WinFuture-Forum.de: Codecs Von Nero 7 Vernichten Alles - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Codecs Von Nero 7 Vernichten Alles unglaublich...


#1 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

  geschrieben 09. Dezember 2005 - 15:09

Hallo, jetzt muss ich doch einmal nachfragen ob jemand von euch auch sein windows durch nero mehr oder weniger verschrottet hat.

Wollte es gerade einmal ausprobieren, also installiert und ein bisschen die features erkundet. Kurz danach wollte ich ein kurzes video (divx) ansehen -> geht nicht, egal mit welchem player. Also anderes video her (mpeg2), selbes resultat. Und so war is mit allem, ausser mit mp3`s, die liefen noch.

Nach gut 2 stunden muhsamer kleinarbeit in der registry (natuerlich nach der deinstallation von nero) funktioniert wieder alles so wie es soll, dennoch finde ich das ganze ziemlich heftig, und habe bereits eine mail an Ahead geschrieben. Hat jemand aehnliche erfahrungen damit gemacht?

MfG

Hamos
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2005 - 18:59

Ich habe keine Erfahrung mit dem Programm aber ich gebe dir einen Tipp: Bevor man Programme testet, sollte man immer eine Backup vom System anlegen. Dadurch erspart man sich viel Arbeit.
0

#3 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 09. Dezember 2005 - 20:12

Hm mein system jedes mal backupen? Na viel spass, da geht das reparieren schneller :wallbash:
0

#4 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2005 - 20:33

 Zitat (Hamos: 09.12.2005, 20:12)

Hm mein system jedes mal backupen? Na viel spass, da geht das reparieren schneller :wallbash:


für meine 10gb-systemplatte erstelle ich in 5 minuten ein ghost-image (auf eine gesonderte platte). ungefähr die gleiche zeit dauert ein zurückspielen. ich glaube nicht, daß da eine reparatur wie in dem von dir geschilderten fall schneller geht.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 09. Dezember 2005 - 21:09

Hi Hamos,


hier meine Erfahrung zu Nero .

Ich hatte mir zwar nur eine Demo herunter geladen jedoch habe ich so zimmlich das gleich Prob. wie Du.

Also
1. Ich konnte auch kein einzigen Film mehr ansehen..... Nicht mal eine DVD. :)
Ich hatte dann mein Image das ich mit Ghost erstellt hatte wieder drüber laufen lassen danach hat
Gott sei dank wieder alles gefunzt danach hatte ich Nero7 erneut Installiert jedoch ohne die ganzen Codex
Dann konnte ich auch wieder alle Filme ansehen. Farzit ( Nero Codex sind SCHE.......... )

2. Nach dem ich also das Image wieder auf mein Rechner gemacht hatte und Nero noch mal Installiert habe
wollte ich zwei CD's Brennen die erste CS lief ohne Probs. dennoch bei der zweiten CD habe bin ich wie
vorgegangen " CD Typ gewählt-> die zu Brennente Datei ausgewählt -> und auf Brennen geklickt "
Dann bekam ich die Meldung " CD wird gebrandt " ja aber das Laufwerk wurde nicht angesprochen und
ist auch nichts passiert auch nach längerer warte Zeit hat sich einfach nichts getan :wallbash:
Nun ja das das Image wieder aufgebügelt mit Nero 6....... danach konnte ich wieder ohne Probs brennen.

Also hier muss ich sagen hat Nero Ahaed richtig Scheisse gebaut..........
dieses Produkt werde ich niemals erwerben und auf meinem Rechner Installieren.
Gut OK es war nur eine Demo aber ich muss sagen wenn ein Produkt so was von Unfertig ist gebe ich es nicht heraus den ich als Hersteller muss einfach davon ausgehen das nicht jeder User von seinem Sys. ein BackUp oder Image hat.

Was ich hiermit sagen möchte ist.......
Liebe User lasst von diesem Produkt so lange es noch nicht gefixt ist die finger weg....
ich finde es so wieso recht kommisch das Nero aus den Fehlern die bei der Version 6.0 passiert sind noch immer nichts gelernt hat.................
Traurig aber WAR !!!!!!!!!!

So ich hoffe ich konnte Dir wenigsten ein bisschen helfen :P
0

#6 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2005 - 21:31

Hab ich wohl Glück gehabt. Ich habe Nero 7 offiziell gekauft. Es läuft bei mir völlig problemlos, genau wie auch alle anderen Programme. Kann es sein, daß sich bei Euch einige Codecs nicht miteinander vertragen? Das gab es auch schon früher immer wieder. Vielleicht sind auch einige Codecs jetzt doppelt auf dem PC und stören sich.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#7 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 10. Dezember 2005 - 10:42

@nomzamo

Wenn es nur so wenig waere dann wuerde ich das natuerlich so machen, habe auch ein solches image, aber wegen jedem programm das man installiert knapp 100Gb backup machen und dann wieder zurueck, also da ist der aufwand mit ein bisschen reg-keys loeschen schon geringer. :D

@Dorian

Na da haben wir es ja! Waere die version die angeboten wird noch eine beta, koennte man eventuelle fehler ja verstehen, aber das so wie es ist auf endnutzer loszulassen ist schon ziemlich dreist. Und ich kann mir gut vorstellen, dass einige deswegen auch ihr system neu afgesetzt haben. Naja warte immer noch gespannt auf die antowort von ahead, hehe

@Prestido

Ja du hast wohl glueck wenn es geht, du hast schon recht, es kann gut sein dass sich mein ganzes system nicht so recht damit vertraegt, hatte schon so manches programm, welches auf Win 2003 probleme bereitet hat. Nochmal zu den codecs, also doppelt war da nichts, die einzigen die ich benoetige sind Nvidia Pure Video codec fuer alles mpg und Divx 6.0 fuer den rest, Audio nur die Standard Microsoft PCM und WMV, dazu noch Fraunhofer Mp3.
Nero hat dann erstmal um die 10! :D weitere, zumeist voellig nutzlose codecs draufgepackt. Aus neugier habe ich ein paar DirectShow graphen damit gebastelt um die qualitaet zu testen, mies...
Bringt mich dann wieder zurueck zu der frage was das soll, kann es nicht wie jedes andere (gute) programm auch mit den vorhandenen codecs arbeiten? Wohl leider nicht.

