDrom Laufwerk auszulagern, generell scheint es zu sein das er auf jeder partition eine Auslagerungsdatei haben will/bzw Festplatte.

Jetzt bin ich gespannt wenn ich heute abend alles andere Installiere ob ich dann wieder die Probs bekomme mit der onboard Netzwerkkarte oder ob ich den Fehler gefunden habe durch bios-einstellungsänderung. (Lan BOot mit aktiviert für diese Netzwerkkarte. habe sicherheitshalber den Netforce Access Manager von Nvidia nicht mit installiert.

Werde denke ich auch das update installieren von AMD bezüglich Dual Core PRozessoren unter windows xp Service pack
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2005 - 10:16

Wenn ein fehlende hall.dll gemeldet wird, heißt das noch lange nicht, dass sie wirklich fehlt. Windows sucht nur an der falschen Stelle.
Das kann an einer falschen Bios-Einstellung liegen (First Boot Device).
oder an einem kaputten/fehlenden SATA-Treiber
oder an einer kaputten Partitionstabelle
oder die Partitionstabelle ist auf der falschen Platte,
eine fehlerhafte boot.ini kann auch die Ursache sein.
0

#5 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 14. Dezember 2005 - 13:45

Ist die SATA Platte im Bios als First Boot Device eingestellt?
Hatte da auch mal ein Problem
Ansonsten mal in die Reparaturkonsole gehen und die boot.ini neu erstellen lassen, wie max schon sagte
0

#6 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2005 - 18:18

Hallo ich habe es soweit in ordnung gebracht was hat diese fehlermeldung zusagen die ist komplett neu
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Ftdisk
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 49
Datum: 14.12.2005
Zeit: 18:02:41
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: WINXP
Beschreibung:
Die Konfiguration der Auslagerungsdatei für das Speicherabbild ist fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher, dass eine Auslagerungsdatei auf der Startpartition vorhanden ist und dass diese groß genug ist, um den gesamten physikalischen Speicher abbilden zu können.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 00 00 01 00 56 00 ......V.
0008: 00 00 00 00 31 00 04 c0 ....1..À
0010: 03 00 00 00 00 00 00 00 ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0