WinFuture-Forum.de: Hab Ich Mir Nen Virus Eingefangen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Hab Ich Mir Nen Virus Eingefangen?


#1 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Dezember 2005 - 18:05

Hallo,

also ich hab hier ein richtiges Problem mit mein Rechner.

Es fing alles damit an das ich irgend wann mal mein Internet Explorer startete und kaum war der offen sprang der Browser zu irgend sone XXX site. Normaler weise nutze ich ja Mozilla Firefox, aber es gibt Momente da nutzt man eben halt kurz den Internet Explorer. Zum bsp. wenn man über den MSN Messenger Emails abrufen will. Ja und dort ist mir das erste mal aufgefallen das was nicht mit meiner Kiste stimmt.

So nun seit gestern hab ich das Problem wenn ich den PC anschallte oder neustarte das kurz vor dem booten von Windows eine fehler Meldung kommt. Da stand irgend was mit "Page Failed" Und dann waren dort haufen Buchstaben und Zahlen. Leider hab ich bisher nicht dran gedacht mir das ganze zu notieren. Aber ich werde dies noch tun wenn das wieder passieren sollte. Jedenfalls wenn dies in DOS steht komm ich nicht mehr weiter und muss den PC per reset neu starten. Wenn diese Meldung nicht mehr kommt dann ist es auch schon passiert das kurz vor dem booten von Windows einfach der Rechner neustartet. Und es geht noch weiter. Wenn es dann soweit ist und ich bin kurz davor in Windows zu gelangen nach dem dann endlich der Ladebalken von Win Xp kam dann gabs dort auch schon mal einfach so ein reboot. Warum das ist weiss ich leider nicht.

Des weiteren hab ich das Problem das in Windows keine Laufwerke vorhanden sind. Ich habs auch schon mit formatieren probiert und Virenscan etc. Aber nichts half. Vor dem formatieren hat ich auch schon das Problem in Windows das wenn ich eine Anwendung starten will das eine Fehler Meldung kommt wo irgend was von Kernel32 stand. Ich glaube sogar da stand irgend was das dort irgend eine Seite nicht vorhanden ist.

Naja jedenfalls kann mir einer helfen? Ich weiss echt nicht mehr weiter. :P

MfG. tit4nium
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. Dezember 2005 - 18:18

Also beim IE hast du dir vmtl. einen Hijacker eingefangen.

Die anderen Probleme damit in Verbindung zu bringen halte ich jedoch für gewagt. Lass mal memtest32 durchlaufen, um den Arbeitsspeicher zu überprüfen.

Ansonsten würde ich Windows mal neu installieren, immerhin ist dein System ja offensichtlich nicht mehr das Sauberste.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2005 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 04.12.2005, 18:18)

Also beim IE hast du dir vmtl. einen Hijacker eingefangen.

Die anderen Probleme damit in Verbindung zu bringen halte ich jedoch für gewagt. Lass mal memtest32 durchlaufen, um den Arbeitsspeicher zu überprüfen.

Ansonsten würde ich Windows mal neu installieren, immerhin ist dein System ja offensichtlich nicht mehr das Sauberste.


Hab ich doch erwähnt das ich windows schon neu isntalliert habe.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2005 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (tit4nium: 04.12.2005, 18:22)

Hab ich doch erwähnt das ich windows schon neu isntalliert habe.

Hast du dabei auch gleich deine Festplatten neu formatiert und sämtliche befallenen Backups in die Tonne getreten oder hast du Win einfach nur über alle Viren drüberinstalliert?
0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2005 - 18:33

würde an deiner stelle, wie 'graumagier' schon sagte, einen memtest durchführen, wenn da alles o.k. ist würde ich die festplatte noch mit dem entsprechenden hersteller-tool scannen!
hast du mehrere speichermodule? vielleicht vertragen die sich nicht richtig!



gruß :P

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 04. Dezember 2005 - 18:33

0

#6 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2005 - 18:51

Also formatiert hab ich normal in dos mit format c:

Kann man noch irgend wie gründlicher formatieren sodass wirklich NICHTS mehr auf laufwerk C existiert?

