WinFuture-Forum.de: Gutes Mainboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Gutes Mainboard


#1 Mitglied ist offline   mici 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Sport

geschrieben 11. Dezember 2005 - 19:15

Hallo,

wollte mal fragen welches Mainboard ihr mir empfehlen würdet sollte ein gutes sein( mit einem AMD Athlon 64)und eines der schnellsten boards(asus währe vorteilhaft)?

-->Guss MiCi

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Mac Benutzer sind Linux klauer!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2005 - 19:20

gibt's irgendeine begränzun vom geld her oder was es haben sollte und was nicht ?
Für wa sist es überhaupt siele edv server?


MFG

Dieser Beitrag wurde von pchero bearbeitet: 11. Dezember 2005 - 19:22

0

#3 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2005 - 19:25

Asus A8N-SLI Premium, nForce4 SLI, high-end, HeatPipe!

Formfaktor: ATX
Sockeltyp: Socket 939
Chipsatz: nVidia nForce 4 SLI
Frontsidebus: 2000 MT/s Hypertransport
Memory: 4xDIMM DDR400 (PC3200)
Slots: 2x PCI-E (x16, x1 / SLI: x8,x8), 2x PCI-E x1, 3x PCI
Speichercontroller: nForce: 4x S-ATA2 mit NVRAID, 2x ATA-133, Silicon Image: 4x S-ATA RAID 0/0+1/5
Audio: Realtek ALC850, 8-ch High-Definition Audio CODEC, S/PDIF out
LAN: 2x Gigabit LAN (davon 1x nForce4 built-in, 1x Marvell PHY controller)
Anschlüsse: 1x Firewire, bis 8(10)x USB 2.0, Optical + Coax SPDIF, Parallel, 2x RJ-45, Audio
Strom: 24pin + 4pin ATX
Features: Zu viele um alle aufzulisten! (<-- lol :D)

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 11. Dezember 2005 - 19:26

0

#4 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2005 - 19:32

Maximale CPU: 4800
Revision: 1.01
CPU-Bustakt (FSB): 2000 MT/s, 1600MT/s
CPU-Typen: AMD® Athlon 64FX, AMD® Athlon 64 Sockel 939, AMD® Athlon 64 x2 DC
Chipsatz: nVidia nForce4 SLI X16 (nForce SPP 100/nForce4 SLI)
Erweiterungssteckplätze: 3x PCI, 1x PCIe x4, 2x PCIe x16
Externe Anschlüsse: 6x USB 2.0, parallel, 2x Gbit LAN, 2x FireWire, S-ATA, PS/2 Maus- und Tastatur, Audio Line-In/Out/Micro/SPDIF
Netzwerk: 10/100/1000Mbit fast Ethernet Marvell® 88E8053, 10/100/1000Mbit Fast Ethernet nForce4 SLI X16
Sound: Realtek ALC850 8 Channel
Speicher: 4x DDR-RAM (DDR266/333/400)
Speicher max.: 4GB
U-DMA-Modus: 33/66/100/133
RAID-Chipsatz: Silicon Image 3132 S-ATA II (RAID 0,1,0+1, 5 & JBOD)
BIOS: AMIBios®
Form-Faktor: ATX
Zubehör: Handbuch, Software (Treiber, Tools), Kabelset, ATX Blende
Besonderheiten: Wasserkühlung, 64bit Unterstützung, True Dual X16 SLI, 8 Phase Power Design, Fanless Design - Heat Pipe & Stack Cool 2
Hinweis: Empfohlen wird das aktuelle BIOS von der Hersteller-Seite. Bitte beachten Sie die Angaben und Warnhinweise des Herstellers!


Das is noch besser für spiele :D Besonders im SLI MODE


MFG

Dieser Beitrag wurde von pchero bearbeitet: 11. Dezember 2005 - 19:33

0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2005 - 19:42

Ich halte von ASUS nicht viel. Mit den aktuellen Boards dieser Firma gibt es eine Menge Probleme: Abstürze, fehlerhafte Festplattenerkennung vom Bios, Festplatten sind auf einmal weg under Windows, Einfrieren von Windows und auch vom Bios... ASUS-Mainborads sind die meisten Boards, die ich in den letzten Wochen gewechselt hatte. Ich empfehle Gegabyte.
0

#6 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2005 - 19:46

das war zwischenzeitlich so, aktuelle asus boards laufen so perfekt wie meins:)

viel geld: http://www.pc-king.d...,8020295,,,.htm

ansonsten premium

keine sli bedürfnisse: a8n-e

agp: k8n deluxe

alles asus

schlchter zeitpunkt im mom. alles so teuer. das verlinkte mainboard hat schon 50€ weniger gekostet. aber mein gewünschter 3200+ athlon 64 is auch scho 40€ teurer als noch im oktober:(

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 11. Dezember 2005 - 19:47

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2005 - 19:59

Ich halte von Asus auch nicht viel (hatte mal eines), daher empfehle ich Dir das MSI K8N Neo4 Platinum.
Ich hatte schon der Vorgänger, und beide ohne Probleme.
0

#8 Mitglied ist offline   mici 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Sport

geschrieben 11. Dezember 2005 - 20:19

Hallo,

nein mit dem Geld gibt es keine Begrenzung!Und wegen dem können, sollte einfach ein gutes board sein!

<pjaeger´05> das Board habe ich auch schon länger im Blickfeld =)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Mac Benutzer sind Linux klauer!!
0

#9 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2005 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (MasterChiefDX: 11.12.2005, 19:25)

Asus A8N-SLI Premium, nForce4 SLI, high-end, HeatPipe!


yeah baby! :D
0

#10 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2005 - 20:59

also ihc kann zwe boards empfehlen

DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert
http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=GHED56&

DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR
http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=GHED53&

ich selber hab zwar nur des DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D und es ist einfach spitze udn zum overclocken sind DFI boards eh die besten wenns um stabilität usw geht auch ^^
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#11 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2005 - 21:33

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´05: 11.12.2005, 19:46)

das war zwischenzeitlich so, aktuelle asus boards laufen so perfekt wie meins:)

Ob es schon mal Probleme mit ASUS-Boards gab, weiß ich nicht. Ich meinte aber aktuelle Mainboards von ASUS.
0

#12 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2005 - 21:00

ich meinte die aktuellen boards auch!!
würde das dann nehmen wenn preis egal: http://shop.vv-compu...hop/info/11244/
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Chuck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 23. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LK Konstanz

geschrieben 15. Dezember 2005 - 12:15

:D Also, habe seit einem Jahr das Asus A8V ( hab ich sogar für 70,00 EUR) gebraucht beim Händler gekauft, läuft mit einem Athlon 64 Winchester 3000+ sowie 2 x 512 MB Kingston im Dual Channel, sagenhaft und ohne Absturz!

Die Temps sind auch okay... bin aber auch kein OCer ...

Die Deluxe version ist glaub ich teurer bietet aber nicht viel mehr...
Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0