WinFuture-Forum.de: Internet Verbindung Funktioniert Nach Deinstall Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internet Verbindung Funktioniert Nach Deinstall Nicht


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2005 - 21:36

hallo
ich habe folgendes problem und werde versuchen es mal so gut wie möglich zu beschreiben.
ich habe am montag ein programm installiert, und ein anderes deinstalliert (pinnacle studio 9 war drauf, hab ich runtergemacht und 8 drauf). nach dem reboot, wurde das login fenster erst nach langer zeit gezeigt und das pw eingeben hat auch ewig gedauert. im win ging das internet dann nicht mehr. ich wusste nciht was los war, habe einpaar reparatur tools ausprobiert, syswiederherstellung half nichts. dann kam plözlich eine meldung, dass der pc nach 1min zur sicheheit heruntergefahren wird (die selbe wie damals bei blaster). danach erstmal alle möglichen virensoftware besorg und durchlauefn lassen, auch removal tools ausprobiert. kein virus gefunden. nach nocheinpaar versuchen das sys wiederherzustellen, wurde vor dem bootscreen im dos eben links sowas wie " boot.ini nicht vorhanden. windows startet von <PFAD>". obwohl ich "C:boot.ini" aufrufen konnte, war diese leer. ich konnte auch ganz normal ins windows und alles klappte perfekt. außer dem internet. (boot.ini wurde nun von mir ersetzt, mit der selben wie in einem anderen rechner bei uns im haus, die fehlermeldung ist nun weg).
ich habe nun schon alles versucht: dhcp an/aus, verschiedene kabel, verschiedene dienste aktivieren. wirklich alles! ich habe siet wir internet haben (ca. 4 jahre) alle internet probleme gelöst, egal um was es ging. aber nun bin ich ratlos. wenn ich auf netzwerkverbindungen gehe, wird bei der lan verbindung zwar angezeigt, dass eine verbindung hergestellt wurde, jedoch werden keine pakete/bytes gesende empfangen.
am router liegt nicht, die anderen pcs haben i-net. die netzwekrkarte wohl auch nicht, da ich eine onboard und extern habe.

hat jemand ideen? wenn nicht, dann heißt es morgen "c:\ format"

danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2005 - 21:49

Schon mal die Datenträgerüberprüfung laufen lassen? Kann ein Dateisystemfehler sein, oder gar die Festplatte selbst.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2005 - 22:22

deinstallier mal die netzwerkkarte, dann einen reboot!
kanst andere rechner im netz bzw. den router anpingen?
bekommst du per dhcp eine ip adresse?


gruß :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2005 - 14:19

@Rika:
danke hab das durchlaufen lassen, jedoch über nacht. ich weiß nicht genua ob da was war, aber am morgen war das login fenster wieder da. ich nehme an, dass da alles richtig verlaufen ist.

@Master.Max: das problem hatte ich noch, als ich windows ME hatte. da hat das mal geholfen. habe es auch ausprobiert, aber bei meinem jetztigen windows xp home gings nicht.


tja nacher dann cd rein, booten, formatieren...
0

#5 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2005 - 14:08

ok ich habe nun formatiert. ich denke ich habe die fehlerquelle: kaspersky. ich habe mit nachdem die updates installiert waren, gleich kaspersky 5.3 (oder halt die version von der hp) und sygate pf drauf gemacht und nach einem neustart ging das inet gar nicht mehr. hab kaspersky entfernt, alles ging wieder. ich hab jetzt antivir drauf, das sogar schon einen kleinen trojaner in meinen alten gebackupten dateien fand.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0