WinFuture-Forum.de: Netzwerkpobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerkpobleme


#1 Mitglied ist offline   Hexo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 192
  • Beigetreten: 04. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nievern
  • Interessen:Musik, Musik, Musik

geschrieben 12. Dezember 2005 - 17:08

Hallo Leute....

Also, ich hab folgendes Problem:

Ich habe ein altes Laptop mit Windows XP sowie einen Desktop mit ebenfalls Windows XP.

Das Laptop nehme ich immer mit auf Partys um Musik zu spielen. Ich übertrage die Daten immer mittels Netzwerkkabel und einem Router. Das habe ich so schon öfters gemacht.

Vor kurzem habe ich meinen Desktop PC platt gemacht. War mal wieder an der Zeit. Damit die Installation schneller geht, habe ich die Neuinstallation mit dem Winfuture XPISO Builder erledigt. Hat auch wunderbar geklappt.

Nun, am Wochenende wollte ich mal wieder neue Musik auf das Laptop spielen. Also: Netzwerk aufbauen.... übertragen... Fertig..... ABER:

Ich konnte in dem Netzwerk jeweils von dem einen Rechner den anderen sehen. (Beide sind in der Netzwerkumgebung „Arbeitsgruppe“.) Leider konnte ich nicht von meinem Laptop auf den Desktop PC zugreifen... Umgekehrt hat’s funktioniert. Wenn ich mit dem Laptop auf den Rechner zugreifen will, fragt er mich nach nem Passwort. Ich hatte aber nie eins festgelegt. Ich hab nicht mal ein Adminpasswort.

Ich hab die IP´s überprüft. Nicht dass ausersehen beide Rechner dieselbe IP haben (was aber schon von Grundauf nicht funktioniert). Sie Subnetzmaske stimmt auch (255.255.255.0).

Weil ich die Mukke jetzt auf dem Laptop brauchte, hab ich es einfach so gemacht, dass ich die Partition, wo die Musik auf dem Laptop drauf ist, einfach den vollen Zugriff gegen hab. So konnte ich vom Desktop PC die Daten auf den Laptop spielen.

Ich hab aber bald ne LAN und da wäre es schon nicht schlecht, wenn alles wieder richtig funzen würde. Achso: Die Datei/und Druckerfreigabe ist aktiviert. FIREWALL hab ich keine. Nutze nur die Windows FW, hab diese aber auch schon deaktiviert.

Weiß einer, was machen kann?

Also, nur noch mal ne kurze Zusammenfassung:

Wenn ich mit einem anderen PC/LAPTOP auf meinen Desktop PC im Netzwerk zugreifen will, werde ich nach einem Passwort gefragt. Ich hatte aber keins vergeben (weiß auch deshalb das Passwort nicht). Umgekehrt kann ich von meinem Desktop PC auf andere Rechner zugreifen....

*HELP*

So long Hexo

P.s.: Fals dies der falsche Bereich für das Problem sein sollte... bitte verschieben!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hexo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 192
  • Beigetreten: 04. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nievern
  • Interessen:Musik, Musik, Musik

geschrieben 13. Dezember 2005 - 17:50

Kann mir keiner helfen? Die Boardsuche hat mich auch noch nicht weitergebracht. Hatte mal ein längeres Gespräch mit Google, aber der meinte auch, ich soll euch mal fragen. Google wusste auch nicht wirklich weiter...
0

#3 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 18:05

aktivier das Gastkonto und lege dafür ein PW fest.
Dieses PW dann engeben
mfg skelle
0

#4 Mitglied ist offline   Hexo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 192
  • Beigetreten: 04. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nievern
  • Interessen:Musik, Musik, Musik

geschrieben 29. Dezember 2005 - 02:35

Klappt leider auch nicht....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0