Und memtest kann ich auch noch amchen ja aber die sind net alt hab die seit 3 oder 4 Monaten drin und es lief bisher alles super. Wie gesgat das fing erst alles an seit dem ich auf diese XXX sites geleitet wurde.
0

#7 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2005 - 18:58

zieh dir für die festplatte von der herstellerseite das passende diagnosetool!
die haben eigentlich alle die möglichkeit ein low-level-format zu machen, das ist dann gründlich genug!
allerdings wird da die komplette platte gelöcht, also wenn du mehrere partitionen hast sind die dann auch alle weg!



gruß :P
0

#8 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2005 - 19:02

hi,

ich denke das ein normals format c: in jedem fall gründlich genug ist. n lowlevel format ist da nicht nötig. ich würd auch erstmal komponenten testen platte/speicher etc :P

mfg
b4
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2005 - 19:06

Bei einem Virenbefall geht es aber nicht mehr nur um Laufwerk C:, sondern um alles auf was Daten gespeichert wurden, seit die Malware den PC befallen hat. Sei es jetzt Laufwerk D: oder die selbstgebrannte Sicherung mit den Tools.
0

#10 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2005 - 19:19

Also wenns an der Hardware liegen sollte. Dann tendiere ich stark zur Festplatte. Die ist schon bissel älter. Dort war bisher immer das Problem das wenn ich den PC die Nacht aus hatte und am nächsten Tag wieder einschallte das die Festplatte nicht sofort gestartet ist. Sondern erst nach ungefair 6 sek. Manchmal versucht das system vergebens die Festplatte beim Start des PC's an zu sprechen. Wenn halt am anfang dieser Test check kommt. Wo jedenfalls beim Windows booten der PC ein reboot gemacht hatte. War die festplatte auch erstmal aus.

Ich sprach dieses Problem schon mal hier im forum an. also das die Festplatte beim start des PCs manchmal nicht gleich anspringt. Da meinten alle das hat nichts umbedingt zu bedeuten. Es kann sein das die festplatte beim start nicht genug strom anfangs bekommt oder so. Darum hat ich mic hweiter nicht drum gekümmert
0

#11 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2005 - 22:06

Ich vergaß noch zu sagen das wenn ich den PC runter fahre oder rebooten will das es richtig ewig dauert bist dies geschieht. Da steht mindestens 2 Min lang "pc wird herunter gefahren"

Und meine CD/DVD Laufwerke werden nicht erkannt. Das ist auch bissel komisch.

Also ich habe nun mal das diagnose Programm Powermax in DOS durch laufen lassen. Und das tool fand dann auch fehler auf meiner Festplatte. Dann fragte er mich ob ich die beheben lassen will. Und wenn ja dann kann es sein das Daten verloren gehen. Ich wollte es dann beheben lassen und gleich danach stand dort Gratulation die fehler wurden beseitigt. Ja und nun bin ich hier. Weiss nun nicht ob das was geholfen hat. Mal abwarten

Aber das herunterfahren dauert immer noch so lang und ich habe bisher immer noch keine CD Laufwerke...
0

#12 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2005 - 14:25

So läuft alles wieder. Nach dem ich per Diagnosetool meine Festplatte überprüft habe und die Fehler mit dem tool dann behoben habe. Hab ich noch mal formatiert (keine null Formation) und Windows neu installiert. Er bootet nun wieder wie immer und das runterfahren geht auch wieder fix. CD und DVD Laufwerke kann ich nun auch wieder in Windows nutzen. Ich denke mal das ich mir irgend ein Virus eingefangen habe, der dann irgend was an meiner Festplatte beschädigt hatte. Und deshalb gestern bei der neu Installation Windows fehlerhaft installiert wurde.

Viele dank für Eure Hilfe. <_<

MfG. tit4nium

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 05. Dezember 2005 - 15:14

0

#13 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2005 - 11:17

Komisch. Nach dem 2 Tage lang alles wieder super lief fing das gerade wieder an zu spinnen. Der PC war 8 Stunden aus und als ich ihn an geschalltet habe kam das Lade Logo von Windows und nach dem er zu Windows springen sollte hat er paar mal nen reboot gemacht. Also so langsam glaub ich echt meine Festplatte gibt bald den Geist auf... :D
0

#14 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2005 - 11:29

der IE ist wieder sauber?


tausch die platte doch mal aus, dann hast du die antwort.
0

#15 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2005 - 11:37

Beitrag anzeigenZitat (MasterChiefDX: 08.12.2005, 11:29)

der IE ist wieder sauber?
tausch die platte doch mal aus, dann hast du die antwort.


Ja beim IE kommt nun nicht mehr sone xxx sch****. Und ja würde ich gerne hab nur keine andere Festplatte hier. Komischer weise passiert das mit dem reboot nur wenn ich ein kalt Start mache. Sonst geht ja alles. Nur eben ist das Problem das heute auch mal wieder dass Problem war das beim Start die Festplatte nicht richtig anspring und erst nach ner Weile. Kann es sein das die dadurch Schaden erlitten hat? Weil das ist schon gut nen Jahr so das manchmal die Festplatte nicht gleich anspringt. Kriegt wohl beim Start irgend wie zu wenig Strom erst...
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0