WinFuture-Forum.de: Pc Zusammen Gebaut Und Er Läuft Nicht .... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Zusammen Gebaut Und Er Läuft Nicht ....


#1 Mitglied ist offline   gangrelelder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2005 - 21:27

hi ,
Ich will für meine freundin einen rechner zusammebauen bin aber auf ein paar probleme gestoßen bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt :
am besten ich beschreibe mal die schritte die ich gemacht habe :
-zuerst das netzteil ans gehäuse geschraubt
-dann das mobo (asrock k8nf4g-sata2 mit amd sempron64 2800+ prozessor) ans gehäuse geschraubt
-dann 2 mal 512 mdt 400 speicheriegel eingebaut
- dann excelst 80gb sata2 festplatte ans gehäuse geschraubt sowie mit strom und sata kabel verbunden
- dann den liteon brenner ans gehäuse festgeschraubt und die kabel angeschloßen
-com3 schnittstelle vom mobo ans gehäuse und ans mobo festgemacht
- und zum schluß die systempanel stecker eingesteckt
strom habe ich natürlich auch ans mobo und die einzelnen geräte angeschloßen ...
maus,monitor und tastatur angeschloßen und angemacht ...
der lüfter vom prozi dreht aber damit hatte es sich dann auch ,der monitor ist nicht angesprungen ...
meine theorie ist das ich etwas mit der sata2 platte falsch gemacht habe ,ich habe bis jetzt immer nur ide verwendet ...ich habe die sata plate mit dem sata kabel ans mobo angeschloßen und den stromstecker vom netzteil benützt ...
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...
gruß
gangrelelder
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 09. Dezember 2005 - 21:56

Hi, manchmal hilft ein Bios-Reset. Mach die Batterie für ca. 1 Minute raus(ohne Netzkabel dran) und dann wieder rein. Schau dann ob ER hochfährt.
mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#3 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2005 - 21:58

Alle kabel fest drauf? systemlautsprecher angeschloßen,kommen Beep töne? Graka richtig drin?
Wenn kein Bild kommt liegst normal nicht an der HDD,Prozzi und Rams müßte er doch beim hochfahren anzeigen.Board neu oder gebraucht? Falls gebraucht vorher BIOs reset gemacht?
Netzteil in ordnung?


Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2005 - 22:13

Hast du die Stromkabel alle am Mainboard angeschlossen?
Es gibt 2, einmal 20 Polig und einmal 4 Polig :wallbash:

Zitat

Connector - 2 x Serial ATAII 3.0 Gb/s connectors, support RAID 0, 1, JBOD
(No support for "Hot Plug" function)
- 2 x ATA133 IDE connectors (support 4 x IDE devices)
- 1 x Floppy connector
- CPU/Chassis FAN connectors
- 20 pin ATX power connector
- 4 pin 12V power connector

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 09. Dezember 2005 - 22:15

0

#5 Mitglied ist offline   Reidin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2005 - 23:08

Hi,habe das gleiche Problem !

Bei mir ist es aber an einen bis vor kurzem laufenden Rechner aufgetreten.
Zuerst,blieb er nur ab und zu beim hochfahren hängen.
Aber jetzt geht auch nix mehr.
Batterie schon mal entfernt.
Netzteil getauscht.
Macht keinen piep.Nur die Lüfter laufen an.
Weiß im Moment nicht mehr weiter.
Gruß
0

#6 Mitglied ist offline   gangrelelder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2005 - 12:57

hi ,
danke für die schnellen antowrten ...
also alle teile sind neu bis auf den ram speicher aber der lief davor einwandfrei in meinem rechner ....
könnte es daran liegen das ich die controlpanel stecker falsch angeschloßen habe ?die zeichnung war irgendwie nicht eindeutig in der gebrauchsanweisung ...auf der anderen seite kann ich ja den knopf vorne am gehäuse bediehnen ....hm ...habe nur einen stromstecker angeschloßen den großen weil ich den kleinen am mobo nicht gefunden habe ...hm..werde ich gleich mal nahcschauen ...
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2005 - 13:03

Beitrag anzeigenZitat (gangrelelder: 10.12.2005, 12:57)

....hm ...habe nur einen stromstecker angeschloßen den großen weil ich den kleinen am mobo nicht gefunden habe ...hm..werde ich gleich mal nachschauen ...


