WinFuture-Forum.de: Pc Blackouts ! Help! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Blackouts ! Help! OmG ^^


#1 Mitglied ist offline   Ðyyx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2005 - 21:45

SO ersma hi hier hoffe könnt mir helfen

Also folgendes ..... Habe meinen alten PC aufgerüstet

Dieser war ....

Netzteil 550Watt
CPU Barton 2800
RAM 1024 Dual channel
Gigabyte k7 Triton Board
IDE Festplatte
GeForce 5700ULTRA

Dann dacht ich mir fahr ich nach München rein und rüste auf


Nun kaufte ich mir folgendes:
X850XT ATI // HIS
3000+ 64 AMD
2 Gigabyte Arbeitsspeicher dual channel
Asus nforce 4 board...
SATA MAXTOR 160gB

Auf jedenfall nun..... wenn ich den Pc anschalte tut sich was aber bildschirm gibt kein signal erst bei einem reset also jeder 2te start.......wird ausgeführt.....

Gestern wieder Ich spiel WoW zack neustart....ab dem Login Windows ladebildschirm kams nich zur anmeldung es blieb schwarz ca. 10 neustarts es ging !! WAS HAB ICH FALSCH GEMACHT ich hab alle teiel wie oben genannt eingebaut nix eingestellt obwohl er was von ram und cpu sagte...was is das problem erkentn das wer ? !!!!!!!!!!!!!!!!!! :surprise:

Dieser Beitrag wurde von Ðyyx bearbeitet: 10. Dezember 2005 - 21:46

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2005 - 21:49

Die Leistung des Netzteils reicht aus?
Schon mal probeweise nur einen Speicherriegel eingesteckt, um Inkombatibilitäten auszuschliessen?
Der Speicher ist vom Hersteller deines Boards freigegeben?
Neuestes Bios-Update schon gemacht?
Temperaturen kontrolliert?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 10. Dezember 2005 - 21:54

0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2005 - 22:05

Vielleicht vertragen sich zwei Speicherriegel nicht. Hast du unterschiedliche drin?
0

#4 Mitglied ist offline   Liquidator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2005 - 22:23

Welches Motherboard ist das denn genau? :surprise:
0

#5 Mitglied ist offline   Ðyyx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2005 - 05:02

Hab mal den Aida bericht hinzugefügt....wie gesagt hab keine ram hochgestellt wie er sagte oda cpu frequenz das netzteil is 550 watt sollte reichen die speicher wurden mir so als dual channel vor ort verkauft also war klar das die zusammen laufen kA wo dieser bericht hingeladen wurde ^^


@ Bios update link? ka wie wo was temperaturen link :> ? dann guck ich das an das mainboard..add ich morgen ganz genau *verpackungsuch* aber wenn wir das hinrkriegen würden wäre echt super

Kann doch nich sein das ich 2x starten muss das er angeht Oo
Das kein bestimmtes anzeichen?

Dieser Beitrag wurde von Ðyyx bearbeitet: 11. Dezember 2005 - 05:06

0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2005 - 10:30

Beitrag anzeigenZitat (Ðyyx: 11.12.2005, 05:02)

... kA wo dieser bericht hingeladen wurde
. Ja,schade eigentlich, wäre wichtig. Probiere es bitte nochmal, zur Not mach einen Screenshot oder ändere die Dateiendung in *.txt und sag uns, was für eine Dateiendung original dranne war. Grösser als 150kb gehen allerdings nicht, Boardbeschränkung.

Zitat

@ Bios update link?

Gibt es auf der Herstellerseite, in deinem Fall http://www.asuscom.de

Zitat

ka wie wo was temperaturen link :>

Stehen im Bios.

Zitat

das netzteil is 550 watt sollte reichen

Kann, muss nicht. Wer ist der Hersteller deines Netzteiles?