Wow das war jetzt viel :D , einen schoenen tag an alle!
0

#8 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 10. Dezember 2005 - 12:56

Hi Hamos,


auf die Antwort von Ahead wirst Du ewig und immer warten können ........ den wenn es um Krittig oder zu fragen zu der Software kommt warum das nicht funktioniert und das nicht funktioniert oder hier ein Fehler verursacht wurde dann kann man auf die Antwort bis in die Steinzeit und wieder zurück warten..............
0

#9 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 10. Dezember 2005 - 15:41

Nero 7 is eine zusammengeschusterte Version, die schnell auf den markt gebracht werden sollte um geld zu bringen --> aufgeblasen durch unnütze features, schlecht lokalisiert und träge --> schrott :D --> bleib bei Nero 6 Reloaded, is schon ne weile raußen und funzt zuverlässig (zumind. bei mir)! :D
0

#10 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 10. Dezember 2005 - 16:05

da problem liegt meisstens nicht an den Programmen sondern an den "Optimierten Systemen probiert mal neues system aufzusetzen und dann nero zu installieren es wird einwandfrei funktionieren. Denn ich kenn es aus eigener erfahrung habe früher auch wie meine Kumpels Tuneup Registry defragmentieren usw. benutzt und immer wieder kam es zu unerklärlichen fehlern. dann brauchte ich mal nen 2. system was ich weil ich es nach tests immer neu vom image hergestellt habe, nicht "optimierte" . und komischerweise liefen die Programme darauf bestens nur auf dem system das ja eigentlich besser laufen müsste gings schief.
0

#11 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 10. Dezember 2005 - 16:19

Also ich kann nur sagen das die Update Version 7.0.1.2 derartig keine Probleme macht. Meine Schwierigkeit ist derzeit noch die asyncronität von Ton und Bild bei meiner TV Karte beim abspielen mit Nero Home. Aber ansonsten finde ich das Programm hervorragend.
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#12 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 10. Dezember 2005 - 21:37

Hi Skippy

das hat selten was mit dem Sys. zu tun.
Denn wie ich bereits oben schon erwähnt habe ist es mir genauso ergangen.
Und ich kann nicht sagen das es an meinem Sys. lag denn ich habe mir nach dem ich das Sys. aufgesetzt habe gleich ein Ghost Image gemacht....
also hat dies in diesem Falle mit sicherheit nichts mit dem Sys. zu tun.
Nero 7 ist zur Zeit noch schrott. Aber gleich richtiger schrott ! ! !
Noch ein halbes oder gleich ein ganzes Jahr warten bis die Fehler gefixt wurden.

Wie S.I.C bereits oben geschrieben hast das ist ein Prog. das schnell raus musste um Kohle einzufahren ! ! !

Es ist einfach nur Müll im augenblick......
0

#13 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 11. Dezember 2005 - 10:24

Dorian, hast recht mit der mail, aber man kanns ja mal versuchen :( ansonsten stimme ich dir und SIC 100% zu, dass das programm muell ist. Das beste brennprogramm meiner ansicht nach im moment der Droppix recorder, brennt alles und macht keinen stress haha. Wer dann noch viel mit audio/video macht sollte sich auch noch blaze media pro ansehen, konvertiert und bearbeitet alle moeglichen formate und brennt das dann auch!

@Skippy

Habe keine dieser sogenannten "optimier und tuningprogramme" drauf, sondern mache das immer alles old school von hand, das funktioniert noch immer am besten und es wird nichts geloescht, was man noch brauchen koennte.

Andreas, wenn du asyncronitaet hast, versuche mal einen anderen graphen. Denke mal dein prob sind auch die nero codecs... versuche mal Nvidia fuer video und audio oder Cyberlink fuer video und InterVideo Audio decoder fuer audio, sind die besten kombinationen. Wenn du gerne experimentierst, kannst du auch DScaler und FFDShow versuchen, zwar kompliziert, aber liefert eine super bildqualitaet und minimiert schlieren im bild, z.B. bei sportuebertragungen.
0

#14 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 11. Dezember 2005 - 10:45

Also ich bin auch wieder von Nero 7 auf Nero 6 zurückgegangen. Ich hatte zwar nicht so krasse Fehler, aber unausgereift ist es wirklich noch nicht.

@Hamos: Also eine 100 GB Backup? Dann solltest du dir mal Gedanken drüber machen deine Platte zu partionieren. Mal davon abgesehen das es auch inkremetelle Backups gibt! :(
0

#15 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 11. Dezember 2005 - 11:47

@Avnas

Naja gar nicht so einfach, das ist ja "nur" die systemplatte +programme, eigentlich 8 IBM 36GB U160 platten im RAID10. Die zu partitionieren waere ja schwachsinn, daten sind alle auf anderen arrays.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0