Hier beschrieben auf Seite 9, Motherboard-Layout, Punkt 2 (Links oberhalb der CPU).

Zitat

ATX 12V Power Connector
Please note that it is necessary
(4-pin ATX12V1) to connect a power supply with
(see p.9 No. 2) ATX 12V plug to this connector.
Failing to do so will cause power
up failure.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 10. Dezember 2005 - 13:07

0

#8 Mitglied ist offline   EastSider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 15. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bitterfeld

geschrieben 10. Dezember 2005 - 13:17

Hast du das 4-PIN Kabel (CPU) auch richtig eingesteckt?
Ich hatte es nämlich auch einmal falsch reingesteckt, weil alles schnell gehen musste und dann war ich auf Fehlersuche.
Dachte das Mobo ist geschrottet etc.
Oder die CPU hat was weg.
Schonmal in nem anderen Rechner ausprobiert?
0

#9 Mitglied ist offline   gangrelelder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2005 - 14:30

HEUREKA !!!!
ich bin ja so blöd...natürlich hat der kleine stromstecker gefehlt....arghhhh
jetzt geht es :D tausend dank für die hilfe ...
eine frage habe ich noch ...wie installiere ich genau die sata II platte ? was muss ich da beachten ? außer den treiber dafür zu instaliieren...und wie teste ich ob sie im richtigen betrieb läuft ?
gruß
gangrelelder
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2005 - 14:41

Steht auch im Handbuch, Link habe ich dir weiter oben ja schon gegeben :D
0

#11 Mitglied ist offline   Lumberjack2810 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2005 - 13:20

Ich habe fast das gleiche Problem. Wenn ich das 4polige Kabel nicht anschließe läuft der Lüfter des Prozessors. Wenn ich es anschließe geht gar nichts, es läuft noch nicht einmal der Lüfter des Netzteils (das habe ich schon ausgewechselt).
Wodran kann das liegen, ist der Prozessor oder das Mainboard defekt oder bin ich zu blöd ^_^ ?
0

#12 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 13:24

Falsch rum eingesteckt?
Ab Werk falsch gepolt?
Zu wenig Leistung?
Am besten mal durchmessen...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 20. Dezember 2005 - 13:24

0

#13 Mitglied ist offline   nizza 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2005 - 13:53

Ich bin mir fast sicher, dass du einen "kurzen" auf dem MB hast (falls du wirklich alles richtig angeschlossen hast). Bau mal dein MB aus und lass es ma ohne Gehäuse lafuen. Achte dabei dringend darauf, dass das MB nicht auf einen metallsichen (oder leitenden) Gegenstand anstösst..Wirst sehen, dann gehts...
Und schliesse nur Ram, Graka und Prozi mit Lüfter an.
Versuchs mal... aber pass auf...
0

#14 Mitglied ist offline   Lumberjack2810 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2005 - 23:18

Beitrag anzeigenZitat (nizza: 20.12.2005, 13:53)

Ich bin mir fast sicher, dass du einen "kurzen" auf dem MB hast (falls du wirklich alles richtig angeschlossen hast). Bau mal dein MB aus und lass es ma ohne Gehäuse lafuen. Achte dabei dringend darauf, dass das MB nicht auf einen metallsichen (oder leitenden) Gegenstand anstösst..Wirst sehen, dann gehts...
Und schliesse nur Ram, Graka und Prozi mit Lüfter an.
Versuchs mal... aber pass auf...


Sehr seltsam, wenn ich das Board nicht mit allen Schrauben befestige läuft es. Naja werde es wohl morgen mal umtauschen gehen.

Danke für die schnelle Hilfe!!!
0

#15 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2005 - 23:24

hast du extra abstandshalter unterm board, oder sind da nur auswölbungen des gehäuses?
wenn zweiteres zutrifft empfielt es sich diese mit klebeband abzudecken, da es ab und an zu kurzschluß führen kann!


gruß :shock:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0