Zitat

aber wenn wir das hinrkriegen würden wäre echt super

Schauen wir mal :(

Nimm ausserdem mal einen Speicherriegel aus dem Rechner raus und starte mal nur mit einem Riegel. Passiert der Fehler dann immer noch?
0

#7 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2005 - 13:06

bei den netzteilen ist vorsicht geboten. 550 W beziehen sich auf die gesamtleistung des netzteils. am netzteil selber stehen die spannungen (V) und ströme (A) der jeweiligen leitungen. es kann somit sein, dass du zwar irrsinnig viele laufwerke unter volllast betreiben könntest jedoch der 12V-ATX-Stecker nicht genügend leistung liefert. vergleiche hierzu die geforderte leistung vom hersteller des boards und die daten vom netzteil. (W=V*A)

Interessant wäre noch, von wem dein neues board ist und welches modell. mit ein paar mehr infos musst du schon rausrücken :(

Dieser Beitrag wurde von thefabb bearbeitet: 11. Dezember 2005 - 13:14

0

#8 Mitglied ist offline   Ðyyx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2005 - 15:56

Also jungs bisher siehts aus das ihr ahnung habt was mich freut habe grad fehlerbericht von windows bekommen stoppfehler Oo

HIER :
Symptome

Diese Meldung wurde gesendet, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber einen Stoppfehler verursacht hat. Diese Fehlermeldung erfordert einen Neustart des Computers. Der Computer müsste nach dem Neustart wieder normal laufen. Der Fehler kann jedoch wieder auftreten, bis das Problem behoben ist.

Ursache

Ein Stoppfehler tritt bei einem Fehler auf, aufgrund dessen der Computer nicht mehr läuft. Dieses Problem wird in der Regel von einem Gerätetreiber verursacht, bei dem eine Ausnahme ohne Behandlung oder ein unzulässiger Vorgang aufgetreten ist. Das Betriebssystem wird bei einer derartigen Situation gestoppt, um weitere Probleme, wie beispielsweise Datenverlust oder eine zusätzliche Instabilität des Systems, zu vermeiden.

Lösung

Der Fehlerbericht wurde einer Computeranalyse unterzogen, und es ist derzeit nicht möglich, die genaue Fehlerursache zu bestimmen. Da keine Ursache und Lösung ermittelt werden konnte, wurde der Fehlerbericht von Microsoft und angegliederten Unternehmen auf die Fehlerursache hin analysiert. Sobald die Ursache und die Problembehandlung ermittelt wurde, erhalten Sie eine aktualisierte Meldung mit Anweisungen zur Lösung, falls dieses Problem wieder auftritt. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und setzen alles daran, dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Melden Sie weiterhin Fehler, damit unseren Technikern genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Unterstützung während der Problembehandlung.

ich geb euch ma link zu meinem board...

HIER : http://www.evendi.de...ukte/79362.html
Das komische is bei meinem steht nur A8N-E da gibs mehrere KA welches das is oda ich erkenne :allesgute:
Also das mim riegel test ich sofort mein netzteil link ich euch auch

HIER : http://www.liquidluxx.de/cms/artikel.php?a...&id=25&seite=10
sind 450 watt sry..hoffe könnt was mit anfangen

ich teste speicher jetzt


elren luthien: bevor jemand unfug damit treibt, anlage wieder entfernt, da deine XP-Seriennummer in der report-datei zu lesen war.

danke an breaker für den hinweis.

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 11. Dezember 2005 - 17:00

0

#9 Mitglied ist offline   Ðyyx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2005 - 16:25

Hier ein screen vom dxdiag :allesgute: hoffe hilft

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: DXDIAG.JPG

0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2005 - 17:15

Hab mir deinen Report.rar noch durchgelesen, bevor Elren ihn gelöscht hat. Habe eigentlich keine Auffälligkeiten feststellen können, bis auf das du noch sämtliche Dienste am Laufen hast. Geh mal nach http://www.ntsvcfg.de und führ das Tool von denen aus.
Desweiteren bin ich mir noch nicht sicher ob du schon den Chipsatztreiber von Nvidia installiert hast, Falls nicht schon geschehen hole das doch bitte nach.

Tja, leider hilft das noch nicht wirklich bei deinem Fehler, da ich immer noch denke das er nicht vom Betriebssystem herrührt. Inzwischen bin ich schon am grübeln, ob du nicht vielleicht eine Festplatte falsch gejumpert hast oder ein Kabel einen Wackelkontakt hat. Prüf das doch bitte noch mal nach. Am einfachsten ziehst du alle Kabel noch mal raus und steckst sie neu ein, dabei überprüfst du bitte auch gleich, ob die Festplatten korrekt gejumpert sind.
Hat das mit dem Speicher was gebracht?
0

#11 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Dezember 2005 - 17:26

Das sieht verdammt so aus als wäre das Netzteil nicht in Ordnung. Denn wenn sich gar nix tut (kein Bios etc) ist das eindeutig ein Hardware Problem. Falsch gejumpert? Denke nicht, aber das Kabel könnte defekt sein, der Ram könnte nicht richtig feste sitzen etc. Wenn das alles ausgeschlossen hast musst du einen netten Shop finden, wo du dir ein Netzteil ausleihen kannst und das überprüfen kannst.

