WinFuture-Forum.de: Php-frage / Javascript - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Php-frage / Javascript


#1 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 11. November 2003 - 21:30

hallo alleseits,

ich habe da nen php problem: wie kann ich mit hilfe von php oder javascript herausfinden durch welche domain ein besucher auf die seite zugreift:

das eigentliche problem: ich habe 1 domainadresse z.B. hallo.de nun habe ich eine zweite domain hardware.de welche als "C-Name" (ist das richtig?) auf das wurzelverzeichniss von hallo.de verweist. ich möchte aber nun die domain hardware.de getrennt von hallo.de nutzen - somit bräuchte ich ein php oder java-script welches je nach herkunftsdomain den besucher zum jeweiligen inhalt umleitet.

wie wäre dies technisch möglich?
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2003 - 22:17

Das geht so:

<?php echo getenv("HTTP_REFERER"); ?>

gibt die Herkunft aus

musst nur noch nen if-else-konstrukt machen das den besucher dann umleitet zb. so:
<script>
function test()
{
var a=<?php echo getenv("HTTP_REFERER"); ?>;

if (a='hardware.de')
{openWindow('test.html');}
else
{openWindow('test2.html');}
}
</script>

Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#3 Mitglied ist offline   miro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 07. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2003 - 23:27

hi!


da ich von php total wenig ahnung habe...ich hätte da eine kanndasmaljemandmachenbitte? hrhrr hrhrr ;)

also ich wüsste aus verschiedenen gründen echt gern, wer von wo aus auf meine seite besucht.

erm, ich will ja nicht unhöflich sein, aber kann mir jemand so ein kurzes php-script schreiben? ich lern damit ja auch dazu!

also folgendes: ich möchte es ganz einfach in eine .html-datei einbauen und es soll folgendes herausfínden:

die hostadresse, die ip-adresse und eben die seite, von wo der besucher herkommt und welcher browser benutzt wird...am besten möglichst viele persöhnliche daten, die der browser hergibt.

das alles soll dann in eine .txt-datei in einem anderen verzeichnis gespeichert werden, also geloggt.

am besten in format

IP:
Hostaddr:
Uhrzeit:
Browser:
referer:
...

echt, das wär echt nett...


danke, ciao
0

#4 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2003 - 19:55

htp://fc.webmasterpro.de <= da registrieren, einen COunter einbauen (kostenlos, sehr viel zur Auswahl) und als Nebenefelt bekomst du wöchentlich Stats per Email zugesandt, die mehr als nur diese Kleinigkeit, die dir wichtig ist, anzeigt.
Viel SPaß.
0

#5 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 27. Dezember 2003 - 21:04

Hallo, auch ich finde, Du wärst mit einem guten Counter besser bedient.
Hier ebenfalls ein guter 'Free'-Counter.

http://webcounter.be/index.jsp

Du bekommst dort auch regelmässig eine Email mit den Statistken zugeschickt.

Gruss Svenja
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0