WinFuture-Forum.de: Meine Ide Festplatten Laufen Nur Noch Mit Udma2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Meine Ide Festplatten Laufen Nur Noch Mit Udma2


#1 Mitglied ist offline   vom winde verweht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:gera

  geschrieben 06. Dezember 2005 - 22:31

habe meinen zweitrechner seit ein paar monaten nicht genutzt, nun habe ich die kiste wieder mal angeschmissen und nun werden die festplatten im Bios und im windows xp nur noch mit UDMA2 angezeigt.
Die eine festplatte ist eine samsung und läuft normal mit UDMA5 und die Maxtor mit UDMA4.
Bord ist ASUS A7V600-X ,AMD Athlon XP 2800+. ;)
Bios ist das neuste 1009. Was Kann ich tun oder sind die platten hin. Nur durch rumstehen? :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2005 - 07:57

Vielleicht ist es dir vorher nicht aufgefallen .. allein durchs rumstehen verstellt sich das nicht, oder glaubst du an Zauberei?
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 07. Dezember 2005 - 08:18

@ vom winde verweht

Warum sich der UDMA Modus verändert hat, dann liegt das meist an Windows alleine -> wenn mehr als sechs Fehler bei der Übertragung von Daten erscheinen, dann reagiert das Betriebssystem indem es von selbst denn Modus jedes Mal nur um eine Stufe herunterschaltet (von UDMA-Modus 4 auf UDMA-Modus 3 usw.).

Manchmal hilft das Entfernen (deinstallieren) der Geräte im Gerätemanager und darauf ein Neustart. Windows bindet (installiert) dann die Geräte wieder richtig ein.

Du könntest ausserdem die Festplatten mit denn Tools des Herstellers prüfen, die geben dir sicher noch mehr Infos über die Platte.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 07. Dezember 2005 - 08:20

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0