Und ja die Jungs auf diesem Board sind fit :allesgute:

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 11. Dezember 2005 - 17:27

0

#12 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 12. Dezember 2005 - 13:20

mal ne ganz blöde frage:
hast du die sachen so eingebaut mit alter festplatte als bootplatte oder hast du das windows komplett neu installiert?
0

#13 Mitglied ist offline   Ðyyx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 00:26

Das mim speicher mach ich heute noch ...war zu faul weil mein thermaltake türfenster so kacke aufgeht und ich ca. ^^ 2000 neons drin habe *übertreib* sind ca. 4 lampen sind bissl überbrückt hoffe nich das es das is hab die mal abgesteckt mal sehen ..

Ganz dumm bin ich nich :> eigentl... Hab neue platte gekauft neues windwos richtig gejumpert...
Ma sehen was es is :> das komische ..is halt das er wenn ich ihn anschalte halt nix zeigt nur nach restart? wird erst genug strom in ram geladen? oda saugen neons zuviel? deswegen @ restart? hmm ma sehen ich tüftel rum ^^ @ bericht war seriennummer O_O ^^ sry habt spaß damit ^^ hehe ansonsten denke ich wir kommen dem ganzen näher nvidia chipsatztreiber? habe komplette MB cd installiert wenn die chipsatztreiber nich dabei wären käm ich soweit? @ windows?

MFG :) Jungs morgen Report

@ Breaker sämtliche Dienste? :þ
2. ICh hab bissl prob manchmal kommt wenn ich IE gehe casino website als popup und so ....fesnter wollen sie spielen...Spybot S&D bannt das eigentl aba geht nich weg hat wer ein tooL? @ Breaker ^^ dein tool der link is dos programm was da machen?

Dieser Beitrag wurde von Ðyyx bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 00:27

0

#14 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 00:50

Beitrag anzeigenZitat (Ðyyx: 13.12.2005, 00:26)

@ Breaker ^^ dein tool der link is dos programm was da machen?
Steht eigentlich alles da Eingefügtes Bild "Wählen sie einen Punkt aus, den sie ausführen möchten", und drunter die Auswahlmöglichkeiten und deren Erklährung.
(Unter dem Bild auf der Seite ntsvcfg.de sind die einzelnen Punkte auch nochmal genauer erklärt.)
Jeder Punkt deaktiviert entsprechend die vorgegebenen Dienste anders, je nach Erfordernissen.
"LAN" ist der Punkt mit den geringsten Änderungen um ein möglichen Netzwerkbetrieb nicht zu beeinträchtigen, und "ALL" der mit den strengsten Änderungen bzw. den meisten zu deaktivierenden Diensten.
Mit nem Tastendruck auf 1, 2 oder 3 also den entsprechenden Punkt wählen, dann Enter, dann wirst du evtl. bei einigen Fragen ob z.B. der Taskplaner deaktiviert werden soll durch "y" bzw. "n" entscheiden müssen ob er deaktiviert werden soll, usw. der rest läuft eigentlich soweit selbstsändig durch und du kannst dir anschließend die zu schnell durchgelaufenen Meldungen nochmal zurechtscrollen und durchlesen um zusehen was genau geändert wurde (kann man sich evtl. auch notieren ;) ).

Alternativ kannst du auch das Tool "Windows Dienste abschalten" mit der grafischen Oberfläche von dingens.org nehmen.
(Ist das gleiche "in grün", nur bezieht sich dieses auf die letzte Version 2.1 von dem Script was @Breaker dir zeigte, und ist somit nicht ganz so aktuell.)

Aber auch alle Hinweise der beiden Seiten lesen, um evtl. Probleme bzw. Überraschungen zu vermeiden da z.B. der Punkt "ALL" die Automatische Update"-Funktion deaktiviert.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 01:32

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#15 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Dezember 2005 - 00:52

Ich wiederhole mich ungern, aber das sieht immer noch eine Netzteil Problem aus. Besonders mit Neon etc. steck mal alles ab was du nicht brauchst. z.B. auch das CDROM etc.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0