WinFuture-Forum.de: Asus A8n-sli Premium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus A8n-sli Premium Stromprobs


#1 Mitglied ist offline   Trixan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2005 - 18:47

also folgendes, habe heute endlich das mainboard geliefert bekommen, gleich einbauen wollen, aber was sehe ich da :cool: .

mein netzteil hat nur 2reihen zu je 10 stecker fürs mainboard, aber das asus hat 2x12 steckplätze :/ kann ich das trotzdem verwenden oder muss ich warten bis mein neues netzteil geliefert wird?



ps: sry für die komische erklärung *g* hab keinen plan wie der stecker heist *g* wo das netzteil am mainboard angesteckt wird :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 07. Dezember 2005 - 19:40

Hy! Willkommen im Forum!

Welches Netzteil hast du? Hat es eine zusätzliche 12 Volt Leitung (der ist quadratisch und hat 2x2 Stecker)?

Habe mal gelesen dass bei manchen Netzteilen die 12 Volt zusatzleitung direkt dazugehängt werden kann! Also 10+2 Steckplätze! Weis aber nicht ob dass Stimmt! :)

Solltest besser beim Hersteller nachfragen oder eben warten bis das neue Netzteil geliefert wird!

MfG Flakey
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#3 Mitglied ist offline   Trixan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2005 - 20:06

ist so ein no name billigteil von netzteil *g*

jop hab so einen komischen 2x2 stecker quadrat das separat ist und auch noch nie gebraucht ^^
0

#4 Mitglied ist offline   kingkaese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2005 - 12:35

Hab auch insgesamt 4 pins frei bei nem a8n sli deluxe und bis jetzt keine probleme damit
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Dezember 2005 - 15:49

Das Board startet zwar, auch wenn man nur den 20pol. ATX Stecker anschließt, ist aber nicht zu empfehlen (kann zu Instabilitäten kommen, je nach Bestückung).

Entweder einen Adapter von 20pol. auf 24pol. verwenden oder, wenn man sich ein neues Netzteil kauft, unbedingt darauf achten, dass es ATX 2.2 konform ist. ATX 2.0x Netzteile würde ich da nicht mehr kaufen, auch wenn man sie durchaus verwenden kann. Nur wenn man sowieso ein neues Netzteil braucht, dann gleich ein passendes kaufen.

Den ATX12V Stecker (4pol Würfel) darf man auf gar keinen Fall in den ATX Spannungsanschluß stecken, da dieser nur 12V Leitungen hat (2x gelb für +12V und 2x schwarz für Ground). Die zusätzlichen vier Pole am ATX Spannungsanschluß haben jedoch: Pin11 = +12V (Gelb) / Pin12 = +3V (Orange) / Pin23 = +5V (Rot) / Pin24 = Ground (Schwarz). Steckt man dennoch den ATX12V Stecker dort hinein, kann man sich gut vorstellen, was passiert :D

Einige Netzteile haben zwar einen zusätzlichen 4pol Würfel, aber man sollte in das Datenblatt des Netzteiles schauen, ob dieser auch wirklich die zusätzlichen 4 Pole bereithält.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. Dezember 2005 - 15:52

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Trixan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2005 - 20:26

so das prob hab ich gelöst ^^ also den 4pol würfel hab ich in den dafür vorgesehenen anschluss aufn mobo gesteckt und beim anderen sind halt 4 frei ^^ funzt super <_< läuft bei nem kumpel von mir mit gleichen teilen auch schon ne ewigkeit ohne probleme ^^ danke leutz ;)
0

#7 Mitglied ist offline   mpmfs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 04. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Region ABC

geschrieben 10. Dezember 2005 - 07:14

ich habe das gleiche board und kann folgendes netzteil empfehlen:

Tagan TG480-U15 EasyCon (auch sehr leise übrigens)
Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum
Albert Einstein
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0