WinFuture-Forum.de: Celeron 700 Takten, Nur Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Celeron 700 Takten, Nur Wie? Celeron 700 was flotter machen !


#1 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2005 - 08:45

Guten tag,
also als arbeitsrechner habe ich einen Celeron 700, der in einem sockel 370 adapter auf einem Gigabyte GA-BX 2000 Mainboard ( slot 1 ).
Es sind 446 MB SD-Ram verbaut.

Als OS nutze ich Windows XP + SP2 + alle updates.

Der system takt ist 66 MHZ, nun wollte ich euch mal fragen mit was ich diesen anheben könnte ?

Habe mir mal softfsb geladen doch der erkennt wohl das Mainboard nicht und von daher zeigt dies keine Wirkung.

Habe mir dann mal die Manual geladen und die jumper einstellungen hier getestet, habe alle die einen FSB von 100 versprechen getestet, der Rechner fährt hoch hat dann entweder 1050 MHZ oder mal 1037 MHZ die geht auch gut bis zum start bildschirm von Windows dort startet der Pc dann einfach neu.
Eingefügtes Bild

Es gibt doch sicher eine lösung den CPU was zu beschleunigen das teil läuft auf 30 grad also von daher sollte es kein problem sein.
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

Dieser Beitrag wurde von Untot bearbeitet: 08. Dezember 2005 - 08:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Angell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2005 - 09:24

Hi!
ich würde sagen,dass deine cpu mit diesen taktraten nicht mehr klar kommt,kannst du eventuell die core spannung erhöhen,vielleicht auch mit jumpern oder im bios?
0

#3 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2005 - 11:56

re:
Im Bios lässt sich leider nichts einstellen daher bin ich ja auch auf die jumper auf dem board angewiesen, doch dies hat bis jetzt keinen erfolg gebracht, beim googeln habe ich von vielen gelesen die einen 700er celeron getaktet haben nur stand da nie bei wie von daher wollte ich halt mal hier fragen wie man das am besten anstellt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0